[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

@wintobi:

is das n embedded System oder was selbst aufgebautes? Mich würde mal die verwendeten SAT-karten interessieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber gebaut ;) Also von meinem Dad :)!

Die 2 HD-Sat-Karten sind von Tevvi! Bei den normalen sind es unterschiedliche :). Läuft alles mit yaVDR
 
Könntest du mir mal bei Gelegenheit die genaue Bezeichnung der beiden HD Karten schreiben?

Überlege auch sowas aufzubauen, da atm doch einiges läuft was mich interessiert, aber meine Glotze ist kaputt :fresse2:
Sonst wäre das für Muddern sehr interessant, grade das Webinterface sieht sehr einfach aus, das sollte sie ja wohl verstehen :fresse2:
 
Ja klar ich kann meinen Dad Morgen mal fragen :) Schreib dir dann ne PN :)!
 
Den Avatar von P0stbote bewundern (Konata aus Lucky Star?) und im Luxx rumdümpeln nach einem Tag D3...
 
Ich warte gerade auf den Shuttlebus, der mich zum Flughafen nach Barcelona bringt.
 
Squad td .. und dann eben Wäsche zusammen legen, katzen füttern und blumen giesen
 
Die letzten paar Stunden Wochenende geniessen, und nun wieder ein bisschen CS:S zocken gehen.
 
Überlegen wie ich an Board CPU RAM komme via Tausch ...
 
Auf Kumpel warten... Ätzendes Wetter draußen... Überlegen, ob ich einen Therapeuten anrufe wegen D3... Fragen über Fragen... *sinnier*
 
Hab' gerade 'ne Lernblockade und gammel hier im Luxx herum, bis mein Kopf wieder aufnahmefähig wird... meistens hilft das aber nicht. :d
 
Mainboards suchen für einen Rechner *OMG* Kollege brachte mir ein Rechner vorbei den ich fertig machen soll --> eins sage ich euch:

Komplett-PCs aus MediaMarkt/Saturn/Aldi und co sind einfach und bleiben einfach nur sch*** !!!. Da passt echt kein normales Mainboard rein. Nicht wegen der Bauform, sondern -> die Bohrungen sind anders - HALLO.

Fazit:
Bei IBM und Lenovo (ThinkCentre/ThinkStation) gibt es zumidestens Ersatzteile auch für ältere Systeme -> ich nutze eine ThinkCentre-Maschine für reine Office/Internet Arbeiten. Letzten ist das NT gestorben -> Lenovo FRU-Nummer eingegebn und flucks ein Netzteil bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinterher sind se immer schlauer :d
 
Den letzten hatte ich 2008 (Siemens OEM AMD X2 5000+ 4GB DDR2 360GB HDD ECS OEM Board) der letzte müll
 
Wer kauft sich auch fertig pcs^^:lol:.

Das stimmt, diese Medion-Kisten und Co sind einfach nur schrott. Naja mein Kollege ist eh nicht der hellste *G*.

Ich selber kaufe nur Workstation von div. größeren Herstellern aber da sliegt einfach daran, das ich weiß was Lenovo/IBM da verbauen.

Mein Bruder hatte eine Alienwarekiste -> auch nicht das ware, irgenwie alles eigenkreationen aka APPLE. Klar Lenovo baut auch seine Sachen da selber ABER die nutzen genormte Schrauben.
 
Meinen CPU Lüfter anschauen wie der sich dreht und dabei komme ich mir echt doof vor. Aber was macht man nicht alles wenn es einem langweilig ist. Vielleicht kauf ich mir jetzt noch was einfach so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh