Was seid ihr so beruflich?

Wie das? M.Sc. nicht in einer Ingenieurswissenschaft?
M.Eng nicht an der Uni? Geben Unis da nicht normalerweise den M.Sc.?

Mache jetzt M.Sc an einer Uni in einem interdisziplinären Studiengang und den M.Eng. Will ich anschließend an einer Fh machen weil mich zuviel Module zusätzlich interessieren die es an der Uni so nicht gibt und die einen ganzen Studiengang füllen :d.
Habe auch einen B. Eng. Vorher gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile seit einem halben Jahr ausgelernter Bankkaufmann bei einer Sparkasse! :)
 
Auszubildender Industriekaufmann bei Hettich! Kann ich mich ja fast verstecken bei den ganzen krassen Berufen hier..^^
 
Ja, ich komme mir auch so ungebildet vor.
Im Lohn/Gehalt-Thread dazu auch noch unterbezahlt! :fresse:
 
Ausgelernt und ca. 2300 brutto. Im 3. Lehrjahr hab ich brutto 900 bekommen.
 
Gelernter IT-systemkaufanm , derzeitig trockenbauer :-(

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Hettich Zentrifugen? Kannste Rabatt aushandeln? ;)

Da wäre ich auch interessiert :)

On Topic: Chemielaborant gelernt, auf Bioanalytik in der Forschung spezialisiert, nebenher noch die IT für 20-30 Personen und natürlich, Mädchen für alles im Labor.
 
Auszubildender Industriekaufmann bei Hettich! Kann ich mich ja fast verstecken bei den ganzen krassen Berufen hier..^^

Lass dich nicht blenden. Es ist immer wichtig, dass man seine Arbeit gern macht und mit vollem Einsatz! Ob man jetzt Handwerker oder Akademiker ist! Ein fleissiger und gründlicher Handwerker ist mehr wert als so ein Larifariakademiker! Leider ist das finanziell nicht bewertbar!
 
Scheinbar haben die meisten hier mehr Glück als ich, momentan arbeitslos und ab Januar wahrscheinlich Fließbandmalocher :(
 
Ausgelernt und ca. 2300 brutto. Im 3. Lehrjahr hab ich brutto 900 bekommen.

2300 brutto ist als einstieg garnicht übel. habe im sommer 08 mit 2155 angefangen. nur die nicht vergessen nach Erhöhungen zu fragen! zudem nach 12 Monaten ein Arbeits Zwischenzeugnis verlangen. bisschen druck machen, im zweifel mit dem Zeugnis bewerben und Marktwert checken.

Scheinbar haben die meisten hier mehr Glück als ich, momentan arbeitslos und ab Januar wahrscheinlich Fließbandmalocher :(
Hauptsache einen Job der die Rechnungen bezahlt und einem finanziell den Rücken frei hält. Ist ja nur eine Zwischenstation, ab Januar wird dann ein neuer Job gesucht. auch hier: Arbeitszeugnis nach 6-12 Monaten verlangen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer im AD für Reha- und Medizintechnik........................
 
Lass dich nicht blenden. Es ist immer wichtig, dass man seine Arbeit gern macht und mit vollem Einsatz! Ob man jetzt Handwerker oder Akademiker ist! Ein fleissiger und gründlicher Handwerker ist mehr wert als so ein Larifariakademiker! Leider ist das finanziell nicht bewertbar!

Endlich mal einer der es ausspricht...ich fahr Montag früh um 3 los um pünktlich um 8 in Stuttgart auf Arbeit zu sein, verbring die ganze Woche weg von Familie und Co, mach einen körperlich recht anspruchsvollen Job und die Entlohnung ist eher...naja mies..trotz WestTariflohn

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Hauptsache einen Job der die Rechnungen bezahlt und einem finanziell den Rücken frei hält. Ist ja nur eine Zwischenstation, ab Januar wird dann ein neuer Job gesucht. auch hier: Arbeitszeugnis nach 6-12 Monaten verlangen.
Eine Zwischenstation vor dem nächsten Hilfsjob vielleicht :d

Tatsache ist: Ich finde keine Arbeit welche diesen Namen auch verdient und ich nicht noch Geld mitbringen muss damit ich arbeiten kommen darf. Als ungelernter heute zu überleben ist eine Kunst für sich.

Und schnell eine Ausbildung nachholen ebenfalls nicht, selbst mit einem staatlich geförderten Programm bei dem alle Kosten übernommen werden und ich quasi der Firma keinen Cent koste brachten 50 Bewerbungen in einem Monat 10 Absagen und der Rest meldet sich nicht mal so wenig juckt die das. Wobei es bei den gelernten Kräften auch nicht rosiger aussieht, unter 30 am besten 10 Jahre Berufserfahrung und Gehaltsvorstellung eines indischen Kleidungsnähers.

Den Firmen gehts einfach viel zu gut wie man an den echt unverschämten Angeboten sieht.

edit: Zum Thema "Berufserfahrung" nochmal, speziell als Hilfsarbeiter (im Lager) hab ich nach 14 Tagen wirklich alles kapiert, warum wird von den meisten Firmen eine MEHRJÄHRIGE Praxis erwartet? Man bedenke hier gehts nicht um einen Spezialisten für hochkomplexe Aufgaben, nein es geht um einen Lagerarbeiter der Dinge hin und her trägt.

Saugute Geschichte zum lachen UND weinen: Ich suche schon ewig im Lager eine Stelle. Nachdem ich letztes Jahr immer abgewimmelt wurde mit der Begründung ich hätte keinen Staplerschein, hab ich den eben gemacht, ging schnell und sollte mir diese verschlossenen Türen öffnen. Ich wurde dieses mal mit der Begründung "ABER SIE HABEN DOCH GAR KEINE PRAXIS" abgewimmelt.

Ja, wo soll ich die Praxis auch hernehmen wenn mich keine Sau einstellt? Mir einen Stapler kaufen und auf einem Parkplatz üben?! Ebenfalls ein beliebter Scherz ist die Aussage "fundierte Kenntnisse in der Kommissionierung unbedingt erforderlich", hier gilt ebenfalls: Woher nehmen wenn keiner bereit ist zu lehren? Ich hoffe mal für die Firmen, dass bei denen keiner in Rente geht weil sonst irgendwann wohl die Leute welche diese hochkomplexen Dinge beherrschen ausgehen werden.

Ich hab übrigens mal einen Personaler gefragt der mir auch so dumm kam und die Antwort war wie erwartet: "Wissen sie bla bla marktwirtschaftliche position bla bla es gibt spezielle unternehmen die neue leute ausbilden bla bla

1. Die besagten Unternehmen sind wohl geheimer als die Soldaten des Seal Team Six und wenn man es sich ja nicht leisten kann leute auszubilden wie überleben dann diese speziellen Unternehmen ?!

Das hab ich dem auch so gesagt und seh sein blödes Gesicht auch heute noch vor meinem inneren Auge :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
2300 brutto ist als einstieg garnicht übel. habe im sommer 08 mit 2155 angefangen. nur die nicht vergessen nach Erhöhungen zu fragen! zudem nach 12 Monaten ein Arbeits Zwischenzeugnis verlangen. bisschen druck machen, im zweifel mit dem Zeugnis bewerben und Marktwert checken.


Hauptsache einen Job der die Rechnungen bezahlt und einem finanziell den Rücken frei hält. Ist ja nur eine Zwischenstation, ab Januar wird dann ein neuer Job gesucht. auch hier: Arbeitszeugnis nach 6-12 Monaten verlangen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zu oft sollte man aber auch nicht nach Erhöhungen fragen. Und zb im öD (meines Wissens auch bei der Sparkasse) bekommt man eine tarifliche Eingruppierung. Und da gibt es eben keine Erhöhung, da die Stelle eben genau mit dieser Entgeltgruppe bewertet ist. Da gibt es nur, höhere Position oder Pech. Mit Glück kann man über die Stufenlaufzeit handeln, machen aber auch die wenigsten.

Ein Arbeitszeugnis sollte man auch nicht zu oft fordern, weil dann der Chef merkt, dass scheinbar kein Interesse besteht im Unternehmen zu bleiben bzw sich der Mitarbeiter scheinbar nicht mit dem Unternehmen identifizieren kann...
Hat immer alles zwei Seiten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lkw und Baumaschinenmechaniker, Ja Richtig, Mechaniker nicht Mechatroniker;-)

gesendet mitm Nokia 3310
 
@ Dave:
Genauso siehts aus! Und ich möchte ja bei meiner Bank bleiben!
 
Dualstudent Industriemechaniker / Maschinenbau, 1. Ausbildungsjahr
 
Scheinbar haben die meisten hier mehr Glück als ich, momentan arbeitslos und ab Januar wahrscheinlich Fließbandmalocher :(

So schlimm ist die Bandarbeit garnicht. Ich habe zwei Jahre, befristet bei Daimler am Band gearbeitet. Hab mir auch vorher gedacht, daß das sicher nichts für mich ist. Hat aber ein Mordsspaß gemacht mit den Kollegen und die Bezahlung war auch top. Das Geld verdiene ich so schnell nicht mehr.
Lkw und Baumaschinenmechaniker, Ja Richtig, Mechaniker nicht Mechatroniker;-)

gesendet mitm Nokia 3310
Hab ich ursprünglich auch mal gelernt und durfte den Job, nach einem Arbeitsunfall an den Nagel hängen. Danach umgeschult zur Fachkraft Lagerlogistik und arbeite in der Wohnungswirtschaft (da ich mir nicht leisten kann, für 7€ die Stunde im Lager zu arbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelernter it-systemelektroniker und jetzt techn. Assistent planung und bau bei der telekom. Bezahlung ist gut😁
War aber auch schon leiharbeiter nach dem gezwungenen zivildienst

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh