Was verdienst du ?

Verdienen tun wohl die allermeisten hier sehr viel. Ob sies auch bekommen ist die andere Sache. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schüler, 140€ im Monat für 4h/Woche zeitungen verteilen...netto natürlich :fresse:

in den Ferien dann wieder 3 Wochen für 7,50€, macht 950, steuerfrei und ohne abzüge :d
 
Zur Zeit bin ich Rentner und darf mich mit 660€ plus Wohngeld über Wasser halten.
Glücklicherweise wird das nicht den Rest meines Lebens so sein ;)
 
Ich find eigentlich noch am geilsten, das wenn wir aufm Freitag Nachmittag 13 Uhr angegriffen werden würden, wir dem Feind NICHTS entgegenzusetzen hätten!
wenn man nur von 12 bis mittag denken kann merkt man nicht wie hohl das ist

nur soviel dazu, kein land kann ein anderes mal eben so völlig unbemerkt vonjetzt auf gleich angreifen
völlig unmöglich in der heutigen zeit......
 
nur soviel dazu, kein land kann ein anderes mal eben so völlig unbemerkt vonjetzt auf gleich angreifen
völlig unmöglich in der heutigen zeit......

das ist wohl war, die bespitzeln sich doch gegenseitig permanent, da kommt kein flieger oder eine rakete in dt. gebiet ohne, daß die das mitbekommen.
 
zudem dauert die vorbereitung und mobilmachung einer streitmacht auch gewisse zeit und wird ganz sicher nicht unbemerkt bleiben
 
zudem dauert die vorbereitung und mobilmachung einer streitmacht auch gewisse zeit und wird ganz sicher nicht unbemerkt bleiben

In der heutigen Zeit geht die Bedrohung auch viel weniger von anderen Streitkräften aus, als von kleineren terroristschen Gruppen! Terroristen müssen nicht mobielmachen! Die Planen im Vorborgenen und führen dann binnen weniger Stunden ihr Attentat durch! Da ist nichts mit Stunden bzw Tage langer Mobilmachnung!
Die können zwar kein Land dierekt angreifen, aber die Wirtschaft durch gezielte Attaken relativ einfach und empfindlich schwächen!
Denn was würde passieren, wenn eine terroristische Gruppe einen sogenannten "Internetknotenpunkt" auser Gefecht setzt?
Oder einfach gezielt die Strom- oder Ölversorgung von Lädern unterbricht?
Das wäre viel schlimmer.

Aber man spricht ja nur vom Krieg wenn zwei Stritkräfte gegenüberstehen und sich mit Panzer bekämpfen! Aso, deswegen ist in Afganistan auch Frieden und kein Krieg! Deswegen sterben im Irak Soldaten verschiedenster Nationen, weil ja Freiden ist, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch sowieso absurd, heutzutage die vorbereitung auf ein verteidigungsszenario auszudiskturieren. die wahrscheinlichkeit wird doch nur als feiges zugeständnis des rechten parteienspektrum an seine ergraute - bequem in alten kategorien denkende - stammwählerschaft hochstilisiert. banalität!
 

Mit dem Ausdruck "Ingeneger" habe ich humorvoll versucht meine Tätigkeit zu beschreiben. Scheinen aber einige hier nicht zu verstehen. Könnte an meinem überauss schwarzen "hust" Humor liegen. :xmas:

Ing = Ingenieur
Neger = Einer der alles macht. Der Neger halt.

Ingenerger = Ingenieur der alles macht

"Dipl.-Ing (FH) Nachrichtentechnik" hört sich doch eher langweilig an.
 
@topic
zu wenig für das was ich mache ... :d
azubi zum itkaufmann ... mache seit ca 2 monaten die it
komplett alleine, da kollege in nem projekt eingespannt ist. :fresse:
 
Ich glaub's ja nicht, ich bekomme nur knapp mehr und schufte 39h/Woche als Programmierer. OK, ich bin "nur" ein ausgelernter Fachinformatiker (Systemintegration), aber trotzdem fühl ich mich unterbezahlt und unterfordert. Man man man...

gruß
hostile

sign @40h-woche

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Aber man spricht ja nur vom Krieg wenn zwei Stritkräfte gegenüberstehen und sich mit Panzer bekämpfen! Aso, deswegen ist in Afganistan auch Frieden und kein Krieg! Deswegen sterben im Irak Soldaten verschiedenster Nationen, weil ja Freiden ist, oder wie?

Die Frage ist doch eher warum sind da überhaupt Soldaten verschiedener Nationen, dürfte wohl kein Zufall sein das es in den Länder die Soldaten da stationiert haben immer zu Anschlägen/Anschlagsversuchen kommt. Das hat man eben davon wenn man überall "World Police" spielen muss.
 
:btt:

beruf: elektrotechnik student an ner DHBW
berufserfahrung: 2 semester :fresse:
std/woche: wenn ich in der firma bin 35, während n studium variierts zwischen 30 und 100 :fresse2:
urlaub: glaub 24 tage oder so
gehalt: netto nich ganz 4stellig, sollte aber im september dann soweit sein
zufrieden? joar, man kann mit leben. gerade so.
 
Das ist schon krass die Unterschiede zwischen Ost/West.

Mache auch ein duales Studium hier in Thüringen, allerdings in BWL.
Zeiten kommen ungefähr genauso nur verdiene ich grad mal 400 netto und das im 4. Semester. Ab Oktober werden es dann 450€.
 
IT-Systemelektroniker

2 Monate dabei

1200 Netto

für den anfang reicht es...

37,5 Std Woche
30 Tage Urlaub

Urlaubs und Weihnachtsgeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Student, aber verdiene nebenbei aber ein bisschen was, 7,5 € pro Stunde, Stundenzahl variabel Brutto = Netto.
 
bosch bezahlt einfach überdurchschnittlich viel. vierstelliges netto als student, unglaublich.

ach und kindergeld bekomm ich auchnoch von meinen eltern ;)
man darf sich halt nicht unter wert verkaufen :p
das war auch der grund, warum ich zu rexroth bin und nicht zu krauss-maffei wegmann. wobei ich dort wahrsch ca. genausoviel über gehabt hätte, weil ich nur eine wohnung gebraucht hätte. aber die wär dann in münchen gewesen. also doch wieder nicht so günstig. jetzt hab ich eine wohnung für 260€ warm zum arbeiten und eine für 245€ hier bei der dhbw (die hab ich aber nur ind er zeit in der ich hier bin).
 
Gibts hier Groß- und Außenhandelskaufmann unter uns?

Würde mich mal interessieren was ihr da so verdient

das kommt auf vieles an... Einsteiger oder 30 Jahre Erfahrung?
Familienunternehmen oder Großkonzern?

so 30-35k€ brutto im Jahr bei 13 Gehältern werden normal sein im jungen alter.(gehe mal davon aus das du keine 45 bist...dann würdest du die Frage hier nicht stellen schätze ich mal).
 
- "IT-Security Administrator" (so die hiesige Bezeichnung) im öffentlichen Dienst
- knapp 2 Jahre (Berufseinsteiger)
- an die 1400,- Netto (nach TVÖD-West)
- sehr zufrieden, Job ist angenehm und finanziell geht's gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und kindergeld bekomm ich auchnoch von meinen eltern ;)
man darf sich halt nicht unter wert verkaufen :p
das war auch der grund, warum ich zu rexroth bin und nicht zu krauss-maffei wegmann. wobei ich dort wahrsch ca. genausoviel über gehabt hätte, weil ich nur eine wohnung gebraucht hätte. aber die wär dann in münchen gewesen. also doch wieder nicht so günstig. jetzt hab ich eine wohnung für 260€ warm zum arbeiten und eine für 245€ hier bei der dhbw (die hab ich aber nur ind er zeit in der ich hier bin).

bist halt ein verwöhntes blag :d

naja, jeder würds so machen. ich hatte halt keine andere chance und bin trotzdem noch viel besser dran als viele meiner kommolitonen :)
 
das kommt auf vieles an... Einsteiger oder 30 Jahre Erfahrung?
Familienunternehmen oder Großkonzern?

so 30-35k€ brutto im Jahr bei 13 Gehältern werden normal sein im jungen alter.(gehe mal davon aus das du keine 45 bist...dann würdest du die Frage hier nicht stellen schätze ich mal).

Als Einsteiger also nach der Lehre :)
 
Verdienen tun wohl die allermeisten hier sehr viel. Ob sies auch bekommen ist die andere Sache. :fresse:

die Frage ist eher ob sies verdient haben :bigok:

@topic:

Einkommen schwankt, je nachdem wie ich Laune habe

aber für unter umgerechnet 20€/h (Schnitt 35) arbeite ich nicht :fresse:

aber nur nebenbei, bald geht Studium los, dann ist erstmal keine Zeit dafür, dann kommt das wahre leben :fresse: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruf: Fachkraft für Schutz und Sicherheit / Geld und Werttransport
Berufsjahre: 2
Brutto- / Nettoverdienst: 1400/1100
Zufriedenheit: zufrieden, da man im Westen ca 400€ mehr bekommt als im Osten und man sehr gefährlich lebt trotz Waffe, die man nicht einsetzen darf/sollte :)
Und es ist ein echter Knochenjob auch wen es keiner glaubt, aber schleppt mal 300kg Hartgeld aus Edeka nach und nach..... Und das 12h am Tag für 7,80€ die Stunde, und das ist im Osten viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
"IT-Security Administrator" (so die hiesige Bezeichnung) im öffentlichen Dienst
- knapp 2 Jahre (Berufseinsteiger)
- an die 1400,- Netto (nach TVÖD-West)
- sehr zufrieden, Job ist angenehm und finanziell geht's gut aus
du bist mit 1400€ netto zufrieden bzw. kommst gut damit aus? wohnst noch bei den eltern oder im osten??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh