so nach gut 70h habe ich FF8 durch...
jaja war etwas lahm, aber dafür waren meine Chars auch schon vor Ende der CD3 bei lvl 75+ (Squall bei lvl100)
habe auch fast alle Sidequests gemacht und allen die beste Waffe gegeben. Die Endkämpfe waren sehr leicht, Squalls Spezialtechniken sind göttlich. Einzig Omega Weapon war schwer
. Beim ersten Versuch hatte ich gegen die Superwaffe, die auf der Stelle alle Chars tötet keine Chance, weil Phönix ned kam, also vorher erstmal dafür gesorgt, dass Phönix erscheint. Beim zweiten Versuch habe ich es dann auch geschafft, auch wenn am Ende nur noch Squall mit 700 HPs stand, aber hatte auch Glück, weil alle Limitbreaker "Herzensbrecher" waren
.
Das fiese war dann aber der Abspann, denn am Ende wo Rinoa aufm Balkon stand (Videosequenz) stoppt plötzlich das Bild. Toll konnte die CD ned lesen und deswegen habe ich das Ende ned ganz gesehen, sowas nervt voll
. Habe aber auch keine große Lust die Endkämpfe nochmal zu machen
.
Habe dann gestern dafür gleich FF9 gestartet, macht auch richtig Spass. Gefällt mir in Sachen Gameplay sogar besser als FF8, einzig die Draw-Ability fehlt mir, denn ich war der Draw-Meister *g*. Bei jedem Boss mit starkem Monster haben meine 3 Chars immer erstmal die neuen Zauber auf 100 gedrawt, so zb. auch Ultima Weapon, bei dem jeder Char nach dem Kampf 100 Ultimas hatte
(Ultima, Erzengel, Engel und Shell auf El-Abwehr und ein Char hat 88% Absorb auf alle El-Attacken. Meine Chars wurden gegen Ende von Elementen nur geheilt
). Story und Chars sind nach Ersteindruck aber bei FF8 besser imo. FF9 sieht mir mehr nach nem Märchen aus, FF8 war da eher dramatischer. Aber das gefällt auch sehr, denn FF9 ist genau die gelungene Abwechslung nach FF8
.
Ach ich freue mich auf die nächsten 70h Spielvergnügen
PS:
FF10 und 10-2 liegen hier auch noch und FF12 wird vermutlich bald bestellt
--> aber nach FF9 spiele ich glaube ich mal die Devil May Cry Serie komplett durch (habe schon Teil 3 und gestern 1+2 ersteigert)