Was verdienst du ?

Ausbildung: Wirtschaftsassistent für Informationsverarbeitung
derzeitger "Job": Praktikant -> Richtung "Fachinformatiker für Systemintegration"
Brutto: 0,- EUR/Monat
Netto: 0,- EUR/Monat
Zufriedenheit: Wunderbar ............ ;x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Luhri das reicht doch dicke.
Damit könnte ich mein Lebenlang leben.
Aber Kinder wollen sehr viel bin 18 und hab 2 Geschwister und ich weiss wie sich meine eltern fühlen.
 
Sollte der Thread-Titel richtigerweise nicht: WAS BEKOMMST DU ? heissen ?

Besser wäre es. Ich war bei der Fragestellung schon desöfteren versucht die ach so witzige Antwort "Ich verdiene mehr als ich bekomme" zu posten....:hmm: Das wird aber wohl jeder für sich ähnlich sehen.
 
knappe 42k brutto nach 6 Jahren in der Firma.
seit Juli CAD\CAM Tebis Anwender in der Automobilindustrie.
Zufriedenheit - Sehr gross !! Die Zukunft ist offen !
 
Du arbeitest einfach im falschen Land.:d

vom Finanziellen her ja.

nö finde ich ned unbedingt, ich war jetzt schon fast ganz Europa, den arabischen Ländern und teilen Asiens und eigentlich freue ich mich jedesmal wieder wenn ich nach D zurück kehre.

Die Abgaben sind schon sehr hoch, aber trotzdem ist das Gehalt ned so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich relativ jung bin und meine Ausgaben dank Reisen zum Glück nicht so hoch sind.

Jedes Land hat sein Für und Wieder, aber so Hals-über-Kopf wie so Manche im TV wandere ich sicher ned aus. Und wenn wüsste ich nichtmal wohin, ich habe kein bevorzugtes Land. Tendieren würde ich aber zu Skandinavien, wobei dort die Abgaben/Steuern noch höher sind :fresse:.

Hals über Kopf würde ich auch nicht machen. Erst mit fester Stelle und mit etwas finanziellem Polster.

Mit Weihnachts- und Urlaubsgeld lieg ich zwischen 4500-4800 Brutto im Monat. Ist jeden Monat anders. Finde ich zuwenig für die geleistete Arbeit, auch wenn ich noch nicht lange in meinem Beruf arbeite.
Mein Plan: entweder
in 2 Jahren in die Schweiz (für ca 6000-6500 CHF Brutto Grundgehalt monatlich)
oder hier bleiben und weiter fortbilden und noch mehr arbeiten, dann aber auch noch mehr verdienen.:( Also mit wenig Arbeit viel verdienen ist in DE nicht)

free
 
Beruf: Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation, 2. LJ
Lohn: Netto 374 €

Dafür das ich nichts von dem mache was im Ausbildungsleitfaden steht (sitze in der IT), für die Menge an Arbeit und Überstunden die ich leiste ehrlich gesagt nen Witz. Nach dem Ende der Ausbildung wirds auch nicht sehr viel mehr werden...naja schaumer mal
 
Beruf: Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation, 2. LJ
Lohn: Netto 374 €

Dafür das ich nichts von dem mache was im Ausbildungsleitfaden steht (sitze in der IT), für die Menge an Arbeit und Überstunden die ich leiste ehrlich gesagt nen Witz. Nach dem Ende der Ausbildung wirds auch nicht sehr viel mehr werden...naja schaumer mal

Selbst WENN du genau das machen würdest, was du tun solltest wäre es ein schlechter Scherz...
Darf man fragen wie du davon leben kannst???
 
nu poste ich auch mal
Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Programmierer)
Nächsten Monat bin ich im 2 Lehrjahr, also noch im 1.
Brutto: ca 650€
Netto: ca 510€
Dazu kommt noch das 13. Monatsgehalt :)

Das gehalt könnte etwas höher sein aber solls, bin hier rundum zufrieden (Kleine Firma ca 6 angestellte) gute Arbeitsbedingungen, nette Kollegen & sehr angenehmer Chef, hat mich sofort eingestellt nach einem Praktikum. Kann mir von dem Gehalt immerhin ne Wohnung + Auto leisten ;)

lg
 
Brauer,
seit ca. 23 Jahren
3500/2200€ Monat + Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Mit dem Geld bin ich ganz zufrieden, aber der Job ist kein Zuckerschlecken...
 
Kaufmann im Einzelhandel (Juli 2009 ausgelernt)
40+ Stunden Woche
1150 brutto + Provision (bis ca 300€)
= 880€ netto waren fix + dann halt noch die provisionen nach abzug von steuern

war meine alte firma atm. arbeitslos
 
Zuletzt bearbeitet:
brutto: 2825 (mindestgehalt nach KV)
netto: ~1850
als Sysadmin im 9. Jahr
Zufriedenheit: habe vor kurzem gekuendigt.

ab August dann 1250 arbeitslosengeld - 350 darf man monatlich dazuverdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen Zuckerschlecken ist das nicht aber vielleicht ein Bierschlecken :d
 
In Hamburg gibts nur Holsten & Polierer bin ich auch nicht... :d
Bierschlecken ist leider verboten, aber es macht trotzdem Spass.
 
- Seit 2 Jahren Ingeneger
- 53k brutto ; 38h ; 30 Urlaub
- Könnte mehr sein, aber ok.
 
Den Urlaub kann ich toppen, 53 Tage...
 
Werksstudent Elektro- /Informationstechnik (2. FS) inkl. IHK Ausbildung zum Elektroniker bei einem Weltkonzern der E-Technik :fresse:

Brutto: 710€
Netto: 562€ + 185€ Kindergeld
Urlaub: 30 Tage wie jeder, also kein fauler Student der 10 Wochen am Stück auf dem Sack liegt :d
 
Ich mach dat hier :

holsten_bottle_hi-resjs91.jpg
 
Nöö, so ist das nicht !
Holsten gehört zu Carlsberg...
 
ist die Tochterfirma von Carlsberg. wusste garnicht dass Becks zu Anheuser-Busch gehört...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

ah zu lame
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh