Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelernt: Maschinenschlosser.
Seit September: Supermodder bei uns im Friedhof und den an der Stadt angrenzenden Friedhöfen.
Alles wird gemoddet ( renoviert, restauriert ), wo der Wurm drin iss. Von der einzelnen Sitzgelegenheit in Holz bis zum großen Tor. Auch Schweißarbeiten, sei es mit Elektrode, oder Schutzgas, schrecken mich nicht. Gelernt iss gelernt.
Arbeit kann also auch Spaß machen und Kreativität muß dabei nicht unbedingt zu kurz kommen.
Bei Gelegenheit werd ich mal schauen, ob ich mich nicht auch modde :d

Fachinformatiker für Systemintegration

Nehme Voice und Datennetze für die Großkunden in Betrieb und betreue sie vor Ort als Externer Mitarbeiter...

Gäb es die Ausbildung noch wäre ich also Kommunikationselektroniker^^

Gruß

Arbeitsloser IT-Systemelektroniker. Ab mittwoch zivi ....
mit 23 wird man ausgemustert und die ziehen mich 22 tage vor meinem 23. Geburtstag...

Zuletzt bearbeitet:
Zerspaner, Fachrichtung Fräsmaschinensysteme.
Ich arbeite in einer Firma die Wasserkraftwerke baut. Dabei programmiere ich spezielle Teile an der Maschine nach Zeichnung und fräse sie danach.

Gelernt: Kaufmann für Bürokommunikation

Derzeitiger Status: Arbeitslos, voraussichtlich bis... keine Ahnung :rolleyes:

Wie wäre es mal mit einer Umfrage wieviel hier ausm Forum arbeitslos sind und wieviel nicht. Würd mich mal interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gelernt: Kaufmann für Bürokommunikation

Derzeitiger Status: Arbeitslos, voraussichtlich bis... keine Ahnung :rolleyes:

Wie wäre es mal mit einer Umfrage wieviel hier ausm Forum arbeitslos sind und wieviel nicht. Würd mich mal interessieren ^^

Bist nicht allein ;)
Gelernter Informatikkaufmann, dann Zivi und jetzt Arbeitslos -.-

Gelernter Elektroanlagenmonteur
Danach Zivi
Dann Bandschlampe bei Mercedes Benz
Und seit 1.6. Arbeitslos

Und nix gescheites in Aussicht, Leasingfirmen gehen mal gar nicht!

@holzkreuz
aber was willste machen? solche ausleihfirmen boomen leider in deutschland :(
wenig geld, kein service für den arbeitnehmer und die motivation der arbeitnehmer ist sowas vom im keller. ich war selber 1 jahr bei sowas. da gehste dran kaputt, man hat kein vertrauen mehr in sich und denkt das man absolut nicht mehr zu gebrauchen ist.
Und der Mindestlohn der Linken von 10€ hätte mir ne saftige gehaltserhöhung gebracht. echt traurig

Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube:

Da hab ich Ende des Monats mehr wenn ich daheim bleibe bei meinem Arbeitslosengeld.:fresse:

@Bergbube:

Da hab ich Ende des Monats mehr wenn ich daheim bleibe bei meinem Arbeitslosengeld.:fresse:

das kann natürlich sein aber da es kurz nach meiner ausbildung war musste ich halt irgendwas nehmen damit das nicht nach faulem sack aussieht :/

aber ich würde auch nicht arbeiten gehen wenn ich noch zusätzlich zum gehalt vom staat geld bekommen würde. das wäre mir das aufstehen nicht mehr wert

Rettungssanitäter / angefangene RettAss Ausb.

wartend auf Medizin Studienplatz (bei nem NC von größtenteils 1,0 bringt mir auch mein 1,x Abi nix)

evtl. bald Azubi Kranken/Gesundheitspfleger :kotz:

..aber irgendwas muss man ja machen und mein Rettungsdienst bringt mir nichts weiter fürs NC Aufwertung :(

Rettungssanitäter / angefangene RettAss Ausb.

wartend auf Medizin Studienplatz (bei nem NC von größtenteils 1,0 bringt mir auch mein 1,x Abi nix)

evtl. bald Azubi Kranken/Gesundheitspfleger :kotz:

..aber irgendwas muss man ja machen und mein Rettungsdienst bringt mir nichts weiter fürs NC Aufwertung :(

wieso? Pro Jahr wo du nichtstudierst geht doch Dein schnitt auch runter, oder nicht?

wieso? Pro Jahr wo du nichtstudierst geht doch Dein schnitt auch runter, oder nicht?

Das war mal so ;)

Seit ein paar Jahren heisst es entweder warten und arbeiten/Asubildung/Auslandsstudium (auf keinen Fall in Ger studieren, Parksemester werden nicht als WS gezählt!) oder gar nichts machen ;)

Abinote und Wartezeit werden nicht mehr mit einander aufgerechnet, es zählt nur die blanke Zeit und dann nach abgelaufener Wartezeit (aktuell 10 Semester) ein min. NC von 2,7.

Also wenn dein Abi nicht reicht, gibts nur die Möglichkeiten:

a) Wartezeit rumbekommen mit Arbeiten/Ausbildung
b) Losverfahren (Chance etwa 0,05%)
c) Bei grenzwertigem NC Aufbesserung durch Ausbildung/Tests und dann evtl Nachrückverfahren
d) Einladung zu Auswahlgesprächen
e) Einklagen

Noch arbeitloser Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung war bis Ende Juni), ab Donnerstag aber endlich einen Job. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh