[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;). Ich habe für mein System ne KazeMaster. Ich wollte für ein Fun Projekt eine Lüftersteuerung bauen ohne Kosten. Da wir die Lüfter aber doch nicht Regeln möchten und ein Mainboard haben das nur einen Lüfter Anschluss hat hab ich mich dazu entschlossen nen Verteiler zu bauen. Versorgt wird das ganze über den Molex (12V) und geht auf die Platine wo sich 3 Ausgänge befinden ;)

Die von dir gezeigten Links & Steuerungen kenne ich schon seht lange, bin selbst seit jahren im meisterkuehler forum unterwegs...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnvolle Freizeitbeschäftigung (Also Arbeiten :fresse:)

 
Am Anfang sollte es noch so einfach wie möglich sein xD
Wenn du jetzt schon mehr machen möchtest =>
http://img295.imageshack.us/img295/2375/einfachelueftersteuerun.png
Vorstellung Einfache Lüftersteuerung zum selber bauen - Meisterkuehler

Sollte machbar sein und Preislich selbst in kleiner Zahl bei <10€ liegen.
Er will eben eine einfache Parallelschaltung öffentlich planen. Muss ja alles sorgfältig geplant sein, bevor es dann doch nicht gemacht wird!
 
- Reviews von PC-Gehäusen auf YT anschauen
 
Rechner formatieren... :/
 
Er will eben eine einfache Parallelschaltung öffentlich planen. Muss ja alles sorgfältig geplant sein, bevor es dann doch nicht gemacht wird!
Es sollte ja auch erst ne Lüftersteuerung werden, wie ich aber schon sagte wird es nur Parallel verteilt. Ich denke damit ist das Thema gegessen
ansonsten kann ich nur sagen: Oh Herr lass es Hirn Regnen.

Grade Aufgestanden... Nun mal Frühstücken und danach an die Arbeit machen, einglück das ich nich in diese Kälte muss!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte halbe Stunde auf Feierabend warten ... Und gleich ins Bett gehen, wenn der Rest zur Arbeit fährt :d
 
Experimentieren, wie ein Atomphysiker. Ich hatte die letzte Woche frei und seeehr viel Freizeit, da habe ich natürlich bis 5:00 täglich gezockt und bin um 17:00 wieder aufgestanden. Jetzt habe ich die letzten Tage oft versucht früh (10-11 Uhr) aufzustehen, aber ne ich war so verdammt müde dass ich direkt bis mindestens 15:00 gepennt habe. Wenn ich früher schlafen gehe bin ich verdammt wach und kann nicht pennen. Heute probiere ich mal paar Tassen starken Kaffe aus, bin eigentlich kein Kaffetrinker habe aber gehört damit wäre ich hellwach und könnte bis abends durchhalten um dann rechtzeitig aufzustehen am nächsten tag.
 
Ich finde das überhaupt nicht witzig, ich weiß nicht ob ich morgen rechtzeitig zur Arbeit erscheinen kann. Den Rhythmus wieder zu finden ist ne schwere Angelegenheit, jemand einpaar Tipps?
 
Ich Arbeite in wechselnden schichten.6 Tage Spät 4 Tage frei und denn klingelt der Wecker gegen kurz vor 3.
Quäl dich durch den Tag und geh denn früh schlafen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt versteh mich nicht falsch ... ist das tatsächlich ein ernst gemeintes Problem deinerseits? Ja Hallo, dann zock nich bis 5 Uhr morgens und wunder dich dann, dass dein Rhytmus im Eimer ist... ist ähnlich wie der Spruch meiner Eltern zu Teenager Zeiten: Wer feiern kann, kann auch arbeiten ... Musste halt durch, fertig aus. Dein Körper braucht halt Zeit, sich wieder umzustellen.
 
Es sollte ja auch erst ne Lüftersteuerung werden, wie ich aber schon sagte wird es nur Parallel verteilt. Ich denke damit ist das Thema gegessen
ansonsten kann ich nur sagen: Oh Herr lass es Hirn Regnen.
Könntest echt etwas davon gebrauchen ;) Kannst du dich an dein eigenes Gesabbel noch erinnern?

Da wir die Lüfter aber doch nicht Regeln möchten und ein Mainboard haben das nur einen Lüfter Anschluss hat hab ich mich dazu entschlossen nen Verteiler zu bauen. Versorgt wird das ganze über den Molex (12V) und geht auf die Platine wo sich 3 Ausgänge befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest echt etwas davon gebrauchen ;) Kannst du dich an dein eigenes Gesabbel noch erinnern?
Was hälst du mal davon einfach mal deinen Mund zu halten ?. Kommst mir vor wie einer der 13-14 Ist und nur auf Krawall aus ist. :wayne: dein Posting ?.

Ich habe zwar nen kleinen Arsch, daran kann aber vieles vorbeiziehen. :p
 
Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren :shake:
Und so jemand will Selbstständiger sein. Dönerladen?
 
Fail, das muss ich hier auch nicht sagen. Du übertreibst es wie manch andere hier aus dem Forum. Den Verteiler kann ich auch nehmen als Steuerung nur eben mit
5V, 7V oder eben 12V. So wird kein Poti Geröstet und ich habe weniger Arbeit.

Ich lasse mir einfach nichts gefallen, bei meinen Kunden ist das eine andere Sache ~Kunde ist König~. Schau dir einfach meine anderen Post´s an dann wirste sehen
das auch ich normal Kommunizieren kann ;) .

Man sollte es eben nicht übertreiben mit dem Sticheln, Hätzen etc.
 
Achso. Wenn man bei dir als Kunde etwas bestellt, bekommt man also etwas komplett Anderes, weil der ursprüngliche Auftrag zu kompliziert war? Zwingt dich natürlich keiner, eine Lüftersteuerung oder gar -regelung zu bauen (Du kennst den Unterschied?), aber bei einer mit so viel Tamtam angekündigten einfachen Parallelschaltung wirst du auch ein paar Sticheleien vertragen können ;)
 
Nein dabei Handelt es sich ja um keine Bestellung. Es ging einfach um eine Wette wer zuerst was fertig hat :). Natürlich vertrage ich einige Sticheleien aber man sollte schon wissen wo das ende ist :).

So Fertig machen :)
 
Jetzt versteh mich nicht falsch ... ist das tatsächlich ein ernst gemeintes Problem deinerseits? Ja Hallo, dann zock nich bis 5 Uhr morgens und wunder dich dann, dass dein Rhytmus im Eimer ist... ist ähnlich wie der Spruch meiner Eltern zu Teenager Zeiten: Wer feiern kann, kann auch arbeiten ... Musste halt durch, fertig aus. Dein Körper braucht halt Zeit, sich wieder umzustellen.
Das war wirklich ernst gemeint, die letzten drei Tage hänge ich nur noch vor der Glotze und daddel tagsüber ein bisschen. Aber ich kriege es einfach nicht hin einzuschlafen, hatte in den letzten 19 Jahren keine dieser Probleme, obwohl ich ab und zu mal ne Nacht durchgemacht habe. Ich glaube ich muss mal zum Hausarzt, Blutwerte checken lassen. Hatte vor einpaar monaten ne Schilddrüsen Unterfunktion, eine bekannte meinte letztens zu mir dass ich da nochmal nachhaken soll.
 
2 Stunden an der frischen Luft bewirken da manchmal Wunder @Teamkiller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh