Was verdienst du ?

Brutto=Netto=35€

Beruf: Sohn

Wenn man noch weitere Kleine Nebenverdienste dazu rechnet ist es eigentlich ganz ok!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sohn 11. Klasse

Taschengeld: 21 bzw 22,50€ -> Naja O_O
Nebenverdienst: 4 * Nachhilfe 1std à 5€ -> naja.. besser als nichts

= ~42€

Wenn man es dann mal so sieht

Ein Konzert im Monat meinetwegen 8€ eintritt + noch bissl was trinken bist an dem abend bei gut 15 €
dann noch 2 döner im Monat oder so
da ist die Hälfte schon weg..
Und man will ja auch nicht nur einmal weggehen
Kirmes z.b.: eintritt z.b. 5€ + 20-25€ für getränke^^

ACh, alles doof :P

Edit: zusätzlich bin ich noch Raucher O_x

Beruf: Selbstständig, GmbH Inhaber
Jährlicher Umsatz: ca. 250.000€ (netto)

Würde mich dieser Staat nicht mit der Ust abziehen, hätt ich mehr für mich.
Dazu zahle ich jeden Monat Lohn an das Personal.

Aber es reicht eigentlich. Alle drei Jahre ein Neuwagen geht also kann ich von leben.

Jährlicher Umsatz: ca. 250.000€ (netto) :eek:

Hast du die 250k für dich oder wird davon noch das Personal bezahlt ?
Darf man fragen was du genau machst ?

ich denke er meint wohl den Firmengewinn

Aber mir geht es ähnlich wie 5- 7

auch selbständig und auch Probleme mit der Ust. :fresse:

Jährlicher Umsatz: ca. 250.000€ (netto)

Würde mich dieser Staat nicht mit der Ust abziehen, hätt ich mehr für mich.
Dazu zahle ich jeden Monat Lohn an das Personal.

Aber es reicht eigentlich. Alle drei Jahre ein Neuwagen geht also kann ich von leben.

250.000 Umsatz -Personalkosten -Handlungskosten -.....

Und das ergibt alle 3 Jahre nen Neuwagen + Lebensunterhalt?
Da sag ich nur: Geldgieriger Geschäftsführer :-[

Jährlicher Umsatz: ca. 250.000€ (netto) :eek:

Hast du die 250k für dich oder wird davon noch das Personal bezahlt ?
Darf man fragen was du genau machst ?
Ich biete speziell Hauswartung und Gartendienst an. Auch Elektro und kleinere Klempnerarbeiten und Arbeiten an Heizanlagen sind für meine Leute und mir kein Problem. Deshalb bin ich recht beliebt bei größeren Hausverwaltungen (meine Auftragsgeber), da ich "All inclusive" anbieten kann. Damit ist für den Auftraggeber natürlich ein enormer Kostenvorteil gegeben, da er nicht für alle Bereiche in der Objektwartung je eine Firma engagieren muss. Wir machen halt die Gebeäudereinigung und komplette Anlagenbetreuung. Dazu Entrümpeln wir Wohnungen und ich persönlich erledige auch Wohnungsabnahmen.
Als Chef mach mach ich eigentlich fast den ganzen Tag durch. Von Bürojob ist nicht die Rede. Ich bin ständig auf Achse von Objekt zu Objekt. Schau regelmäßig bei den "Kunden" vorbei und am Abend mach ich dann zuhause den Papierkram.
Speziell arbeite ich nur mit gewerblichen Kunden. Wer als Privatperson meine Dienste in Anspruch nehmen will, der wird ordentlich zur Kasse gebeten. Ich hab da aber nur Stammkunden wie alte Architekten mit Riesenwohnheim und denen kümmert das Geld (meist) nicht.

@hoschi
richtig.

@tante
Also ich bitte dich umgehend deinen Beitrag zu editieren. Wie erlaubst du dir mir so etwas zu unterstellen? Ich glaub es hackt! Ich habe ein sehr lockeres Verhältnis zu meinen Mitarbeitern und bezahle nach Tariflohn.
Find ich ziemlich unverschämt von dir!

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen...
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich viele im Internet so geschützt fühlen können um über eine unbekannte Person sowas zu urteilen.
Man lebt übrigens nicht nur von den Arbeitseinnahmen, sondern es gibt auch Leute die investiert haben und diverse Nebenquellen besitzen. Aber soweit kann wohl nicht jeder denken.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptberuf:
  • Politiker
    dem Pöbel Volke so gut unter die arme greifen wie es nur geht ;) (könnte besser sein - 500.000€ p.a.)

Nebenberufe:
  • Commerzbank AG
    Mitglied des Aufsichtsrates (geht so - 3000€ pro minute)
  • Allianz AG
    Vorsitzender des Aufsichtsrates (schauen das alles gut geht - 7000€ pro monat)
  • Deutsche Bank
    Vorsitzender des Beirates (ackermann in schlechten zeiten zurseite stehen - 10.000€ p.a.)

Ziele:
  • Liberalisierung ganz Deutschlands
  • für wahrheit und gerechtigkeit sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Man lebt übrigens nicht nur von den Arbeitseinnahmen, sondern es gibt auch Leute die investiert haben und diverse Nebenquellen besitzen. Aber soweit kann wohl nicht jeder denken.

Eben. Viele sehen Unternehmen oder auch den Staat als abstrakte Geschöpfe. Das dahinter ein Mensch sitzt, der ein hohes Risiko und viel Verantwortet trägt (Stichwort: Insolvenz => Selbst Pleite und alle Arbeitsplätze futsch) und daher auch das Eigenkapital des Unternehmens verbessert werden muss (bringt auch bessere Zinsen bei der Bank, da höhere Sicherheit) sieht kaum wer.

Das gleich gilt für den Staat. Der nimmt einen ja alles weg, so das man selber nichts mehr hat. Gleichzeitig wird aber gejammert, wenn die Harzt IV Empfänger weniger Geld bekommen sollen. Leute checkt mal das der Staat von den Steuern und sonst. Einnahmen die Straßen fit hält (schon mal in der reichen Schweiz auf einer Autobahn gefahren? Den Schweizern geht regelmäßig einer ab wenn sie ihre Kisten in DE endlich mal ausfahren können), Laternen baut, Kindergeld/Bafög/Arbeitslosengeld, für Sicherheit und Ordnung sorgt (Polizei und Bundeswehr), den Sport fördert (ihr glaubt garnicht was Vereine an Zuschüssen bekommen) usw.

Aber erstmal groß jammern ist ja Volkssport, statt erstmal über etwas nachzudenken. Eher sind viele Bürger die geldgierigen Schweine. Wenig einzahlen aber auf Kosten anderer (Bürger) schön leben und konsumieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Beruf: Chemielaborant in Ausbildung, 1. Lehrjahr.
Netto: 420€

^zu wenig^^ für zu viel arbeit..560 netto + zulagen alle 20 überstunden bekomm ich ausgezahlt schaffe dann so meine 650-700 netto im monat...(teilzeit) 3-4 x die woche 8 stunden +2 stunden fahrt hin 2 zurück^^

Zuletzt bearbeitet:
Hauptberuf:
  • Politiker
    dem Pöpel Volke so gut unter die arme greifen wie es nur geht ;) (könnte besser sein - 500.000€ p.a.)

Nebenberufe:
  • Commerzbank AG
  • Allianz AG
  • Deutsche Bank
    Vorsitzender des Beirates (ackermann in schlechten zeiten zurseite stehen - 10.000€ p.a.)

Ziele:

lol ^^

Sry, musste einfach sein ;)

Naja, ich verdiene (wie jeder andere hier) auch viel zu wenig, aber was will man als Schüler ^^

als Schüler kann man auch arbeiten ;), ich habe mit 11 Jahren klein angefangen mit Reklame verteilen, mit 13 hatte ich derlei 2 Jobs und mit 14 bereits 3 (2x Zeitung, 1 x Reklame, um keine Steuern zu zahlen, waren die Jobs auf den Namen meines Vaters bzw. meiner Mutter). Ab 16 jährlich Ferienjob 4-6 Wochen und zu den Verteiljobs noch in ner Nachhilfeagentur gejobbt (war nicht ohne, in der Regel 10€/h, aber ich hatte da 2 Nachhilfeschüler von reichen Eltern, die mir 20€/h gaben :drool: ). Am coolsten war aber dann der Tankstellenjob ab 18, das hat Spass gemacht, war sehr stressig aber ulkig mal zu sehen, was für Leute in ne Tanke kommen und wie sie sich verhalten (bis auf einmal, als so ein Penner ein Bier holte und 9 Flaschen aufn Boden fielen :fire: ). Dafür war der Job zwar als 400€-Job markiert, aber der Chef hat für Überstunden gerne gespendet, habe daher oft 700-800€ oder mehr im Monat verdient :haha:.

