[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Zelda - Tears of the kingdom begonnen. Mal sehen ob ich reinkomme. Elden Ring hat mich aber doch
deutlich mehr angesprochen (schon zu Beginn)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir kürzlich Far Cry 6 auf Steam geholt und angefangen, bin aber noch ziemlich am Anfang.
Wird sicher gut.

Ansonsten immer mal wieder Age of Empires 3 oder Overwatch 2 mit Freunden. Overwatch haben sie leider wirklich kaputt gekriegt.

Far Cry Primal hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, der Rest war/ist eher so mäh.

Phu ich versuch vieles im Moment aber nichts will so recht gefallen. Hab mir um die aktuelle Flaute auszugleichen sogar ne Picco4 gekauft und endlich Half Life Alyx durchgezockt, das war richtig geil! aber auch schnell vorbei. Sonst gefällt mir in VR nichts so wirklich... hab zwar gut 300eur in VR Games investiert, aber da war nur wenig gutes dabei. Beat Saber ist cool aber auch nur was für zwischendurch und generell finde ich VR zum täglichen zocken oder für längere Sessions zu anstrengend.

Also wieder Hunt Showdown....... bisschen Rust.... sogar CS:GO hab ich wieder ein paar Runden gezockt ^^

Jetzt überlege ich grade wie man "am besten" die ganzen Nintendospiele zockt, hab bei nem Kumpel irgend nen neueren Mario Kart gezockt, das war funny!

Da muss dann wohl ne Switch her. Hätte auch richtig Bock auf Mario Kart & Co. Aber da ja wohl noch ne neue Switch kommen wird warte ich mal ab.
Momentan zocke ich noch Jedi Survivor. Läuft jetzt auch endlich mal richtig gut und macht Bock. Danach werde ich wohl mal Horizon Zero Dawn anfangen.
Und zwischendurch noch ne Runde Halo Infinite Multiplayer.

Zelda BOTW jetzt endlich mal angefangen, muss das ja jetzt wohl doch mal durchspielen. danach ggf. das neue :unsure:

The Outer Worlds und im Anschluss Tiny Tina oder RDR2, bin noch unschlüssig.

Ich kann mich im Moment auch zu nix aufraffen, es reizt mich einfach gerade nix. Spiele weiterhin nur die Weeklies / Seasonals in FH4 und FH5 und habe jetzt am Sa/So mal wieder Assetto Corsa reingemacht um passend zum 24h die Nordschleife runterzuknüppeln.

Ab un zu Abends nach der Arbeit ne Runde CoD.
Guardians of the Galaxy.
Auf D4 warten und hoffen das es gut wird

Mal wieder Anno 2205 rausgeholt, hab ich nie so richtig gezockt (hmm, anno 1800 mit den ersten 4 Season Pässe hab ich auch noch^^)

Hallo
Hab mir auch ne Pico 4 geholt, ist ein extrem geiles Gerät mit PC VR spielen, ansonsten spiel ich hauptsächlich BF2042 (mir gefällt das )
Anno 1800 muss ich auch mal irgendwann anfangen........

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Macht richtig Spaß. Eigentlich ziemlich 1:1 wie das neuere Desperados 3 (welches auch super ist), im Prinzip schon fast wie Desperados 1 mit eher geringen Unterschieden (Schusswaffengebrauch ist jetzt allgemein stark limitiert, dafür 1-shot).
Wenn ich das durch hab, muss ich schauen, ob es spielbare Commandos-Titel gibt. Irgendwas hab ich mal im Steam-Sale gekauft glaub ich...

Nette Spiele, irgendwie spannend, bissl was zum Nachdenken, und kein Zeitdieb, kein Grinden...

spielbare Commandos-Titel gibt. Irgendwas hab ich mal im Steam-Sale gekauft glaub ich..
Partisans 1941 fand ich ganz nett, hinkt aber der Qualität der Mimimi Games meilenweit hinterher

Star Trek Resurgence
Technisch ist das Spiel bestenfalls in der Alpha-Phase. Es gibt nur komische Auflösungen, UWQHD oder generelles Breitbildformat nicht existent, sowas wie 4k kennst das Spiel nicht und es ruckelt selbst auf meiner Hardware an jeder Ecke. DAs Spiel wirkt technisch aus der Zeit von 2000. Die Grafik passt auch zu dieser Zeit. Ja... in den vielen Videos sieht es eigentlich ganz gut aus, aber im Spiel selbst wirkt es an manchen Stellen wirklich wie aus den 90ern.

Aber.... ich hab echtes Star Trek feeling. Ich denke über jede Entscheidung intensiv nach..... zumindest in den paar Sekunden die ich habe. Die Dinge die man zwischendurch tatsächlich "steuert" sind eigentlich unnötiges Beiwerk, machen aber dennoch Spaß. Auch wenn sie sehr primitiv sind. Mich hat das Spiel heute 4 Stunden am Stück gefesselt. Bis grade der erste Absturz kam.

Wer auf die Art von Spiel steht und mit den schmerzen technischer Probleme leben kann, wird viel Spaß haben.

The Callisto Protocol

Bisher nur die ersten zwei Stunden gespielt und für mich ist es Sci Fi Horror vom Feinsten! Grafik, dichte Atmosphäre und Inszenierung der Story sind bisher richtig gut. Gore Faktor ist schon sehr übel muss ich sagen, aber ich mag es irgendwie^^
Mal sehen, wie es sich noch entwickeln wird, da gerade zum Ende hin wohl viel bemängelt wurde.

Seit gestern Warhammer 40K Boltgun

gibt halt das Dead Space Remake als Konkurrenz, das alles besser macht als Callisto
Dead Space kenne ich im Original und habe auch die ganze Trilogie damals gesuchtet. The Callisto Protocol ist für mich eine sehr nette Alternative, die sich natürlich deutlich an Dead Space anlehnt, aber im Storytelling und der Inszenierung dann doch wiederum andere Wege geht. Verstehe zwar den Vergleich als Konkurrenz, aber finde nicht, dass man daraus ein "entweder, oder" machen muss, da beide Games für sich allein stehen können. Und da es eh ganz wenige gute Sci Fi Horror Games gibt, finde ich, dass Callisto Protocol seine Daseinsberechtigung definitiv hat.

Das Dead Space Remake kommt aber auch noch bei Zeiten auf die Platte;)

Hab mir gestern Sons of the Forest installiert, werde ich heute mal anspielen.
Ansonsten zocken wir aktuell abends viel Mario Party da fast jede Serie gesuchtet wurde und im TV halt nichts läuft.

Nebenher meine täglichen 30 Minuten Darts.

Gestern Doom Eternal im Sale gegönnt.
>> Doom Eternal zocken.

Aktuell Judgment und parallel dazu Hogwarts Legacy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh