Was verdienst du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hartz 4
keine richtigen abzüge aber am monatsende habsch runde 200€ für mich (ohne essen)

Zufriedenheit schwankt
eigtl. will ich nach sachsen (dresden) ziehn... und ja ich bin bereit zu arbeiten...

blöderweise bekommt man mit meinem zeugnis höchstens was aufm bau :(
da leb ich dann doch lieber von hartz
 
Mal überlegt dir den Arsch mal aufzureißen und nen höherwertigen Abschluss nachzumachen?
 
Das manche Leute da kein schlechtes Gewissen kriegen, wenn sie daran denken, dass ihr Leben von den Steuerzahlern finanziert wird.
Unglaublich.
 
Ich arbeite in der Stahlindustrie
Da ist noch alles wie in den guten 80er
35h Woche,
30 Tage Urlaub,
+Weihnachtsgeld
+Gewinnbeteiligung
etc etc etc

Zusammen rund 44T/J
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in der Stahlindustrie
Da ist noch alles wie in den guten 80er
35h Woche,
30 Tage Urlaub,
+Weihnachtsgeld
+Gewinnbeteiligung
etc etc etc

Zusammen rund 42T/J

Wie siehts mit Arbeitszeiten aus?
Schicht?
 
Hartz 4
keine richtigen abzüge aber am monatsende habsch runde 200€ für mich (ohne essen)

Zufriedenheit schwankt
eigtl. will ich nach sachsen (dresden) ziehn... und ja ich bin bereit zu arbeiten...

blöderweise bekommt man mit meinem zeugnis höchstens was aufm bau :(
da leb ich dann doch lieber von hartz

wenn ich sowas lese, dann bekomm ich das kotzen. :kotz: selber schuld oder zu faul einen gescheiden abschluss gemacht zu haben, aber dann auf kosten der anderen die jeden tag malochen gehen einen schönen tag machen. kannst du echt stolz drauf sein...

dann geh in die schule und mach einen vernünftigen abschluss, oder geh auf den bau wenn`s zu mehr nicht reicht. du bist doch schuld an der situation, also warum sollten die anderen von ihrem hart verdienten geld dir dein leben finanzieren. aber klar, du bist ja bereit zu arbeiten, also warum tust du es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das manche Leute da kein schlechtes Gewissen kriegen, wenn sie daran denken, dass ihr Leben von den Steuerzahlern finanziert wird.
Unglaublich.

weil in deutschland jeder assi (ist jetzt nicht auf eine bestimmte person bezogen) das geld unendlich in den ***** geschoben kriegt, egal ob er bock hat auf arbeit oder eben nicht.
 
hab ja vor en real oder sogar abi zu machen...
aber auch das will bezahlt werden...

dann geh auf den bau oder sonst wo hin und verdien dir das geld dafür. oder willst du in 2 jahren immer noch daheim hocken und dich damit trösten, daß du ja gern schulisch weitermachen würdest, aber geht ja nicht weil kein geld vorhanden ist. was ist das für eine perspektive? in deinem alter war ich schon 3 jahre beim arbeiten (das war ausbildung nummer 1). wenn du jetzt nicht gas gibst, dann wird aus dir u.u. nie "was werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch nich um den Bonus... das Geld wär mir dabei ziemlich wurst...
nur irgendwie muss ich mich auch ernähren...
 
Ich arbeite in der Stahlindustrie
Da ist noch alles wie in den guten 80er
35h Woche,
30 Tage Urlaub,
+Weihnachtsgeld
+Gewinnbeteiligung
etc etc etc

Zusammen rund 44T/J
Ist da noch was frei und wenn ja,wie kommt man da rein ? :d
 
Achso meine Arbeitsbedigungen sind übrigens auch nur deswegen sogut, weil das Unternehmen auch noch der Stahlindustrie angehört und hier IG Metall Tarifverträge gelten.
 
Seit wann kostet staatliche abendschule Geld? Sowas bezahlt das Amt auch.....
 
Bin Elektroniker für Geräte und Systeme(industrie)

IGMETALL-BAYERN
3. Ausbildungsjahr: 852 Euro(Brutto)
 
Achso meine Arbeitsbedigungen sind übrigens auch nur deswegen sogut, weil das Unternehmen auch noch der Stahlindustrie angehört und hier IG Metall Tarifverträge gelten.

dito! Bzw. meine Firma gehört zum Maschinenbau, ergo ebenso IGM

- 35h-Woche
- Weihnachts/Urlaubsgeld -> 13,2 Gehälter
- Gewinnbeteiligung (von meiner Firma 50% und zusätzlich 30% von Mutterfirma :bigok: )
- Sa/So wird extra bezahlt + So steuerfrei :hail:

Die 35h pro Woche sind ein Witz, habe schon 300+ Überstunden :rolleyes:
 
Achso meine Arbeitsbedigungen sind übrigens auch nur deswegen sogut, weil das Unternehmen auch noch der Stahlindustrie angehört und hier IG Metall Tarifverträge gelten.

Jo, waren wir bis vor gut 2 Jahren auch noch. Danach Werk verkauft & jetzt ist hier nur noch Vertrieb = Verdi Tarife und um an das letzte Gehalt zu kommen, gibt`s die Differenz zwischen den Tarifen als "Freiwillige Zulage".