Schlimm ist nur, dass von dem Geld heute nix mehr übrig ist, habe ne Menge verdient und scheinbar noch mehr ausgegeben, daher kann ich den Wert von Geld nicht so recht einschätzen. Andererseits hatte ich immer genug Geld :shot:. Immerhin habe ich mir alles selbst finanziert (Möbel, Kleidung, PC, FS, Auto).

Aber wie gesagt auch als Schüler kann man ne Menge Knete verdienen und wenn du keinen Job findest, geh zur Arbeitsagentur, ich bin dort mit 16 auch hingegangen ;). Die haben mich zwar blöd angesehen, aber geholfen haben sie trotzdem :bigok:.

PS:
Ehrgeiz ist alles, sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und werde nicht dorthin kommen, wo ich hin will :coolblue:.

Zuletzt bearbeitet:
250.000 Umsatz -Personalkosten -Handlungskosten -.....

Und das ergibt alle 3 Jahre nen Neuwagen + Lebensunterhalt?
Da sag ich nur: Geldgieriger Geschäftsführer :-[

Find ich auch ein bisschen dreist. Den Neuwagen kann er über die Firma laufen lassen und von der Steuer absetzen, damit ist das gar kein so großer Posten über 3 Jahre. Und als Chef muss man schon ein ordentliches Auftreten haben, schicker Anzug und schicker Wagen sind Pflicht.
Wenn der Chef einer Firma mit einem Golf III anrückt, kann seine Firma nicht sonderlich erfolgreich sein. Auch wenn er dann vielleicht netter ist, mich als Kunden interessiert das nicht. Ich will dass der Job gut gemacht wird.

@Jlagreen: So siehts aus, als Schüler hat man sowas von viel Freizeit dass man locker nebenher noch einen oder zwei Jobs machen kann. Ich habs nicht gemacht und verstehe nicht mehr wieso und ärgere mich drüber, es ist eigentlich kein Aufwand den ich habe und die 350 Euro im Monat tun schon gut. Ich hätte schon viel mehr machen können, wenn ich nen 400 Euro Job nebenher gehabt hätte. (Auto/Urlaub...). Naja, bin halt ein verwöhnter Bengel gewesen :d

Was mich erstaunt ist das hier viele nur Taschengeld bekommen, um die 50 Euro im Monat und trotzdem ne schnelle und teure Kiste haben. Ich hab meinen ersten PC auch geschenkt bekommen, aber jedes Jahr neue Teile für hunderte von Euro. Da geht ja jeder Cent fürs Hobby drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@mg8hund
hätte man nicht gedacht das sich sollch hohe tiere befinden, es scheint also noch halb wegs normale leute zu geben :fresse:

aber von dem geld kannst du dir glatt eine serverfarm leisten :lol:

Hauptberuf:
  • Politiker
    dem Pöpel Volke so gut unter die arme greifen wie es nur geht ;) (könnte besser sein - 500.000€ p.a.)

Nebenberufe:
  • Commerzbank AG
  • Allianz AG
  • Deutsche Bank

Ziele:

Garnicht mal so unrealistisch....

@freestylercs hast recht, vor lauter lachen direkt übersehen ;)
gestern lag ich bestimmt zwei mal am Boden und konnte nicht …..

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht mal so unrealistisch....
Du hast keine Ahnung was an solchen Stellen verdient wird...

@5-7
Das ist schon ein ziemlich grosser Umsatz. Wieviele Leute hast Du, welche Gewinnmarge? Finde alle drei Jahre ein neues Auto nicht wild. Wenn man Geschäftsführer von 250.000€ Umsatz ist, wird das zu nem erträglichen Posten. Viel Glück weiterhin mit deiner Firma!

PS: Finde es interessant, dass einige hier Umsatz mit Jahreseinkommen verwechseln...

Eben. Viele sehen Unternehmen oder auch den Staat als abstrakte Geschöpfe. Das dahinter ein Mensch sitzt, der ein hohes Risiko und viel Verantwortet trägt (Stichwort: Insolvenz => Selbst Pleite und alle Arbeitsplätze futsch) und daher auch das Eigenkapital des Unternehmens verbessert werden muss (bringt auch bessere Zinsen bei der Bank, da höhere Sicherheit) sieht kaum wer.
GmbH ;)

PS: Ich hatte gestern mein Lohngespräch. Liege jetzt brutto bei etwas über 60.000€/Jahr...bei 13,4% Steuern. :fresse:

Beruf: Informatikkaufmann
Berufsjahre: 1. Jahr nach 2,5J. Ausbildung
Brutto: ca. 2.300€
Netto: ca. 1500€
Arbeitszeit: 35h Woche Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
Sonstiges: Urlaubsgeld 72%, Weihnachtsgeld 51%, Gewinnbeteiligungen vierteljährlich (zuletzt 200-350€)
Gehaltsextras: Firmenhandy (Privatnutzung erlaubt), Notebook

Des Weiteren studiere ich nebenberuflich Wirtschaftsinformatik, 17.000€ für 4 Jahre auf Kosten der Firma.

Zufriedenheit: Bin erstmal ganz zufrieden, muss mal sehen wie sich das in nächster Zeit entwickelt
und welche Chancen ich nach dem Studium habe! Dann will ich aber auch AT bezahlt werden...

@Jlagreen: Ferienjobs mach ich sowieso (immer 6 Wochen, 9 Wochen Ferien sind sowieso zu lange ^^), für nen Job nebenbei habe ich mich jetzt noch nicht überreden können, beschwere mich aber auch nicht großartig, bin ja eigentlich selber schuld ^^

@tackleberry
ich hafte mit dem Gesellschaftsvermögen. Bis vor kurzem war ich aber noch Einzelunternehmer und habe mit meinem Privatvermögen gehaftet.
Ich biete übrigens auch Winterdienst an, wer sich auskennt, weiß wie lukrativ dieser Sektor ist.

Ursprünglich habe ich E-Technik studiert und im Siemens Schaltwerk als Vorarbeiter gejobbt. Die Arbeit wurde ebenfalls gut bezahlt aber ich finde es persönlich extrem belastend den ganzen Tag über in geschlossenen Räumen zu arbeiten. Als ich dort Ende 02 meine Kündigung eingereicht habe, hatten die Leute schon nicht schlecht gestaunt. Eine feste und dauerhafte Einstellung im Siemens Werk Berlin ist fast mit 6 richtigen im Lotto zu vergleichen. Und diese hab ich mit eigenen Händen zurückgegeben. Es war schon sehr risikoreich, aber schon damals habe ich mich nebenbei selbstsändig beschäftigt. Als sich dann eine Gelegenheit bot, habe ich den Hauptjob hinschmeißen müssen. Mein erster großer Auftragsgeber ist heute immernoch meine Haupteinnahmequelle. Sobald dieser das Verhältnis kündigt, würde ich schon in Schwierigkeiten kommen können. Deshalb habe ich auch präventiv die GmbH angemeldet.

@va1kyr
ja, alle Autos werden betrieblich gekauft.

@bassmecke
4 Mitarbeiter. Die Gewinnmarge ist wirtschaftlich... Näheres ist eine Sache zwischen mir und meinem Steuerberater :)
Die Autos sind generell kein Problem. Der, der jetzt kommt aber ist schon bisschen schwerer zu verdauen :d Er ist schon in Dresden auf dem Autozug und kommt spätestens übernächste Woche. Ich hätte es nie glauben können, aber es geht mir sogar etwas zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptberuf:
  • Politiker
    dem Pöbel Volke so gut unter die arme greifen wie es nur geht ;) (könnte besser sein - 500.000€ p.a.)

Nebenberufe:
  • Commerzbank AG
  • Allianz AG
  • Deutsche Bank

Ziele:

Ist das dein Ernst oder willst du uns vera*schen ? o_O

..von VW. :lol:

Ehrlich, wenn Du bei VW schaffst, will ich beim besten Willen nicht mit dir tauschen. :shake: