Was verdienst du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst WENN du genau das machen würdest, was du tun solltest wäre es ein schlechter Scherz...
Darf man fragen wie du davon leben kannst???

Ich hab das Glück das ich noch im Hotel Mama wohnen kann. Es reicht grade so um das Auto zu finanzieren, auf das ich angewiesen bin (Busverbindungen sind ne Katastrophe).
Wirklich mal was gönnen kann man sich davon nicht, außer man spart halt eisern drauf. Nach der Ausbildung wirds dann mit 9xx € Netto weitergehen. Da muss ich mir dann noch was anderes suchen :(

Edit: Achja und 19 Tage hab ich Urlaub im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Monat 720€ Netto (ALG I :fresse: ... leider ) Ab August gibts dann wieder ~1300€ - 1400€ Netto :drool:, weis ich noch nich so ganz genau :d

mfg
 
Ich hab das Glück das ich noch im Hotel Mama wohnen kann. Es reicht grade so um das Auto zu finanzieren, auf das ich angewiesen bin (Busverbindungen sind ne Katastrophe).
Wirklich mal was gönnen kann man sich davon nicht, außer man spart halt eisern drauf. Nach der Ausbildung wirds dann mit 9xx € Netto weitergehen. Da muss ich mir dann noch was anderes suchen :(

Edit: Achja und 19 Tage hab ich Urlaub im Jahr.

o.Ô

Der Mindesturlaub beträgt 24 Tage lt. Gesetz!
Da würd ich echt mal mit denen reden, ansonsten vors Arbeitsgericht gehen.
Und wenn du noch unter 18 bist, sogar zwischen 25 - 30 Tage.
 
o.Ô

Der Mindesturlaub beträgt 24 Tage lt. Gesetz!
Da würd ich echt mal mit denen reden, ansonsten vors Arbeitsgericht gehen.
Und wenn du noch unter 18 bist, sogar zwischen 25 - 30 Tage.

HIer is alles bissel anders ;) Bin leider schon 25. Überstunden sind laut Vertrag auch zu leisten, also kein Auslgeich oder Bezahlung. Is alles bissel mies, aber jetzt wirds durchgezogen
 
- gelernte Energieelektronikerin (arbeite noch am nächsten Titel ;) )
- vor 5 1/2 Jahren ausgelernt, vor 1 1/2 jahren die Firma gewechselt
- Netto: variiert zwischen 2k-2,5k bei einer 35Std Woche
- bin in der neuen Firma ziemlich zufrieden :)
 
hab schon geschrieben, aber mittlerweile ist es etwas mehr geworden :d

Referent/Seminarleiter im Außendienst
- bin 26 und mache es seit 4 Jahren
- Verdienst: Brutto ca. 5600€, Netto ca. 3400€ (ohne PKV)
- 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub

Die Arbeit macht Spass, man muss aber bereit sein in irgendwelche Länder zu reisen und in teils miesen Hotels zu übernachten. Außerdem kommt es Schubweise zu langen Arbeitszeiten auch am WE (letztens am So von 8:30Uhr bis 04:00 Uhr Nachts :fresse: ).
Ich setze mich viel Stress aus (Flugverbindungen in Paris CDG :rolleyes:, öfters Jetlags, Schlafmangel, Kunden die kaum Englisch können, etc. ), aber nur im Büro hocken geht für mich mal gar nicht.

Einziges Manko, ich kann nur Englisch sehr gut, wird mal Zeit dass ich auch Spanisch lerne :( bzw. mein Französisch und Russisch vertiefe...
 
Kanns sein, dass die meisten hier mehr als der deutsche durchschnitt verdient oder hab ich da ganz falsche Zahlen im Kopf?
 