Mir ist bei dieser Definition immer ganz flau im Magen :motz:
Ein Unternehmen und freiwillige Zulagen kann nicht auf Dauer gut gehen.....
 
@buckelflips: Wie schlecht ist denn dein Abschluss? hast du überhaupt einen? Und das ein Hauptschulabschluss nur fürn Bau reicht, kannst du mir nicht erzählen. Bei Fraport, wo ich auch meine Ausbildug angefangen hab sind auch 4 hauptschüler eingestellt worden. Alle mit einem Schnitt von 3,0 und schlechter. Als Fachkräfte für Schutz und Sicherheit und Fachkräfte für Lagerlogistik.
 
Ich hätt mal eine Frage die mir vielleicht einer beantworten könnte und zwar bin ich Angestellter, 40 Stunden Woche, 1500€ Brutto und Lohnsteuerklasse 1 wenn ich jetzt noch einen 400€ Basis Job dazumachen möchte auf Lohnsteuerklasse6 wieviel wird mir dann von den 400€ abgezogen??
 
Jo, waren wir bis vor gut 2 Jahren auch noch. Danach Werk verkauft & jetzt ist hier nur noch Vertrieb = Verdi Tarife und um an das letzte Gehalt zu kommen, gibt`s die Differenz zwischen den Tarifen als "Freiwillige Zulage".

Mir ist bei dieser Definition immer ganz flau im Magen :motz:
Ein Unternehmen und freiwillige Zulagen kann nicht auf Dauer gut gehen.....

Yep, kann schnell ganz anders aussehen.

Bis vor 6 Jahren war meine Firma auch tarifgebunden. Dann wurde der Service ausgegliedert, angeblich, ohne daß sich etwas für uns ändert.
Später wurden dann die tariflichen Erhöhungen mit den außertariflichen Zulagen verrechnet. Seit 3 Jahren gab es dann gar keine Tariferhöhung mehr für mich.

Und das, obwohl in meiner Gehaltsabrechnung immer noch Tarifgehalt x/y steht:fresse:

Voll der Hohn ist auch, daß ich jedes Jahr ein Schrieb bekomme, daß meine betriebsrenten-relevanten Bezüge sich um den Betrag erhöht haben, wie der IGM-Tarif angehoben wurden. Also bin ich einerseits nicht mehr tarifgebunden, andererseits bekomme ich die Erhöhung auf die Betriebsrente. Das soll einer verstehen.

Aber ich beschwere mich nicht. Das was ich weniger bekomme, arbeite ich dann eben weniger (effektiv).

Die Rache des kleinen Mannes halt...:p
 
Ich hätt mal eine Frage die mir vielleicht einer beantworten könnte und zwar bin ich Angestellter, 40 Stunden Woche, 1500€ Brutto und Lohnsteuerklasse 1 wenn ich jetzt noch einen 400€ Basis Job dazumachen möchte auf Lohnsteuerklasse6 wieviel wird mir dann von den 400€ abgezogen??

Nix! Wenn Du einen Nebenjob hast, der nicht mehr als 400,- im Monat einbringt, zahlt in der Regel der Arbeitgeber alle Abgaben für Dich. Macht Brutto = Netto

Dafür brauchst Du auch keine extra Lohnsteuerkarte. Bei Steuerklasse 6 würdest Du von den 400,- nicht mehr viel sehen.

Schau mal hier rein: http://inhalt.monster.de/10122_de-DE_p1.asp
 
Yep, kann schnell ganz anders aussehen.

Bis vor 6 Jahren war meine Firma auch tarifgebunden. Dann wurde der Service ausgegliedert, angeblich, ohne daß sich etwas für uns ändert.
Später wurden dann die tariflichen Erhöhungen mit den außertariflichen Zulagen verrechnet. Seit 3 Jahren gab es dann gar keine Tariferhöhung mehr für mich.

Und das, obwohl in meiner Gehaltsabrechnung immer noch Tarifgehalt x/y steht:fresse:

Voll der Hohn ist auch, daß ich jedes Jahr ein Schrieb bekomme, daß meine betriebsrenten-relevanten Bezüge sich um den Betrag erhöht haben, wie der IGM-Tarif angehoben wurden. Also bin ich einerseits nicht mehr tarifgebunden, andererseits bekomme ich die Erhöhung auf die Betriebsrente. Das soll einer verstehen.

Aber ich beschwere mich nicht. Das was ich weniger bekomme, arbeite ich dann eben weniger (effektiv).

Die Rache des kleinen Mannes halt...:p

Das ist eine beliebte Taktik zum Kosten sparen. Bei BMW wird demnächst genau das auch in grösserem Stil passieren. Die Gewerkschaft mutmasst schon, das die ausgegliederten Bereiche mittelfristig bis zu 30% weniger verdienen. In Dtl. sind die starken Gewerkschaften echtes Blei am Fuss der Unternehmen...
 
Verdienst= Zwischen 0€ und 1000€ An und Verkauf von Artikeln + 50€ fürs Boxen jeden Monat bald 500€ und dann Profi.
Profiverdienst je nach dem zwischen 2000 - 10000 Monatlich Feste Gage.^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh