Was studiert ihr (wollt ihr studieren) und warum??? *Umfrage*

Was studiert ihr/wollt ihr studieren

• Chemie/Biochemie/Biologie/Physik etc. (Naturwissenschaften im eigentlichen Sinne)

Stimmen: 42 11,1%
  • Germanistik, Geschichte, Soziologie, Politik, Philosophie etc (Geisteswissenschaften außer Mathe)

Stimmen: 32 8,5%
  • Medizin

Stimmen: 10 2,6%
  • Kunst

Stimmen: 5 1,3%
  • Informatik, Elektrotechnik, Mathematik ("Geisteswissenschaften" die unter 2 nicht passen)

Stimmen: 127 33,6%
  • Ingenieure jeglicher Art (also auch Maschinenbau etc)

Stimmen: 118 31,2%
  • sonstiges

Stimmen: 44 11,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    378
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-Technik im 4. Semester

So lange ET nicht bei den Ingenieuren steht, weigere ich mich abzustimmen :d

Maschinenbau 2. Semester an der Uni Magdeburg (in Sachsen Anhalt) ;)
bei uns haben 450 man eingeschrieben für MB, Mathe Prüfungen 3/4 durchgefallen. Ich habe mit Ach und krach gerade mal 3.3 geschafft, aber damit bin ich noch relativ gut bedient

Bekenne mich auch mal zu den beiden (bisher) hier geouteten Medieninformatikern.

Achja, studiere an der FH Giessen-Friedberg. Ich weiss: kennt eh keine Socke.. :haha:

Klar kenn ich Giessen-Friedberg :) Is doch ganz bei mir in der Nähe und da werd ich mich wohl auch mal einschreiben. Meld dich doch mal per ICQ ;)

Lässt sich keiner für Kunst begeistern? Schade... Da bin ich wohl einziger :fresse:

Medizin = Wollte schon als kleines Kind immer Arzt werden M) Außerdem recht hoher Verdienst und ganz gute Stellung in der Gesellschaft.. Und das wichtigste Menschen helfen!

würd ich nicht sagen, wenn man bedenkt was man da für ne verantwortung hat. außerdem werd ich mit meine physikstudium bessere zukunftchancen haben, wobei mir das eigentlich :wayne: ist, das ich jetzt schon genug verdiene und physik nur so aus interresse studiere.

Softwareentwicklung / Programmieren

Warum?
www.yada.at

Ich programmiere seit ich 7 bin... warum nicht auch noch, wenn ich 70 bin ;) ? Und studiert bringts mehr Kohle :d

Mach das auf jeden Fall in der Richtung, die Leute werden im Moment gesucht und wenn du erst mal nen bissel in ner Firma drin bist, steigt dein Marktwert stetig :bigok:

Ich studiere nicht da ich genau weis das ich zu faul -> zu blöd bin.
Mein Arbeitskollege will es machen (Maschinenbau), aber ich wette ernsthaft 100€ drauf das er nach den ersten Prüfungen aufhören wird. Ich kenne ihn schon ewig und das schafft er NIE!

Ich werde für mein ganzes Leben blöder Facharbeiter mit sein 2500-3000€ Netto bleiben. Alles andere ist mir zu anstrengend.

Ich studier 2. Semester Angewandte Informatik.

Warum: Hab davor ne Ausbildung im IT-Bereich gemacht und fand das schon sehr Interessant. Außerdem bin ich der Meinung, dass Informatik auch in Zukunft eine der wichtigsten Wissenschaften ist und noch wichtiger werden wird.

Bei Angewandter Informatik kann ich nach dem Grundstudium aus 4 Fachbereichen (eBusiness, Netzwerktechnologie, Multimedia und Automatisierungstechnik) 2 auswählen. Auf was es hinauslaufen wird weiß ich noch nicht sicher.
Aber Mathe is schon nich ohne, da muss man sich schon hinsetzen.

Keine Sorge badluu, Studenten studieren doch, weil sie zum Arbeiten zu faul sind. Die wollen einfach nochmal ne geile Zeit haben bevor sie ihr Leben lang malochen müssen.:d

Zur Umfrage:
War klar, dass hier die ganzen Maschinenbau- und Informatikfreaks rumhängen oder? :fresse:

Ich weiss gar nicht mehr was ich beim Studium gemacht hab. :fresse: Ich kann mich nur an Weiber, Party, schlafen, rocken und ziemlich viel Sternburg Export erinnern.:shot:

Studier Bauingenieurswesen mit vertiefung infrastrukturplanung an der fh giessen...

davor 2 semester physik und 2 bwl/mathe... und im endeffekt mach ich nun alles 3 zusammen ^^

Bekenne mich auch mal zu den beiden (bisher) hier geouteten Medieninformatikern.

Achja, studiere an der FH Giessen-Friedberg. Ich weiss: kennt eh keine Socke.. :haha:

Klar kenn ich Giessen-Friedberg :) Is doch ganz bei mir in der Nähe und da werd ich mich wohl auch mal einschreiben. Meld dich doch mal per ICQ ;)

kenns auch ^^, studier da selber wirtschaftsinformatik im 6. semester.. naja hoff nächstes jahr fertig zu sein :d

Ich kann mich nur an Weiber, Party, schlafen, rocken und ziemlich viel Sternburg Export erinnern

^^
Das kommt natürlich auch nicht zu kurz. Früher war man ja nur am Wochenende auf Parties, zumindest ich. Das ändert sich im Studium und man macht auch unter der Woche feuchtfröhliche Parties.

Ich find auch, dass soll man genießen. Ich hab kein Problem damit wenn meine Studienzeit wegen Parties oder so länger dauert, hauptsache man hat was erlebt

6. Semester Physik, und bis auf das Lernen für die Klausuren macht es Spaß ;)

PS: Die Mathematiker jammern sicher weil du sie mit Elektrotechnikern in einen Topf geschmissen hast :haha: Bei uns an der Uni zählen die zu den Naturwissenschaften.

Keine Sorge badluu, Studenten studieren doch, weil sie zum Arbeiten zu faul sind. Die wollen einfach nochmal ne geile Zeit haben bevor sie ihr Leben lang malochen müssen.:d

Zur Umfrage:
War klar, dass hier die ganzen Maschinenbau- und Informatikfreaks rumhängen oder? :fresse:

Ich weiss gar nicht mehr was ich beim Studium gemacht hab. :fresse: Ich kann mich nur an Weiber, Party, schlafen, rocken und ziemlich viel Sternburg Export erinnern.:shot:

Sternburg kenn ich auch gut :lol:

free

Oh man jetzt kommen auch Erinnerungen aus der Schulzeit. In der Kollgestufe haben n Kumpel und ich uns immer oben bei Interspar n Helles gekauft und einfach mal ne Stunde blau gemacht.

Glaubt mir Erdkunde etc. warn mit zwei Bier intus viel angenehmer.

Das geilste ist:

Freitags in der Mensa, zwei Weißwürschte, n' Bier und ne Breze für 3,20

danach war dann immer Physik^^

Zuletzt bearbeitet:
Bier in der Mensa :fresse: Das mag ich an München :d Noch schöner ist das allerdings in Düsseldorf. Morgens um 10 am Rhein mit nem Dröppke inner Hand, und der äußerst bittere Nachgeschmack lässt dich alle anderen bitteren Sorgen vergessen :love:

So, nun aber wieder zzT. Sorry! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach das auf jeden Fall in der Richtung, die Leute werden im Moment gesucht und wenn du erst mal nen bissel in ner Firma drin bist, steigt dein Marktwert stetig :bigok:

Es geht mir gar nich so sehr um den Gewinn (natürlich auch, aber nicht nur). Hauptsächlich darum, dass ich für mein Leben gern programmiere, und es liebe, zu sehen wie aus 0 Zeilen irgendwann unzählige Zeilen werden, und das Projekt einen Umfang annimmmt, der Unmenschlich ist (siehe meine V2... 5 Monate Arbeitszeit - knapp 600.000 Zeichen ;) )

regards, me