Jlagreen
Urgestein
Du hast auch vergessen zu schreiben: "Geld allein macht nie zufrieden"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann schreib niemals nie.Klar, aber du kannst jeden Kommentar mit nem Extrembeispiel killen....
@Murmel:
- eine dialektfreie sprache - öhm nur in Niedersachsen.
- hübsche frauen - gebe ich dir recht, wobei das sehr subjektiv ist
- geographische nähe zur familie & wichtigen freunden - gutes Argument
- deftiges essen - pff, in CH gibts sehr deftiges Essen. Da gibts keinen Pluspunkt für D.
- whatever
Aber ich bin ja prinzipiell Deiner Meinung. Ist eine sehr individuelle, subjektive Frage. Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ja Auswandern generell gemeint. Es gibt viele schöne Plätze zum Leben auf der Welt - man muss nicht in D bleiben, wenn man das Gefühl hat, man verdiene zu wenig oder zahle zu viel Steuern. OK,
studenten studenten studenten studenten lese ich hier viel zu oft, wenn alle studieren würden wer würde dann die jobs machen wo man kein studium benötigt und wo sollen die ganzen stelln für die studies her kommen??
Du hast auch vergessen zu schreiben: "Geld allein macht nie zufrieden"
bezog sich ja auf den einen Post vor mir
und dann war es so gemeint, das Geld an sich nicht zufrieden macht
WOOOORDWürdest du für lau oder einen Hungerlohn arbeiten, nur weil es Spaß macht?
Ich bin schon der Meinung, dass zur Zufriedenheit dazu gehört, dass man sich angemessen bezahlt fühlt.
WOOOORD
@underclocker2k4
ja hast wohl recht aber ich finde es falsch so wies einige hier sagen
"man muss nur wollen und was dafür tun"
das mag zum teil stimmen aber nicht jeder hat die möglichkeit ob studiert oder unstudiert nen tollen job der kohle bringt und spass macht ab zu greifen
das ist einfach nicht drin
wie schonmal gesagt "wir können nicht alle chef sein"
Jeder hat die Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen, besonders in Mitteleuropa. Schichtarbeit hin oder her - wenn Du was ändern willst, dann geht das auch.
Handwerkliche Berufe werden in Deutschland in realtion zum durchschnittlichen Reallohn höher bezahlt, als in jedem anderen Land.
gut, dann präzisiere ich jetzt:
- eine dialektfreie sprache (Quatsch dialektfreies Deutsch (gesprochen) gibt es nirgends, jeder der behauptet das Deutschland mit ausnahme bayern dialekt frei spricht sollte von seinem wohnort mal ins nächste bundesland fahren (oder ins tiefere Land in ein dorf) und dennen beim sprechen zuhören und die kleinen feinen unterschiede in der ausprache bestaunen ( hoch deutsch reden wäre auch auf dauer anstrengend zum hören und reden, versuch es mal bei einem buch und achte darauf wie du wörter, buchstaben betonst)
Ich habe noch keinen Deutschen, Österreicher oder Schweizer kennen gelernt der wirklich dialektfrei gesprochen hat, es gibt stärkere dialekte wie das Bayrische usw. und schwächere und es gibt auch unterschiede wo man ist (in städten wird der dialekt schwächer ausfallen als am Land). Es ist nicht der wortschatz allein der einen hochdeutsch sprechen lässt.
- hübsche frauen Geschmacksfrage
- geographische nähe zur familie & wichtigen freunden (dazu kann ich nix als nicht deutscher sagen)
- deftiges essen hmm: kenne die Deutsche küche anscheinend nicht)
- whatever
Die Schreibweise „Schi“, die vorwiegend in Österreich und teilweise Bayern gebräuchlich ist, hat ihre Wurzeln im Nationalsozialismus:
ja aber lieber jetzt noch ne lehrstelle suchen als in 10jahren, da wird sie sicher auch nicht mehr tanzen dürfen
was sicher auch sehr sehr negativ ist das sie derzeit sicherlich keinerlei rentenzahlungen leistet oder tut sie das!?
Gute Frage, denke eher nicht..ja aber lieber jetzt noch ne lehrstelle suchen als in 10jahren, da wird sie sicher auch nicht mehr tanzen dürfen
was sicher auch sehr sehr negativ ist das sie derzeit sicherlich keinerlei rentenzahlungen leistet oder tut sie das!?
Abendschule wäre wohl eine Möglichkeit, ist aber auch wieder mit Kosten verbunden. Dann hätte sie den Abschluss mit 22 oder 23.. und dann noch 'ne Lehrstelle finden, wenn man mit den ganzen 16-19 jährigen konkurrieren muss? Dazu noch die unschönen Lücken im Lebenslauf.. alles nicht so einfach, ich weissAbendschule matura (abi in Deutsch ), nach machen kann sich auch lohnen, oder eine Abendschule mit HAK (weiss nicht ob das in Deutschland anders heisst) absolvieren. Nachteil ist das sie nichtmehr tanzen gehen kann.