Thief 4 ... war schnapper bei Steam ... na mal gucken, wird sicher ne Enttäuschung
Hatte ich vor einigen Wochen mal kurz angespielt, war ein starker Gegner gegen das Spiel, aber nach dem schwachen Anfang war es ganz nett und besser als ich erwartet hatte. Aber das war nur beim Anspielen so, ebenfalls günstig gekauft, da es seit Jahren nichts vergleichbares gab.
Habe fast alle Mechanismen deaktiviert, die Karte benötigt man trotzdem, damit man weiß wo es überhaupt lang geht, daran erkennt man auch, das alles optional ist, das Spiel jedoch ohne gewisse Dinge nicht funktionieren kann. z.B. blieb ich an einer Stelle hängen, da ich nicht wusste, das ich einer bestimmten Person etwas abnehmen musste, ich ging von einem Bug aus....
Habe gleich Meister ausgewählt Fokus etc. deaktiviert. Nachdem man die erste Tutorialmission übersteht (Flamme an der Wand, oh ein Wasserpfeil auf ner Kiste daneben....), wird es angenehmer da einem nicht alles vor die Füße gelegt wird. Vielleicht kannst Du mir ja berichten, wie das Spiel so ist? Ich wollte zuerst andere Titel, welche ich begonnen jedoch nicht zu Ende gespielt habe (wie kürzlich Child of Light), zu Ende bringen, bevor es mit Thief weiter geht.
Transistor ist jetzt an der Reihe, danach geht es mit Thief weiter.
Ach ja, ich hatte herbe technische Probleme mit dem Titel. Zuerst wollte es gar nicht starten, also Mantle ausgewählt, dann lief es, ruckelte aber
permanent, obwohl konstante 60fps anlagen (nach Mantle konnte ich auch mit DX starten)... Also ins Internet und herausgefunden, das es div. Probleme mit dem Titel gibt, unter anderem das ständige Stottern trotz konstanten 60fps. Mit Iniänderungen und anderen Einstellungen bekam ich es komplett weg, allerdings ließen sich Savegames nicht mehr starten und das Spiel schmierte ab.... Mein Gott, also Iniänderungen wieder rückgängig gemacht und auf einmal lief es trotzdem weiterhin ohne dem Stottern.
Mal wieder typisch, hätte glatt ein Ubisofttitel sein können.... Hoffe die Leute auf Konsole haben nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.