Was seid ihr so beruflich?

alexthebrain schrieb:
rrrrrrrrrrichtige antwort von maulwurf8! :bigok:

fasst das nicht als werbung auf, aber ich bin wirklich begeistert von dem betrieb. vom arbeitsklima bis zum mitarbeiterangebot, ist wirklich super.
google hilft immer :d "größter ausbildungsbetrieb deutschlands" und zweites ergebnis direkt volltreffer :bigok:

och wieso werbung.ich kann ja werbung für meinen betrieb machen. nur braucht man da ein dickes portomonaie :d (www.gottwald.com)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alexthebrain schrieb:
*lol* wird ja immer besser

Einen Tipp gibts noch, dann lös ichs auf. Die Zentrale sitzt in Hamburg, ich arbeite in einer von 7 "Unterzentralen" in Rottendorf/Würzburg.

Das Unternehmen ist im Einzelhandel tätig.

:d

hallo,

mein tip:
frankonia jagd!!!!!!!

nein, es ist ja edeka.

Zuletzt bearbeitet:
geowissenschaft student

Me Ausbildung zum FISI (Fachinformatiker-Systemintegration) bei der Stadt Köln macht.
ZP Ende März 2006,
AP Ende 2007

EL PRESIDENTE schrieb:
@'cuda: Ist das nicht ein bißl viel auf einmal?? Entwickelt Eure Firma etwas oder setzt ihr quasi als "Endkunden" den SAP-Kram ein?

Warum viel? Du wirst lachen, aber mit HP-UX habe ich absolut keine Probleme, das ganze laeuft einfach. SAP-Basis ist auch locker, mal einem User eine Rolle geben, in der DB ein Tablespace erweitern und etc. Haupttaetigkeit ist aber Oracle. Ich betreue Entwicklungs- und Testsystem. Entwicklungssystem ist ein RX4640-8 Cluster. Testsystem ist eine RX2620.

Wir setzen als Endkunden SAP ein, haben aber auch SAP-Entwickler im Haus, fuer ABAP und SAPScript. Von SAP setzen wir R3, CRM und BW ein, also so ziemlich alles, was sie haben.

'cuda

Ich bin Programmierer bzw. Anwendungsentwickler, je nachdem wie man es nennen will. Vorher war ich 1 Jahr im Bund in einer "Special Force" :shot:
Nochmal davor war ich an ner höheren Schule, hab dann aber abgebrochen (Elektroniker-Ausbildung)...so kanns gehen :)

Azubi Fachinformatiker - Systemintegration noch im ersten Jahr.

Elektronik-Ing. Hard-/Softwarenentwicklung.
Ob Ihrs glaubt oder nicht habe noch mit 8-bit Prozessoren zu tun ... :cool:

Knuffi schrieb:
Hi
Du kannst den Kran auf beide Arten bedienen.
Wobei ich immer die Variante von oben bevorzuge.
Nichts ist schöner als über den Dächern von Berlin zu sitzen :coolblue:

Zur Fernbedienung beim Kran sage ich nur Pfui :motz:

Der Job klingt zwar spassig aber ist sehr stressig und man hat viel Verantwortung.

Mfg
Knuffi

muss ja geil sein,
mach doch mal in der Mittagspause bilder von da oben oder von deinen Kränen :bigok:

wenn man viel verantwortung hat verdient man doch gut oder ?;)

KRambo schrieb:
Ich bin Programmierer bzw. Anwendungsentwickler, je nachdem wie man es nennen will. Vorher war ich 1 Jahr im Bund in einer "Special Force" :shot:
Nochmal davor war ich an ner höheren Schule, hab dann aber abgebrochen (Elektroniker-Ausbildung)...so kanns gehen :)

was denn fuer ne special force ^^

bin schueler und mach mein abi (wenn alles klappt) mai 2006...dann studiern.

Sooo,
also ich bin auf dem besten Weg zum Abitur. :d
Will später mal was mit PCs machen, jetzt wollte ich mal fragen, was man nach dem Studium so machen kann und wie Bezahlung ist. :angel:

Danke schonmal. :)

Ich mach grade einjährige Berufsfachschule Informatik. Habe mich jetzt noch als FISI (Fachinformatiker - Systemintegration) beworben.

Nebenbei bin ich noch CEO einer Schülerfirma die sich mit dem Lösen Computerprobleme aller Art beschäftigt.

die bezahlung ist so gut wie du bist, wo du bist und was dein spezialgebiet ist. unix admins bekommen mehr als windows, in hessen bekommt man mehr als in mcpom. wenn es mal alles ganz grob von oben betrachtet. kann man nicht allgemein sagen

Bin aktuell FiSi im ersten Lehrjahr an der Fachhochschule Münster (ja, ich bekomm da Geld, wo andere studieren ^^)
edit: Merke grad, dass es reichlich FiSi's hier gibt. Scheint beliebt zu sein

Ja, das mit den vielen FISIs ist auch ein Problem! Denn die meisten bekommen nach der Ausbildung keinen Job, weil es zu viele davon gibt. Und wenn man übernommen wird, bekommt man auch nicht so mords viel Kohle, da es ja wie gesagt genügend andere gibt...

Btw.: Ich bin auch einer von "denen"... Wenigstens sieht es so aus, als ob ich in meiner Firma bleiben kann.

mir wurd direkt gesagt ich würde nicht übernommen. Habe noch die Hoffnung, auf eine andere Stelle eingestellt zu werden. Werd mich mal in der FH-Berufsliste durchglubschen. Maybe Maybe :(

Mach auch grad FISI im ersten Jahr. Habe davor schon ne Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht. Da waren die Berufsaussichten aber ganz schlecht.

Ich studier in Holland Absatzwirtschaft (oder neumodisch "International Marketing") und mache zur Zeit in Düsseldorf ein Praktikum in der Zentrale des größten deutschen Handelskonzerns (der drittgrößte weltweit) :cool:
Noch 1 1/2 Jahre und ich bin fertig. Vor meiner Zeit hier in diesem riesen Schuppen durfte ich im Marketing eines bekannten Soundkarten/TV-Karten Spezialisten aus Nettetal arbeiten. :bigok:

Bürohengst ^^

Bin momentan Angestellter im öffentlichen Dienst

schwierigster tag im jahr eines beamten?

21.März....
übergang von winterschlaf zur frühjahres müdigkeit :lol:

sorry....

Danke ^^

Ich bin kein Beamter nur Angesteller, ich kann auch gekündigt werden!

Industrieelektroniker Fachrichtung Produktiontechnik.

Ab Januar: Bundeswehr (Grundwehrdienst) Goslar

Nabend allerseits,

icke bin zwar keen Berliner dorfür bin ick aba Physiker :fresse:

*Aldü bietet einen echten gamer-pc an* :lol:

big greetz to Angela!
B*P*D

Ne, die METRO Group (Metro Cash&Carry, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof, Real, Extra und bis vor kurzem auch Praktiker). Ich sitz hier in der METRO AG, das ist die Management Holding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh