Was war euer erstes PC-Spiel?

Junge Junge, ist schon her...:d 1994 den ersten 486er powered-PC mit stolzen 66 Mhz usw. bekommen, dazu ein alter 14" und quäkige Soundblaster-Boxen, das waren noch Zeiten *nostalgischwerd* :bigok: .

Hm, weiß nicht mehr ganz so genau, ob es genau das war, aber da gab es ein Adventure namens "Erben der Erde", das spielte in einer fernen Zukunft, wo die Menschen von der Erde verschwunden sind und die Tiere wieder wie im Mittelalter leben. Man spielte einen Fuchs namens Rif, der eine Art Wettervorhersager, die "Sturmkugel" wiederfinden sollte, weil diese gestohlen worden war. Die Wildschweine hatten seine Freundin als Geisel genommen.
Man hat da mit drei Leuten gespielt, eben dem Fuchs und jeweils einem Keiler und einem Hirsch, weil die sich untereinander nicht so recht leiden konnten.
Die Kommentare von denen waren immer geil :d .
War ein schönes Spiel, zuerst nur mit Midi-Gedudel auf Disketten, später haben wir es noch auf CD mit Sprachausgabe gekauft.
Ist wohl eher was für Insider, da es kommerziell nicht so erfolgreich war - würde sagen, etwas verkannt. Dabei waren die Macher immerhin New World Computing, die auch Might and Magic herausgebracht hatten...
Angeblich arbeitet der Schöpfer an einem Nachfolger, schön wäre es ja.

Ansonsten habe ich gleichzeitig noch solche schönen Sachen wie Whacky Wheels (altes Rennspiel),Goblins oder Warcraft 1 gezoggt.
Und kennt noch einer das alte Worms?
Haben wir uns immer gehaßt, wenn der andere gewann :lol: .

Desert schrieb:
*in diskettenbox stöber*

Jazz Jackrabbit :bigok:

jazz1.gif

ERdit: Hatte jemand " Das Telekommando kehrt zurück" gespielt? :haha:

Ja, das kenne ich auch, das war so geil. Hasen gegen Schildkröten :lol: .
Der zweite Teil war ja leider nicht so dolle und daher ist die Reihe in der Senke verschwunden, wie leider auch das ganze Jump and Run Genre...ein echter Verlust, finde ich. Nachdem Duke Nukem 1 und 2 auch noch Jump and Runs waren und der 3. Teil dann ein Egoshooter wurde, ging es langsam bergab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lion King *gg*

das warn halt noch zeiten^^

dann kam schon shogun... (ein traum egoshooter) ... tja und bis jetzt zock ich noch immer cs...

Puuh, ich glaube das war bei mir damals i.nen Autorennen aufm C64. Allerdings gehörte der auch meinem Vater.
Auf meinem ersten eigenen Rechner war glaub ich STUNTS das erste Spiel. ^^

Mehrere sogar, alle aufm C-64..., von H.E.R.O über Turrican bis Maniac Mansion / ZacMcKracken...

Hi

aufm c64 war es glaube ich Pitstop II
und auf meinem 486er war es Grand Prix 2
und Wolfenstein 3d

6662363932626366.jpg

3234353765616662.jpg

3833333862306533.jpg

theboss

Zuletzt bearbeitet:
@Desert

Also das Spiel hab ich auch und bin immer noch begeistert! Die alten DOS-Spiele sind doch immer noch die besten! :bigok:

mein a-a-a-a-a-allererstes spiel war tetris, aber am gameboy:bigok:
das hab ich bis zur vergasung gespielt, da war ich glaub ich 6 oder 7 :love:
tetris.gif

Aufm PC war mein erstes Game glaube ich Fantasmagoria...(wenn ich mich net irre) ... neben Wolfenstein & Co KG eben...

Mein erstes im Alter von zarten 5-6 Jahren war Dynablaster :d Gefolgt von The Day of the Tentacle und so ^^

Aber noch eher habe ich auf der Sega Mega Drive Gynoug, TaleSpin und James Pond gespielt :d

Irgendwelche scheiss-games ^^ (so ne 500-spiele-cd, wo 90% nicht gingen)
dann:

Need for Speed 2 SE ...sauber war das geil!

mein erstes hieß p.o.d oder so, war nen futuristisches rennspiel
damals fand ich die grafik schon hammer, aber nur, weil ich vom amiga zum pc gewechselt hab:haha:

kurz danach hab ich mir die richtigen spiele geholt, wie nfs2 oder fifa 9x, da konnt man noch inner halle spielen!!!

doch irgendwann ab fifa 98/99 oder so gabs keine halle mehr, fand ich wirklich traurig:(

Mein erstes war Snake, war bei Dos 5.0 eingebaut, falls man dazu Spiel sagen konnte :)

Dann einfach alles was auf den Markt kam, die erste Inovation war Commander Keen alle Teile, besonders begeistert war ich auch von Monster Bash...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht zufällig Nibbles und das war ein qbasic Pogramm? :)

dos5sam.gif

Dürfte übrigends auch mein erstes Spiel gewesen sein und natürlich Gorillas, auch für qbasic.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Syndicate. Geil !!!

also meine ertsen Spiele waren Monkey Island, Tomb Raider, Tomb Raider 2, Bleifuss 2!!! Ach ja und natürlich DOOM 2, C&C Tiberium Konflikt und auch Pizza Connection!!! Ach das waren noch Zeiten....

Zuletzt bearbeitet:
moin,

mein erstes spiel überhaupt war auf dem
Atari 2600 "space invaders"! mein erstes
PC bzw Amiga 500 spiel war IndianerJones 1.

Bei mir war es SPACE QUEST 1 ... damals noch in EGA-Grafik :)

(EGA (Enhanced Graphics Adapter) ist ein von IBM 1984 für den IBM PC AT geschaffener Grafikkarten-Standard, der CGA ablöste und seinerseits von VGA ersetzt wurde. In Deutschland kam die erste EGA-Grafikkarte 1985 unter dem Namen HR-Grafik-Adapter auf den Markt. In der nachfolgenden Zeit boten aber auch immer mehr andere Firmen, z.B. Paradise oder Genoa, EGA-kompatible Grafikkarten an.

Nach dem von IBM vorgesehenen EGA-Standard werden bis zu 16 Farben aus einer Palette von 64 Farben, und 4 Bit Farbtiefe, bei einer Bildauflösung von 640x350 Pixeln realisiert. EGA-Karten enthalten außerdem 16-Farben-Versionen der CGA-Auflösungen 640x200 und 320x200, in denen ausschließlich die 16 CGA-Farben verwendet werden können. Im Textmodus unterstützen EGA-Karten theoretisch bis zu 70 Zeilen.)

Ach ja - das waren noch Zeiten *g*

CYA !

PS: 1. Game überhaupt: ASTERIODS am Arcade-Automaten ;)

Die allerersten PC-Spiele habe ich 1990 zu meinen 286er dazubekommen. Das war ein 2D Autorennspiel und Maniax. Auf den guten alten 5 1/4 Zoll Disketten. Mein erstes Selbstgekauftes Game war Zack McKracken. Das muss so um 1991 oder so gewesen sein.

hmmm ich denke simcity 1 auf einem 286....das war 1995 oderso....

JazzJackrabbit hab ich auch gespielt, waren schon geile wummen die der hase so dabeihatte :d

InDELLinHELL schrieb:
also meine ertsen Spiele waren Monkey Island, Tomb Raider, Tomb Raider 2, Bleifuss 2!!! Ach ja und natürlich DOOM 2, C&C Tiberium Konflikt und auch Pizza Connection!!! Ach das waren noch Zeiten....
Heisst das nicht Tiberian Sun (sau geiles game..)

geiler thread...
erstes spiel am eigenen rechner war glaub ich captain comic, war glaub ich schon drauf.
erstes gekauftes spiel natürlich commander keen.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh