mcgene
Enthusiast
qualität hat ihren preis
wobei der unterschied nicht gravierend groß ist (mMn)
wobei der unterschied nicht gravierend groß ist (mMn)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jep, genau so macht es intel. das gute daran ist das die C2Q den PII prozzis in allen belangen überlegen sind, also weiß ich nicht genau worauf du hinauswillst.
wie gesagt die C2Q von intel sind schneller und sparsamer als alle AMD cpus.
naja mit den neuen i7/i5/i3 wurde sowohl der fsb abgeschafft
der speichercontroller ist auch integriert
Da geb ich dir recht!qualität hat ihren preis
ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß das was intel macht, keiner richtigen quadcore-architektur entspricht.
schneller ja, sparsamer nein. es gibt keine intel c2q cpu, die an den niedrigen verbrauch von amd`s 600e ran kommt.
na komm, jetzt schießt du aber mit kanonen auf spatzen
die i3,i5 und i7 cpu`s sind dem highend-bereich vorbehalten und kosten auch dementsprechend.
es ist wirklich so wie cr4sh auch schon angemerkt hat. amd hat im allgemeinen das viel bessere p.l-verhältnis als intel.
die intel cpu`s sind schneller als alles was amd zu bieten hat. nur diese leistung bruacht man nur in bestimmten nischenbereichen und zahlt dafür auch entsprechend. mit amd, kann man sich preiswerter ein leistungsgerechtes system zusammenbauen als mit intel.
tja, da haben sie eben von amd abgekupfert
wie gesagt, die neuen i7/i5 sind native quads.
wie auch schon gesagt kommt sogar der Q9550 dank dem E0 stepping in sachen verbrauch an den 600e heran. im idle verbraucht er sogar weniger un unter vollast nur ein paar watt mehr.
klar die i7 sind für den highend-bereich bestimmt. die i5 sind für einen htpc allerdings schon sehr interessant. verbrauchstechnisch ist die architektur einfach eine sensation. daran kommt im moment nichts ran...
und die i3 sind sogar für htpc's bestimmt. die clarkdale plattform hat ja bekanntlich sogar eine gpu integriert (leider noch 2 getrennt DIE's). informier dich besser mal anständig
allerdings sind nur die highend prozzis von amd billiger als die highend prozzis von intel.
jep, da hat intel einen amd prozzi aufgeschnitten und das nachgebaut :kopfschüttel:
hast recht ... aber vergleichen brauch ich da nicht ..du musst allerdings bedenken das die Q9550 nicht mehr hergestellt werden ... vergleiche da eher mit den i5...
das ist eben der punkt. bei intel bekomme ich erst in der highend-klasse einen echten quad. bei amd dagegen schon in der einsteigerklasse.
das wäre wie wenn mercedes benz sagen würde: servo-lenkung gibts nur beim spitzenmodell.
amd ist eben kundenorientierter als intel
quelle? beleg? fakt??? eher nicht!
die sind für einen htpc überhaupt nicht interessant weil es dafür noch keine leistungsfähigen chipsätze von drittanbietern wie nvidia gibt.
das die igp auf intelchipsätzen in bezug zu der igp auf nvidia chipsätzen, leistungsmäßig noch nichtmal im ansatz mithalten kann , ist hoffentlich unstrittig.
dann erst die enormen kosten für eine lösung auf intel i5 oder i7 basis. diese kosten stehem im vergleich zu einem sparsamen amd htpc-system in keiner relation!
heijajei jetzt lass mal die kirche im dorf. natürlich bin ich über diese neuen intel cpu`s mit integriertem grafikern informiert.
wie performat die grafik ist, muß sich aber erst noch zeigen. nach allem was intel bisher so an grafik vom stabel gelassen hat, sei mir meine skepsis bitte vergönnt
das hat cr4sh schon widerlegt. es stimmt so auch nicht!
das war auch nicht bierernst gemeint. ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer da bei wem abgekupfert hat und es ist im grunde auch irrelevant.
p.s: das artet mir aber schon wieder zu sehr aus wenn ich auf deinen nächsten post nicht antworten sollte, dann heisst das nicht, das ich deiner meinung bin
btw .. wüsste nicht wo ich falsch informiert bin ... ist aber auch egal wir weichen hier vom Thema ab!
ist korekt!im low-end bereich sind die amd prozzis im grunde gleich teuer wie die intel prozzis
das hatten wir schon oft genug, das problem ist halt das nur deine quellen "zählen". aber auf deine sinnlosen spielereien lasse ich mich nicht ein. ich weiß es und alle anderen wissen es auch. zumal die neuen i5 nochmal eins draufsetzen und amd gelinde gesagt im dreck versinken lassen...
igp's sind allerdings nicht gerade das gelbe vom ei, die machen mehr probleme als sie lösen
ich weiß bei dir funktioniert alles, bei den meisten anderen allerdings nicht
da kaufe ich mir lieber eine kleine G210 oder sowas in der art und habe keine probleme und gleichzeitig eine wesentlich bessere bildquali.
ich weiß für dich ist die bildquali deiner igp perfekt, allerdings bist du in sachen bildqualität nicht gerade anspruchsvoll.
naja wenn für dich die 50-100€ den unterschied machen dann hast du recht
wir werden sehen. in der zukunft sehe ich intel allerdings sogar auf dem grafikmarkt mitmischen.
ob du meiner ansicht bist oder nicht tut nichts zur sache
ich benutze schon lange nicht mehr die 8300-igp (die für sich gesehen, immernoch besser ist, als alles was intel derzeit onboard anbieten kann!).
Der 9400er schafft doch auch die beste Nvidia Methode fürs Deinterlacing oder (zumindest für SD)?
Der 9400er schafft doch auch die beste Nvidia Methode fürs Deinterlacing oder (zumindest für SD)?
Im Videobereich (Halbbilderquelle) würde ich da keinen Quantensprung zum VA-Deinterlacing von Ati sehen.
Naja aber was soll man dir auf dieser Basis raten?das weiss ich halt nicht. ist diese methode dann genausogut wie das v.a-d der neuen amd 785g chipsätze?
So habe mal die fehlenden Nachgetragen und veränderte System angepasst, falls ich jemanden übersehen habe, einfach nochmal Bescheid geben.
Haste fix mal die ID zum Beitrag?Hi,
mein system hast du noch net upgedated! Es steht noch das AMD-System drin.
Jup das nimmt sich alles nicht die Welt.Die beste Methode von Nvidia vs die beste Methode von Ati ist bei Videoquellen vergleichbar.
Bei Filmen sehe ich Ati leicht vorne, was sich aber nur selten bemerkbar macht.