@Dusauber
Nicht, oder nur minimal, sparsamer als mit 'nem undervoltetn X2 240, der mehr leistet, und preiswerter ist.
die these, das man die "normalen" amd cpu`s, durch undervolting, auf das niveau der offiziell als stromspar-cpu angebotenen prozessoren bekommt, habe ich heute schonmal gehört
ob etwas dran ist, kann ich noch nicht sagen, das ich es noch nicht ausprobiert habe.
@mcgene
der 600e ist sogar langsamer als die alten Phenom
laut dem test den ich gestern gelesen habe, ist er aber schneller als alle intel dual-cores und auch als die amd tripple-cores und das zu einem preis, wo intel nicht mithalten kann.
schau dir doch an, was du schnellsten core2duo cpu`s kosten! den amd 600e bekommt man für knapp 90e. also hat amd auch hier mal wieder das bessere preis/leistungsverhältnis als intel.
von daher eher verschwendetes geld. die tdp zahl ist nichts weiter als ein marketinggag
das sagst du jetzt nur, weil intel nichts mit 45watt tdp hat. wenn intel auch solche prozessoren hätte, wäre es für dich ganz schnell kein marketinggag mehr.
leistung ist halt keine vorhanden. von daher würde ich lieber einen x2 250 oder so kaufen, der 600e
der test war glaube ich von auja. da hat der amd 600e, den athlonx2 x250 in jeder disziplin weit überholt. du solltest mal etwas googlen. der genannte test, läßt sich bestimmt noch finden. jeder der dich etwas kennt weiss, das du intel sehr wohlgesonnen bist (fanboy wollte ich jetzt nicht sagen, das hat schon gestern jemand loßgelassen
) no offense
wenn man einen quad haben will dann will man auch leistung und die bietet
das kommt wohl immer auf das jeweilige einsatzszenario an und auch auf den preis den man dafür zu zahlen bereit ist. für einen htpc, würde der etwas langsamere amd 600e dicke ausreichen. überhaupt denke ich, das man quadcore cpu`s im moment überhaupt nicht richtig ausnutzen kann. dual-cores sollten eigentlich dicke reichen. da gibt es von amd den 235e und den 240e. (2 x 2.7 und 2.8ghz. diese cpu`s, sehe als ablösung des etwas betagten und leistungsschwachen amd 4850e) in bezug auf das preis/leistungsverhältnis, wird auch dort intel gewaltig in den schatten gestellt.
Gruß
g.m