War Thunder - Steel Generals Closed Beta
World of Warcraft - Starter Edition
Da ich nicht nur den ganzen Tag neue Panzer grinden will und durch die Verschiebung von GTA V länger nichts an Spielen am Markt ist, was mich interessiert, habe ich mir mal die F2P WoW Starter Edition gezogen und mich anwerben lassen. Und nunja, ich sehe meine bisherige Anti-Haltung gegen das Spiel nun mehr als bestätigt
Grafik: naja, ist halt schon was älter, aber der Comicstil geht mMn gar nicht.
Atmosphäre: Also der Comicstil verhindert bei mir ein wirkliches Aufkommen einer Fantasyatmosphäre, da ich eher den Stil der Elder Scrolls Reihe mag. Der Soundtrack ist allerdings sehr stimmig und liebevoll.
Spielerisch kotzt mich vorallem das Kampfsystem an, das war in ähnlicher Form bei Star Trek Online schon scheiße und ist hier mMn nicht wirklich besser. Entweder man liebt es oder man hasst es. Meins ist es nicht.
Quests: Ok, es gibt eine Menge, aber bisher wiederholt sich das Schema ala Sammele dies oder bring das ans andere Ende der Karte oder töte Anzahl x von dem und dem Gegner. *Gähn* könnte man meinen. Trotzdem unterliegt man beim questen doch einem gewissen Suchtpotenzial. Da kommt dann doch der Urinstinkt des Jägers und Sammlers in einem durch.
Insgesamt fühle ich nicht, etwas verpasst zu haben trotz des Hypes um diesen vermeintlichen König des MMORPG. Weder würde ich es jetzt kaufen, noch monatliche Gebühren abdrücken. Als F2P wäre es als geegentlicher Zeitvertreib jedenfalls besser, als die anderen Vertreter des Genres.