[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitze seit einer gefühlten Ewigkeit an Rebel Galaxy Outlaw.

Kämpfe sind spaßig, aber mit allen Nebenmissionen zieht sich das Ding ganz schön :fresse:

Nebenher ab und an eine Runde D2R.

Mfg
Kiryu
 
Derzeit vor allem Dome Keeper und Monster Train. Und abends gerne ein paar Minuten Moncage zum knobeln.
 
Crying Suns
8/10
Anlehnung an Dune? Niemals.... ;-)
Schickes spiel, wenn Du auf Storry stehst und die Grafik nicht das wichtigste für Dich ist... viel spass mit den PlotTwists...
 
Heute angefangen. Plague Tale: Requiem. Aber nur kurz im ersten Kapitel rumgedölmert. Bin gespannt, ob es mich wieder so heftig in seinen Bann zieht, wie der erste Teil. Es geht jedenfalls relativ schnell wieder so los, wie der letzte Teil, schön angespannt :). Mit 4k Grafik voll aufgerissen sieht das schon echt lecker aus und die Performance geht dafür auch in Ordnung.

Morgen kommt dann die Uncharted Reihe dazu - bis auf Lost Legacy habe ich alle Teile auf der PS3/PS4pro gespielt (LL habe ich auf der 4, dort aber noch nicht gespielt - hab es damals mit nem Kumpel an einem Wochenende auf seiner normalen PS4 durchgenommen).

Und ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Weeklies in FH4 und FH5 sowie der Weg zum letzten verbleibenden Doppelboss (Lud und Zallen) in der Eiswelt des Todes in DS2. Wenn ich die beiden gelegt habe bleibt nur der Darklurker - und den meine ich kann ich in diesem Run nicht mehr machen, sonst alle Bosse abgehakt.
 
Heute angefangen. Plague Tale: Requiem. Aber nur kurz im ersten Kapitel rumgedölmert. Bin gespannt, ob es mich wieder so heftig in seinen Bann zieht, wie der erste Teil. Es geht jedenfalls relativ schnell wieder so los, wie der letzte Teil, schön angespannt :). Mit 4k Grafik voll aufgerissen sieht das schon echt lecker aus und die Performance geht dafür auch in Ordnung.

Morgen kommt dann die Uncharted Reihe dazu - bis auf Lost Legacy habe ich alle Teile auf der PS3/PS4pro gespielt (LL habe ich auf der 4, dort aber noch nicht gespielt - hab es damals mit nem Kumpel an einem Wochenende auf seiner normalen PS4 durchgenommen).
Mit diesen beiden Titel beweist du ausreichend Gamingkompetenz, denn bei mir schaut es genau so aus 8-)

"A Plague Tale Requiem" gestern im Gamepass kurz angetestet und wird in den nächsten Tagen gespielt. Da hoffe ich noch auf den ein oder anderen Patch, weil es da wohl noch ein paar technische Macken gibt. Diverse Testvideos signalisieren zumindest, dass man da wohl noch etwas warten könnte.

"Uncharted" habe ich vorbestellt, sodass der Key ja heute zum Erscheinungsdatum ankommen sollte.

Bis ich beide Games richtig spiele wird aber noch "Stray" (in VR) gespielt (da bin ich etwa bei der Hälfte) und nebenbei noch mit dem "Euro Truck Simulator 2" (in VR) Europa erkundet.
 
Mit diesen beiden Titel beweist du ausreichend Gamingkompetenz, denn bei mir schaut es genau so aus 8-)

"A Plague Tale Requiem" gestern im Gamepass kurz angetestet und wird in den nächsten Tagen gespielt. Da hoffe ich noch auf den ein oder anderen Patch, weil es da wohl noch ein paar technische Macken gibt. Diverse Testvideos signalisieren zumindest, dass man da wohl noch etwas warten könnte.

"Uncharted" habe ich vorbestellt, sodass der Key ja heute zum Erscheinungsdatum ankommen sollte.

Bis ich beide Games richtig spiele wird aber noch "Stray" (in VR) gespielt (da bin ich etwa bei der Hälfte) und nebenbei noch mit dem "Euro Truck Simulator 2" (in VR) Europa erkundet.
Danke :) - aber ich spiele auch nicht erst seit "gestern" Videospiele ;)

Zu Plague Tale - Ich hab es gestern Abend gemütlich angehen lassen und bin im 2ten Kapitel angekommen. Und der Bereich ist meiner Meinung nach sehr schön detailliert. Fühlt sich "authentisch" an. Davon ab hatte ich bisher keine technischen Probleme. Ich spiele mit Resolution Scale 75% und Settings alles auf Ultra (Getreu dem Peaky Blinders Motto: "Because we f***ing can. And if we can, we f***ing do" 8-)). Das spiele ich aber nur abends auf dem Oled im Dunkeln ;). Davon ab werde ich aber, genau wie "damals" bei Elden Ring und vereinzelten anderen Titeln, bewusst keine Reviews usw. lesen, um mich nicht zu spoilern (wäre jetzt eh zu spät, hab es ja gekauft) - ich möchte diese Welt unbefangen erleben. Ich hab damals den Trailer gesehen und da war klar das es gekauft wird. Teil 1 war mein GOTY 2019.

Uncharted.. genau die Keys müssten heute kommen. Was ich da auf Steam gesehen habe hat mich jetzt nicht "umgehauen" (grafisch gesehen). Es sieht sehr nach 1:1 Portierungen aus. Die letzten beiden Teile (UC4 und UC LL) werden glaube ich direkt von der PS4 weitergereicht. Und die älteren Teile sehen aus, wie die Remastered Versionen die für die PS4 später rausgekommen sind. Da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, so Mafia 1 (Definitive Edition) mässig. Aber naja, anschauen, wie es dann doch in echt aussieht. Und da wir ja auf dem PC sind wird es vielleicht auch Mods dafür geben ;).

In der Auflistung oben hatte ich Witcher 2 noch vergessen. Das ist mein Winter Titel dieses Jahr, basierend auf dem letzten (100%) Savegame aus meinem Witcher 1 Run, den man ja übernehmen konnte (ob das einen Unterschied macht oder nicht, sei mal dahingestellt). Da arbeite ich mich auch langsam durch. Aber jetzt erst mal PT:R.

Wie ist Stray so? Da hätte ich auch Bock drauf.
VR klingt nice - würde ich für HL: Alyx gern mal nutzen (oder Resident Evil 7 ;). Ein VR Device steht auch noch auf der Wunschliste - kann mich aber für kein Gerät entscheiden und müsste, wenn, eh erst meine mittlerweile ca. 10 Jahre alte PC Plattform (Graka und SSDs abgesehen) mal komplett austauschen.
 
Wie ist Stray so? Da hätte ich auch Bock drauf.
Glaub das gefällt mir vor allem, weil es in VR ist. In Flat wäre das für mich halt weniger außergewöhnlich. Ich mag halt diese kleinen Rätseleinlagen, wo man etwas benötigt, um dann etwas anderes zu bekommen. Das ist wohlbemerkt alles sehr stressfrei (mal abgesehen von den Zorks, die hin und wieder mal ins Spiel kommen und leichte Panik verursachen).

Aber in VR ist es halt eben echt fluffig, weil man das Springen richtig miterlebt. Das war für mich schon bei Elden Ring so, dass es mich in Flat nicht wirklich angezogen hat, aber mit VR Mod schon echt nice war, weil die Welt so viel besser wirkt.

Grundlegend finde ich es halt cool, dass man sich nicht nur am Boden bewegen kann, sondern eben auch relativ weit nach oben klettern / springen kann. Und einen solchen Titel gab es in der Qualität halt auch noch nicht. Die Story ist sicherlich nicht weltbewegend (das kann man heute auch eher selten erwarten), aber die Spielwelt gefällt mir gut.

Vielleicht zocke ich es nach dem VR-Run auch nochmal in Flat an, alleine um zu sehen, wie die Grafik auf meinem 4K 32" Curved wirkt.

Resident Evil hab ich auch alle neuen Teile (2, 3, 7 und 8) durch, allerdings hätte ich da auf die VR-Mod warten sollen, denn glaub das sind für mich keine Spiele zum nochmaligen zocken (mit Ausnahme von Teil 2, da es da ja zwei Perspektiven gab)

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann wäre es entweder ne Pico 4 (erhältlich) oder ich würde auf die Meta Quest 3 warten .... aber da muss man ja abwarten wie lange ....
 
Phasmophobia ... huiuiui :)

Sehr zu empfehlen, am besten mit 1-3 Freunden!
 
Phasmophobia ... huiuiui :)

Sehr zu empfehlen, am besten mit 1-3 Freunden!

Aber nur für Leute mit Schwachen nerven.

Nen Freund von mir hat mir das empfholen zu Zocken. Er meint das sei so unheimlich. Ich bin bei den Zocken fast eingepennt.
Aber ich schlaf bei Horrorfilem auch ein, zu öde.
 
Naja man muss sich halt schon drauf einlassen.
Alleine zocken ist schon übel, sobald ein Kollege dabei ist reduziert sich der "Schrecken" :)
 
Factorio mit Industrial Revolution 2 und anderen Mods
 
Btw, nach den 90gig Download von Uncharted wird das entpackt -> 124gig. So und nu wollte ich es gerade mal starten: "your CPU doesn't meet minimum spec - unrecognized CPU". Danke dafür. Offenbar fehlt das AVX2 instruction set bei dem Lümmel. D.h. das wird bis auf weiteres nix mit Uncharted bei mir.
 
Bei "Stray" bin ich (in VR) nach ca. viereinhalb Stunden im letzten Viertel des Games angekommen. Das ist schon echt nett gemacht. Gern mehr von solchen Games mit leichten Rätseleinlagen. Auch wenn es am Ende nur sechs Stunden werden, dafür ist es ja auch kein Vollpreisgame.

"A Plague Tale Requiem" zündet bei mir nach 1 h und 20 Minuten noch nicht so richtig. Die Welt sieht echt klasse aus, aber irgendwie ist mir das Geschleiche manchmal bisl nervig. Werd aber am Ball bleiben, da ich ja bereits den ersten Teil fast durchgespielt habe ... nur der Endboss hatte mich so frustriert, dass ich es dann gelassen habe. Leider hab ich den Spielstand auch nicht mehr ....

Was aber nach vier Stunden so richtig gefällt ist "Uncharted". Ich hab ja schon lang drauf gewartet und nach "Days Gone", "God of War" und "Horizon Zero Dawn" war auch diese Portierung ein Pflichtkauf. Grafik ist echt klasse, ja die Steuerung manchmal etwas zickig, aber wer Resident Evil 4 gespielt hat, den stört das nicht mehr so sehr. Die Welt ist einfach echt detailreich und es macht Spaß die Story zu erleben. Wenn dann endlich noch das versprochene "The Last of Us" erscheint, dann sind die nächsten Wochen maximal gesichert.

Was nebenbei immernoch geht ist der "Euro Truck Simulator 2" ... so viele tolle Mods die Fahrzeugauswahl und Grafik verbessern, dazu noch die stetig wachsende Welt (habe auch alle DLC und Promods) .... das ist schon einzigartig, auch wenn das Game total schnarchlangweilig klingen dürfte. In VR ist es ein Erlebnis.
 
"A Plague Tale Requiem" zündet bei mir nach 1 h und 20 Minuten noch nicht so richtig. Die Welt sieht echt klasse aus, aber irgendwie ist mir das Geschleiche manchmal bisl nervig. Werd aber am Ball bleiben, da ich ja bereits den ersten Teil fast durchgespielt habe ... nur der Endboss hatte mich so frustriert, dass ich es dann gelassen habe. Leider hab ich den Spielstand auch nicht mehr ....

Was aber nach vier Stunden so richtig gefällt ist "Uncharted". Ich hab ja schon lang drauf gewartet und nach "Days Gone", "God of War" und "Horizon Zero Dawn" war auch diese Portierung ein Pflichtkauf. Grafik ist echt klasse, ja die Steuerung manchmal etwas zickig, aber wer Resident Evil 4 gespielt hat, den stört das nicht mehr so sehr. Die Welt ist einfach echt detailreich und es macht Spaß die Story zu erleben. Wenn dann endlich noch das versprochene "The Last of Us" erscheint, dann sind die nächsten Wochen maximal gesichert.
Bin bei PT:R im 3ten Segement und muss sagen optisch weiterhin echt der Hammer. Was mich aber stört ist, dass man leider, wie bei den ersten Call of Booties, durch einen zum Teil sehr schmalen Gang läuft. Auch wenn es so aussieht als könne man links und rechts in die Pampa abdriften ist das eher seltener der Fall. Einzelne Bereiche sind Open World, andere sind klassische Schläuche. D.h. man wird irgendwie schon zum Ziel geführt.
Ich hatte dort jetzt ein paar Mal die (angenommene) Möglichkeit linke Tür / rechte Tür zu spielen. Hatte dann erwartet, dass ich wieder zurück kann - leider nein. Es kann auch sein, dass die zweite Tür z.B. gar nicht öffenbar ist, oder ich hab wieder einen Goodie Room verpasst. Aber so ist das halt.

Mit welchen Uncharted Teil fängst du an? Storymässig relativ egal, LL steht da sogar außen vor. Was mich bei eigentlich allen Uncharted Teilen gestört hat waren die Gegner gegen Ende bzw. die manchmal gefühlt endlosen Ballerorgien. Das hat die TR Reihe meiner Meinung nach besser geregelt. Dafür hats hier in Uncharted ein paar echt atemberaubende Locations :). Viel Spass!
 
Mit welchen Uncharted Teil fängst du an?
Hatte da vorher nachgelesen, dass chronologisch "ATE" vor "TLL" stünde .... Reihenfolge ist auch so im Spielmenü. Bin grad im Kapitel 8 von 22. Macht Laune. Am Montag gehts weiter, hab noch zwei Wochen Urlaub und der Haushaltsvorstand darf arbeiten gehen :-)

Und feiert 10 jähriges jubiläum
Ja und auch wenn das Spiel nicht mehr ganz taufrisch ausschaut, so haben Fans mit den zahlreichen Mods doch Großes geleistet. Und mit den diversen DLC wächst das Spiel ja noch immer. Bin grad in Syrien unterwegs und muss nach Rumänien liefern. Also die Welt ist umfassend genug, dass ich in 215 Spielstunden erst 27 % befahren habe. Sicherlich einiges mehrfach, aber das ist halt so.
Im Frühjahr 2022 sollte ja der nächste DLC mit Russland erscheinen, nunja, das hat man berechtigterweise erst einmal in der Entwicklung beiseite gelegt. Hoffen wir, dass sich hinsichtlich der Regionen in Europa und drumherum noch etwas tut.
 
Hm, also in den Videosequenzen gibt es ab und an Ruckler, ansonsten läuft es schon nicht schlecht. Bis jetzt keine Probleme.
Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich lange mit mir gehadert habe ob ich es überhaupt kaufen soll, macht schon Fun fürs erste :fresse:
 
Pathfinder: Wrath of the Righteous angefangen. Die Charaktererstellung war extrem umfangreich. Noch mehr als bei Teil 1 :eek:
 
It takes two 👌
 
It takes two 👌
Tolles Spiel! Hab ich mal ne halbe Stunde angefangen mit meiner Freundin zu spielen. Leider freut die sich auf Gamingsessions so sehr, wie Jesus auf Karfreitag.
Leider null Interesse und Geschick dabei :sneaky:

Hoffe, dass ich irgendwann mal die Chance habe das mit nem Mitspieler nachzuholen.
 
Tolles Spiel! Hab ich mal ne halbe Stunde angefangen mit meiner Freundin zu spielen. Leider freut die sich auf Gamingsessions so sehr, wie Jesus auf Karfreitag.
Leider null Interesse und Geschick dabei :sneaky:

Hoffe, dass ich irgendwann mal die Chance habe das mit nem Mitspieler nachzuholen.

Habs mit meiner Freundin angefangen und sie war sauer, als ich sagte wir müssen noch in den Baumarkt 😅
 
Hast du wohl die falsche Freundin. :fresse:
Nene, morgen seit 20 Jahren die beste, die Mann sich vorstellen kann. Ich darf ja immer so viel am PC daddeln wie ich will.

Nur für Malen in VR kann sie sich halbwegs begeistern :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh