Wolf7
Enthusiast
ich bin student und bekomme Pafög nach Bafög satz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer sagt denn das man als azubi allein wohnen und das unterhalten können muss??Ich krieg' die Kriese wenn ich teilweise diese Azubi-Löhne sehe. Wie soll man bitte davon leben?
bei der aktuellen sichereistlage bist im indianlerand zufrieden???Zufriedenheit ?
Im Ausland ,
Weder noch.
Bin im Feldlagerbetriebszug. Wieso ich im Ausland zufriedener bin ?
Im Ausland hat am Arbeit ist beschäftigt und man macht was für sein Geld.
Man kommt abends "nach Hause" und ist vom schaffen k.o.
Im Inland hab ich nix zu tun langweile mich und muss aufpassen das ich keine Depressionen bekomme.
Alles was man an "Arbeit" bekommt sind reine ABM.
Abends komme ich nach Hause und weiss eigentlich nicht wieso ich am arsch bin.
Klingt blöd ist aber so.
Mein reden, und finds gut das wenigstens einer von "dem Club" genauso denkt wie ich. BW ist abpimmeln auf höchstem Niveau, hat mit Arbeit nix zu tun und dafür werden unsere Mannen auch noch königlich entlohnt. Soldaten im Einsatz, das ist was ganz anderes. Die halten im Falle eines Falles jeden Tag die Rübe hin, da sind die Gehälter eigentlich noch zu gering. Ich finds gut das bei der BW der Rotstift angesetzt werden soll. Das Geld was da gespart wird, sollte man den Zivis zugute kommen lassen.
Beruf: SAZ 12
Gehalt: 1450-1600 Netto
Urlaub: 24 Tage + Dienste wie Wache oder UVD + Einsätze...
brutto: 2825 (mindestgehalt nach KV)
netto: ~1850
als Sysadmin im 9. Jahr
Zufriedenheit: habe vor kurzem gekuendigt.
ab August dann 1250 arbeitslosengeld - 350 darf man monatlich dazuverdienen
Mein reden, und finds gut das wenigstens einer von "dem Club" genauso denkt wie ich. BW ist abpimmeln auf höchstem Niveau, hat mit Arbeit nix zu tun und dafür werden unsere Mannen auch noch königlich entlohnt. Soldaten im Einsatz, das ist was ganz anderes. Die halten im Falle eines Falles jeden Tag die Rübe hin, da sind die Gehälter eigentlich noch zu gering. Ich finds gut das bei der BW der Rotstift angesetzt werden soll. Das Geld was da gespart wird, sollte man den Zivis zugute kommen lassen.
Unterwürd gerne wissen mit was ich als StUffz so ungefähr rechnen kann ^^
?!Ingeneger
Beruf: SAZ 12
Gehalt: 1450-1600 Netto
Urlaub: 24 Tage + Dienste wie Wache oder UVD + Einsätze...
Naja, in 2 Jahren hab ich Abi und dann schau ich mal ob ich nen soziales Jahr machen kann sofern ich aufgrund starker Allergien hoffentlich ausgemustert werde.
Aber echt, so hab ich's nämlich auch gemacht und nicht bereut! Wir hatten auch 'nen FSJler im Betrieb und der hat bei gleicher Arbeitszeit nichtmal die Hälfte meines Lohns bekommen! Mich wollten die wegen meinem "kaputten" Rücken ausmustern, der mir aber noch nie Probleme gemacht hat. Zivildienst war aber echt ne gute Zeit und ich war froh, nach dem Abi noch ein Jahr mehr Zeit zu haben um zu entscheiden, was ich wirklich studieren willund wieso machst du nicht gleich Zivildienst? da kannst de dir mittlerweile ja sogar raussuchen ob du 6, 9 oder 12 Monate machen willst und mehr geld würde es vermutlich auch geben.
Das überrascht mich. Wie finanzierst Du da Deinen Phaeton? (Warst Du nicht der?...)Beruf: Schüler
Verdienst: Bafög 330€
Urlaub: Genug
Sagst Du vor Ausbildungsbeginn? Viel Spaß beim Quote erfüllen, schwachsinnige Finanzprodukte alten Leuten und Deppen andrehen und bei den wöchentlichen Vergleichscharts, wer wie gut darin war ...find's ganz passabel bei der sparkasse...da kann man's aushalten.
Wie gesagt kann ich nur von mir sprechen bzw. Von meiner Einheit. Man darf natürlich nicht die ganze Bundeswehr über einen Kamm scheren.
Das gespart wird ist richtig keine Frage. Leider wird nicht an den richtigen Stellen gespart.
Kleines Bsp.: Letzten Monat wurde unser alter Kommandeur verabschiedet. Kosten der Veranstaltung ?
30000 €. Jahresbudget unseres Batallion sind ca. 90000€. Letzte Woche wurden paar von unseren Fahrzeugen zur Nutzung gesperrt weil notwendige Reparaturen nicht bezahlt werden können, weil das Budget nach 6 Monsten schon so gut wie aufgebraucht ist. Das ist nur ein Bsp. wie das Geld rausgeworfen wird.
Die anderen Geschichte ist das Übungsfeldlager in Lübtheen, aber das würde meinen Post sprengen.
Wer will kann ja mal danach googeln, weiß aber gerade nicht was dabei rauskommt.
Unter
http://www.beamtenbesoldung.org/images/bundes2009/bundesbesoldungsordnung_a_neu_verbeamtung.pdf
Kann man das nachschauen.
Einstiegsbesoldung als StUffz wäre
A6. Am Anfang normalerweise die 1. Stufe. Das ist nur mal so ne kleine Orientierung
Gruß Nakamuro
Edit : Leider kann ich mit dem IPad
Keine Links hervorheben. Den BB-Code kenn ich auch nicht auswendig :-/
Ich find eigentlich noch am geilsten, das wenn wir aufm Freitag Nachmittag 13 Uhr angegriffen werden würden, wir dem Feind NICHTS entgegenzusetzen hätten!
Da muss der Feind schon vor Dienstschluss kommen, oder in der nächsten Woche