Fange erst im August zu arbeiten an.. derzeit Hilfstätigkeit, neben dem Abi

- bin 19 und arbeite da seit ~2,5Monaten
- Verdienst: 1000€
- 30h die Woche

Tätigkeit: Kleinbus fahren
 
momentan tutor für festigkeitslehre und dynamik, 6x 45min/ woche... 10,23€/45min verdienst :d
ab 9.8 praxissemester und 500€ brutto/netto
und in einem jahr diplomarbeit... dabei ca 300% mehr als im praxissemester und danach mal sehen :)
 
Kanns sein, dass die meisten hier mehr als der deutsche durchschnitt verdient oder hab ich da ganz falsche Zahlen im Kopf?
Ganz gewagte Behauptung: Die Zielgruppe des Forums (PC-Bastler, Hardware-Begeisterte) hat einen höheren Bildungsstand als der Durchschnitt und von daher auch einen höheren Verdienst.
Sollte ich damit völlig falsch liegen bitte nicht prügeln, ist eine völlig unrecherchierte Vermutung meinerseits.

Zu meinem Verdienst:
Kunden- und Projektbetreuung, Haus-IT etc in einem eProcurement-Unternehmen
- 28 Jahre, 6 Jahre Beruf, davon 4,5 in der Firma in der ich jetzt bin
- netto 1780 (darin enthalten 10 Überstunden)
- 25 Tage Urlaub, 14 Monatsgehälter (Ö-Standard)
- bin sehr zufrieden hier in der Firma, nette Kollegen, interessante Arbeit, erträgliche Arbeitszeiten, ausreichende Bezahlung.
Woeb ich natürlich nicht das bekomme was ich verdiene ;)

mfg
Hadan
 
Beruf: Azubi zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Verdienst: ATM im 2. Lehrjahr 370 Brutto, sind ca 330 Netto
Urlaub: 24 Tage


Hier mal nen Ausschnitt ausm Ausbildungsvertrag:

(klick for Big)

Und das ist nach Tarif :-[
 
Ist echt nicht viel. Aber zieh das unbedingt durch!
 
Na das auf jeden Fall ;D, macht ja Spaß, ausserdem gibts ja noch Geld für gute Noten, für 1en aufm Zeugnis gibts 50.- € :d
 
Ich krieg' die Kriese wenn ich teilweise diese Azubi-Löhne sehe. Wie soll man bitte davon leben? Von Praktika sei an dieser Stelle nicht einmal die Rede....wer kostenfrei arbeiten lässt, hat das System nicht verstanden.
 
Beruf: Azubi zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Verdienst: ATM im 2. Lehrjahr 370 Brutto, sind ca 330 Netto
Urlaub: 24 Tage


Hier mal nen Ausschnitt ausm Ausbildungsvertrag:

(klick for Big)

Und das ist nach Tarif :-[

also ich kenn da eine die macht Mechatroniker oder sowas in Berlin bei Chrysler und verdient da im 2 oder 3 Jahr um die 800€ :fresse:
 
Student mit Ausbildungsgehalt und Übergangsgebühren 2000 netto
 
also ich kenn da eine die macht Mechatroniker oder sowas in Berlin bei Chrysler und verdient da im 2 oder 3 Jahr um die 800€ :fresse:

Hab mal im Berufenet nachgeschaut:
Mechatroniker

1. Ausbildungsjahr: € 755 bis € 774

2. Ausbildungsjahr: € 805 bis € 819

3. Ausbildungsjahr: € 861 bis € 884

4. Ausbildungsjahr: € 905 bis € 942

Elektroniker für Energie und Ge...

1. Ausbildungsjahr: € 351 bis € 472

2. Ausbildungsjahr: € 400 bis € 519

3. Ausbildungsjahr: € 440 bis € 570

4. Ausbildungsjahr: € 477 bis € 615

Schon ein heftiger Unterschied, obwohl sich die Berufe doch schon gleichen :hmm:
 
na was heißt gleichen
bei uns bekommt kaum ein Mechatroniker ne festanstellung weil die alle nix drauf haben :fresse:
 
nein definitv nix kommen ja nach der Ausbildung für 1 Jahr zu uns dann heißt es meißt tschüs
bis jetzt bekam vielleicht 1 von 10 ne Verlängerung
 
Beruf: SAZ 12
Gehalt: 1450-1600 Netto
Urlaub: 24 Tage + Dienste wie Wache oder UVD + Einsätze...
 
Hi,

ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst.

Brutto ab nächstem Monat: 2350€
Netto ca. 1500€

Arbeitszeit 39 Stunden. Urlaub: 31 Tage (wegen 5 Tagen Schwerbehindertenurlaub). 90% Weihnachtsgeld.

Mit meinem Job bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh