[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage war eher in Richtung eines einsteigerfreundlichen Rennspiels gedacht.

Lenkrad mit Pedalen ist bereits vorhanden, VR-Helm auch, allerdings stinke ich bei meinen Versuchen in "Assetto Corsa Competizione" mächtig ab. Starte als letzter und schaffe es kaum dran zu bleiben.

Überlege schon, ob ich mir Project Cars 3 mal hole, weil das wohl etwas arcadiger ist. Forza 5 macht mit Lenkrad wenig Sinn und hat eben leider auch keinen VR-Modus.
Ah. Ich bin doof. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:. Also eine Sim für Einsteiger, die VR Möglichkeiten bietet. Ich glaube da wären alle PC Teile (PC, PC2, PC3) machbar, wobei ich bei denen nie so richtig mit dem Fahrgefühl warm geworden bin (war early Backer vom ersten Project Cars). Alternativ würde ich dir das ältere Assetto Corsa nahe legen - dazu gibt es im Sim Forum hier auch einen Thread. Oder eben sowas wie Dirt Rally. Ich habe sowohl PC wie auch Dirt mal auf der Occolus (D)Rift bei einem Freund gespielt. Mein Tip wäre erst mal normal mit Lenkrad zu fahren, und zu schauen, wie du damit klar kommst, und dann in die VR zu wechseln. Gerade bei Dirt könnte das sonst heftig werden. Vor allem mit Motion Sickness, weil man halt eben nicht nur wie auf Schienen über eine Asphaltpiste pleckt sondern gerne auch mal mit gut Anstellwinkel aus der Seitenscheibe schaut. Die damit verbundene Bewegung im Display könnte dem Magen Spass bereiten. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es aber ein mega Erlebnis.


Eigentlich hatte ich vor bei Winter Wetter Witcher 2 in Angriff zu nehmen, dass seit dem Spätsommer installiert hier rumschimmelt, um meinen Char, den ich aus W1 übernommen / importiert habe weiterzuführen, aber irgendwie bin ich doch bei ER hängen geblieben. Immerhin habe ich die Sucht etwas in den Griff bekommen ;)
 
Alternativ würde ich dir das ältere Assetto Corsa nahe legen - dazu gibt es im Sim Forum hier auch einen Thread.;)
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da ich mir das Racing-Pack ja letztens geholt hatte ist da auch AC mit drin. Vielleicht ist es ja etwas einsteigerfreundlicher als ACC.

Forza Motorsport 8 habe ich in jedem Fall auf dem Schirm als Gamepass Ultimate Abonent bis 2025, auch wenn es keinen VR-Modus haben wird.

Dirt hatte ich mal als VR auf der PS4 gespielt, war schon sehr huckelig und schwindelerregend ;o)
 
Immer noch Elden Ring. Nimmt dieses Spiel auch irgendwann ein Ende? :rolleyes: :d

Ich habs jetzt einige Tage nicht gezockt und befürchte schon wieder alles verlernt zu haben bzw. vergessen zu haben :d

@Topic: bin immer noch an Assasins Creed Valhalla dran am 1. DLC da ich einfach kaum zum zocken komme die letzten Wochen/Monate. Ich sollte das einfach mal priorisieren und nicht mehrere Games gleichzeitig zocken sonst krieg ich das nie zu Ende.
 
Immer noch Assassin's Creed Valhalla. Ist sowas von riesig. Versuche aber immer abwechselnd Quests und Erkundung zu machen. Alles kann man ja nicht mitnehmen, da sitzt man wohl 200h dran 🤣
 
Lost In Random - ziemlich interessantes Spiel-/Kampfkonzept. Grafik ist auch ganz schick, wenn auch nicht bahnbrechend.
 
Joar, von der Spiellänge/Open World könnte es vong Umfang her auch etwas kleiner sein. Man verlauft sich ja ständig :d
Immer noch Assassin's Creed Valhalla. Ist sowas von riesig. Versuche aber immer abwechselnd Quests und Erkundung zu machen. Alles kann man ja nicht mitnehmen, da sitzt man wohl 200h dran 🤣
Hab´s auch versucht und irgendwann aufgegeben :fresse:
 
Hab angefangen "surviving Mars" zu zocken.
Bin leicht angefixt...
 
Nach 150 Std Elden Ring bin ich nun knietief in TES: Morrowind versunken. Hab das Spiel zum Release und zum Release der GotY je ~200 Std
gesuchtet und dazwischen nur immer mal mit dutzenden Mods rumgespielt - jetzt läuft nur der Grafik Extender und Codepatch zwecks höherer
SIchtweite, 4k Auflösung mit AA/AF und besserer Beleuchtung, Texturen und Gameplay etc. sind unangetastet für ein möglichst originales
Spielerlebnis.

Der Nahkampf ist zu Beginn nervig (ständiges Verfehlen), die Laufwege sind heftig und die Laufgeschwindigkeit langsam, aber wenn man über
diese Probleme hinweg sehen kann bekommt man auch 2022 noch immer ein grandioses RPG :).
 
Hab jetzt die ersten 90 Minuten in "Cyperpunk 2077" mit VR-Mod hinter mir .... das rockt schon, ist halt am Anfang etwas anstrengend mit der Bedienung, weil das Hub und die Hinweise auf dem Monitor natürlich ein Stück besser zu sehen sind.

Nebenbei mit nem Freund "Landwirtschaftssimulator 2022" im Koop mal angefangen, mein Gegenüber ist Feuer und Flamme, ich brauche wohl noch etwas, um die Abläufe und Planungen zu checken.
 
Gerade im Gamepass Ultimate habe ich mir auf den PC guardians of the galaxy geladen und das erste Kapitel gezockt.

Bockt schon das Game (y)
 
Ich derzeit Deus Ex (1 bzw. 2000). Grafik schon recht gewöhnungsbedürftig, so war das vor über 20 Jahren halt.
Aber die Story und die Stimmung sind nach ein paar Minuten wieder da. Herrlich....

Old-Papa
 
AC Valhalla fertig, zumindest die Story.
Trotz 100en von Spielen in verschiedenen Launchern musste was neues her: Solasta: Crown of the Magister. Schönes Rollenspiel mit nicht so guter Grafik. Aber es macht Spaß.
 
AC: Valhalla. Mal gucken ob ich jetzt im Urlaub fertig werde 😅
 
Valheim mit einem Freund .... das macht schon Spaß. Grafisch nicht ganz top, aber für nen Early Access Titel schon bugfrei .... Inhalte fehlen halt noch ... bislang nur Himbeeren als Früchte zum Essen und so n Kram. Da geht noch was.

Gibts da eigentlich auch Höhlen?
 
Orb of Creation (Steam)
 
Gibts da eigentlich auch Höhlen?
Gibt's in den Bergen und im dunklen Wald.
In den anderen Gebieten gibt's zum Teil auch Dungeons.

Singleplayer zock ich aktuell Horizon Zero Dawn, schönes Game.
In der Story bin ich gar nicht so krass drin, das Gameplay macht aber richtig Bock.
 
Heroes of the Storm und Apex Legends Mal wieder 😁
 
Gibt's in den Bergen und im dunklen Wald.
In den anderen Gebieten gibt's zum Teil auch Dungeons.
Danke für den Hinweis. Spielen zu zweit mittlerweile 11 Stunden und sind bislang dreimal gestorben ... bin gespannt, ob wir den dunklen Wald und die Höhlen noch sehen.

Im Startgebiet sind die Gegner ja eher Opfer, aber als ich den ersten Troll gesehen hab war ich schnell wie der Wind wieder weg ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh