Was seid ihr so beruflich?

Also,

bin Diplom-Informatiker (FH) und jetzt im Zweitstudium: Master of Science in computer Science (insgesamt drei Semester). Danach mal schauen

Habe ich glatt vegessen:
Seit neuestem auch Ausbilder für Fachinformatiker.

mfg
Geraldo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
ich bin TK-Agent bei der TEAG Netcom. :bigok:

wusst ichs doch, ksc ist doch ein wenig langweili oder? :)

bin azubi für system informatik bei der TEAG Netkom...

Ich bin:
- Abiturient (dieses Jahr fertiggeworden)
- offiziell arbeitslos(die wissen aber schon bescheid, daß ich alsbald studieren werde...)
- ...und daher werde ich ab April nächsten Jahres Lehramt gymnasiale Oberstufe in Deutsch und Geschichte studieren

Azubi zum Fachinformatiker - Systemintegration.

--> beschäftigt als Systemprogrammierer auf IBM z/Series

Laessig schrieb:
@ProFkill du hast ein Warning in deiner Sig, daher mach es lieber so ;)

wir habens zwar in der bs auch mit return 0; gerlernt nur irgentwie hab ichs vergessen mit reinzuschreiben lol
aber trotzdem danke

"hello world!", geilstes programm dasses gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Satchmo schrieb:
Was macht ein Zerspanungsmechaniker?
in meinen fall schleift er allermöglichen formen von metall. =)

aber gibt auch noch richtung frästechnik --> halt metall fräsen
und drehtechnik --> rundmaterialien drehen/bearbeiten

war aber nur mein ersten Lebensjahr in BP, danach haben meine elis angefangen mich durch
die welt zu schleppen...
Mein beiden Oma´s wohnen aber noch da...naja viel los ist bei euch ja echt nit:lol:

Blacktron schrieb:
OMG , ich glaubs nicht gebürtige Pyrmonter gibts hier ;) Biste hier auch zur Schule gegangen ?

)

bin schüler und hab genügend Berufe die mich Interessieren würden also keine Ahnung hab ja noch drei Jahre zeit ´ggg´( 10te Klasse)

Reapy schrieb:
Azubi im 2 Lehrjahr von 3,5 als:

Industrie-Mechaniker, Fachrichtung Systeme und Anlagen (IHK) ;)

Kann man das nicht irgendwie verkürzen? Ist ja ätzend, dass die Ausbildung so lange dauert. Habe meine Ausbildung damals auch um nen halbes Jahr auf 2,5 Jahre gekürzt.

Bin Schornsteinfeger.

Finde es cool, in wie vielen Bereichen die Leute hier arbeiten.
Ist echt interessant.

mach ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration

Ich bin Technischer Assistent für Informatik und mache zurzeit den 1st Level Support für das Programm unserer Abteilung. Im nächsten Jahr mache ich dann noch in Abendschule eine Ausbildung zum Java-Entwickler.

Abgeschlossene Ausbildung zum FiSi.

Und jetzt Oracle DBA, SAP-Basis Admin und HP-UX Admin.

'cuda

Hi

Abgeschlossene Lehre als Beton-und Stahlbetonbauer.
Seit 16 Jahren als Turmdrehkranführer im Einsatz.
Ich bediene die grossen Krane die an den Baustellen stehen:bigok:

Mfg
Knuffi

@'cuda: Ist das nicht ein bißl viel auf einmal?? Entwickelt Eure Firma etwas oder setzt ihr quasi als "Endkunden" den SAP-Kram ein?

@Knuffi: Turmdrehkranführer? Das klingt spaßig :d Ist das dann einer, wo man oben drin hockt oder unten mit der Fernbedienung steht?

EL PRESIDENTE schrieb:
@Knuffi: Turmdrehkranführer? Das klingt spaßig :d Ist das dann einer, wo man oben drin hockt oder unten mit der Fernbedienung steht?

Hi
Du kannst den Kran auf beide Arten bedienen.
Wobei ich immer die Variante von oben bevorzuge.
Nichts ist schöner als über den Dächern von Berlin zu sitzen :coolblue:

Zur Fernbedienung beim Kran sage ich nur Pfui :motz:

Der Job klingt zwar spassig aber ist sehr stressig und man hat viel Verantwortung.

Mfg
Knuffi

Das is ja wohl 'n echter Traumjob :bigok:

Ich mach ne Ausbilg zum Informatikkaufmann, beim größten Ausbilder Deutschlands. Und NEIN, es ist nicht die Telekom, mit dem Laden möchte ich rein gar NICHTS zu tun haben :fresse:

Hi,

ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr.
Mache ne Ausbildung als IT-Systemelektroniker.
Ist mein absoluter Traumberuf, ist ja auch mein Hobby und das Hobby als Beruf was will man mehr?

Mich würde auch mal interessieren was hier so manche von Beruf arbeiten, was sich da son paar User täglich an Hardware zu legen ist schon heftig

MFG
Enomenie

ich bin immer noch energie elektroniker bereich anlagen technik.und jetzt hab ich die schriftliche bestätigung für ein unbefristetes arbeitsverhältnis *froi*

i thank god for it! :angel:

alexthebrain schrieb:
Das is ja wohl 'n echter Traumjob :bigok:

Ich mach ne Ausbilg zum Informatikkaufmann, beim größten Ausbilder Deutschlands. Und NEIN, es ist nicht die Telekom, mit dem Laden möchte ich rein gar NICHTS zu tun haben :fresse:

Bahn?

*lol*

beides "Nein"! Ich vermute nicht dass hier jemand drauf kommt, hätte es selbst nicht erraten wenn ichs nicht erfahren hätte :fresse:

Soll ichs verraten oder euch nen Tipp geben? ^^

*lol* wird ja immer besser

Einen Tipp gibts noch, dann lös ichs auf. Die Zentrale sitzt in Hamburg, ich arbeite in einer von 7 "Unterzentralen" in Rottendorf/Würzburg.

Das Unternehmen ist im Einzelhandel tätig.

:d

Ööhm... Aldi? :fresse:

Ich für meinen Teil bin Fachoberschüler, 11. Klasse, weiß noch ned ob ich Fachabi oder normalen Abi auf der FOS13 mach, aber eins ist sicher: Ich will berufstechnisch auf GAR keinen Fall was mit IT machen, damit verbring ich sowieso schon viel zu viel Freizeit :fresse:

rrrrrrrrrrichtige antwort von maulwurf8! :bigok:
geraten oder gewusst?
fasst das nicht als werbung auf, aber ich bin wirklich begeistert von dem betrieb. vom arbeitsklima bis zum mitarbeiterangebot, ist wirklich super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh