Hauptsache einen Job der die Rechnungen bezahlt und einem finanziell den Rücken frei hält. Ist ja nur eine Zwischenstation, ab Januar wird dann ein neuer Job gesucht. auch hier: Arbeitszeugnis nach 6-12 Monaten verlangen.
Eine Zwischenstation vor dem nächsten Hilfsjob vielleicht
Tatsache ist: Ich finde keine Arbeit welche diesen Namen auch verdient und ich nicht noch Geld mitbringen muss damit ich arbeiten kommen darf. Als ungelernter heute zu überleben ist eine Kunst für sich.
Und schnell eine Ausbildung nachholen ebenfalls nicht, selbst mit einem staatlich geförderten Programm bei dem alle Kosten übernommen werden und ich quasi der Firma keinen Cent koste brachten 50 Bewerbungen in einem Monat 10 Absagen und der Rest meldet sich nicht mal so wenig juckt die das. Wobei es bei den gelernten Kräften auch nicht rosiger aussieht, unter 30 am besten 10 Jahre Berufserfahrung und Gehaltsvorstellung eines indischen Kleidungsnähers.
Den Firmen gehts einfach viel zu gut wie man an den echt unverschämten Angeboten sieht.
edit: Zum Thema "Berufserfahrung" nochmal, speziell als Hilfsarbeiter (im Lager) hab ich nach 14 Tagen wirklich alles kapiert, warum wird von den meisten Firmen eine MEHRJÄHRIGE Praxis erwartet? Man bedenke hier gehts nicht um einen Spezialisten für hochkomplexe Aufgaben, nein es geht um einen Lagerarbeiter der Dinge hin und her trägt.
Saugute Geschichte zum lachen UND weinen: Ich suche schon ewig im Lager eine Stelle. Nachdem ich letztes Jahr immer abgewimmelt wurde mit der Begründung ich hätte keinen Staplerschein, hab ich den eben gemacht, ging schnell und sollte mir diese verschlossenen Türen öffnen. Ich wurde dieses mal mit der Begründung "ABER SIE HABEN DOCH GAR KEINE PRAXIS" abgewimmelt.
Ja, wo soll ich die Praxis auch hernehmen wenn mich keine Sau einstellt? Mir einen Stapler kaufen und auf einem Parkplatz üben?! Ebenfalls ein beliebter Scherz ist die Aussage "fundierte Kenntnisse in der Kommissionierung unbedingt erforderlich", hier gilt ebenfalls: Woher nehmen wenn keiner bereit ist zu lehren? Ich hoffe mal für die Firmen, dass bei denen keiner in Rente geht weil sonst irgendwann wohl die Leute welche diese hochkomplexen Dinge beherrschen ausgehen werden.
Ich hab übrigens mal einen Personaler gefragt der mir auch so dumm kam und die Antwort war wie erwartet: "Wissen sie bla bla marktwirtschaftliche position bla bla es gibt spezielle unternehmen die neue leute ausbilden bla bla
1. Die besagten Unternehmen sind wohl geheimer als die Soldaten des Seal Team Six und wenn man es sich ja nicht leisten kann leute auszubilden wie überleben dann diese speziellen Unternehmen ?!
Das hab ich dem auch so gesagt und seh sein blödes Gesicht auch heute noch vor meinem inneren Auge