[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Bin erst bei 6 Stunden und baller mich durch die Missionen im ersten System, vlt wird's dann zäh, kann ich noch nicht beurteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battletech + Roug Tech Mod...... mittlerweile habe ich erschreckende 900 Stunden in dem Spiel verbracht.

"Hell let loose" (HLL)

wobei nach dem Update meine alte Kartoffel einfach nicht mehr mitkommt.

...Werde mich leider sehr bald im Kaufberatungs-Thread bemerkbar machen müssen.

... vielleicht spielt noch jemand HLL? gerne per PN melden. Bin auch für jeden Rat zu einem neuen Build für HLL dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Anlauf The Last of Us Part II auf PS5 @ Grounded-Modus (erster Durchgang bei Release auf PS4 Pro nicht beendet).

Zu zweit gerade "No one survived". Ist für den Entwicklungsstand eigentlich schon ganz ordentlich.

Lohnt sich dank der umfangreichen Updates ja immer wieder oder immer noch (y)

Hab selber erst spät angefangen (ich denk vor weniger als einem Jahr), dann ein paar Monate halbwegs intensiv gezockt (primär mit 2 Freunden).
Bin jetzt aber wieder ein paar Monate raus, sprich die letzten 2-3 großen Updates hab ich noch nicht selbst gespielt.

Hab zwar weder das Zentrum des Universums erreicht und auch bestenfalls eine der Questreihen abgeschlossen wenn überhaupt, nach gut 170 Stunden Schema F mit etlichen Schiffen, Frachter etc war's mir dann aber irgendwann zu eintönig. Leider. Ich schau bestimmt mal wieder rein.

Vor kurzem hab ich mal bei Need for Speed: Heat rein geschaut. Das ganze Gelaber war mir aber sehr schnell zu blöd, die Fahrphysik ist NFS typisch eh Mist. Hab dann mal wieder bei GRID (2019) rein geschaut. Deutlich besser aber ich glaub meine Rennspiel-Phase ist einfach lang vorbei. Taugt mir auch irgendwie von den Fahrzeugklassen her nicht so richtig.

Dafür immer mal wieder ne Runde Age of Empires III: Definitive Edition im Freundeskreis.
Bei Satisfactory hab ich in Summe inzwischen die 1050 Stunden geknackt. Da ist auch wieder viel sinnvolles in der Entwicklung passiert und auch wieder viel spannendes angekündigt. Das wird zwar an der ein oder anderen Stelle wieder meine Spielstände obsolet machen aber das fand ich bisher auch nie wirklich tragisch. Wenn man lang genug vor sich hin gebaut hat gibt's eh wieder zig Sachen die man beim nächsten Mal anders machen würde.

Zweiter Anlauf The Last of Us Part II auf PS5 @ Grounded-Modus (erster Durchgang bei Release auf PS4 Pro nicht beendet).
Hatte das auch mal angefangen und das war mir dann doch zu sehr "pain in the ass". Kleinste Fehler werden direkt mit dem Tod bestraft, sodass ich jeden Abschnitt mit Gegnerwellen bis zur Perfektion gefühlt hundert Mal wiederholen musste. War mir dann irgendwann zu anstrengend.
Aber lustig ist es, wenn man dann wieder den Schwierigkeitsgrad auf schwer stellt und man rennt wie eine Killermaschine durchs Feld^^

Hatte das auch mal angefangen und das war mir dann doch zu sehr "pain in the ass". Kleinste Fehler werden direkt mit dem Tod bestraft, sodass ich jeden Abschnitt mit Gegnerwellen bis zur Perfektion gefühlt hundert Mal wiederholen musste. War mir dann irgendwann zu anstrengend.
Aber lustig ist es, wenn man dann wieder den Schwierigkeitsgrad auf schwer stellt und man rennt wie eine Killermaschine durchs Feld^^
Ja, absolut, ein Zwischending wär grad recht - einige Begegnungen sind schon echt heavy! Wenn da die nur Trophy nicht wär...^^ (die für Permadeath fehlt ja auch noch... :shot:)

Ja, absolut, ein Zwischending wär grad recht - einige Begegnungen sind schon echt heavy! Wenn da die nur Trophy nicht wär...^^ (die für Permadeath fehlt ja auch noch... :shot:)
Zum Glück war ich nie ein Trophy Jäger, weil mich der Reiz danach nie packen konnte. Vor allem auch, da es nicht die Motivation meines Belohnungsmechanismus triggert. Das sehe anders aus, wenn ich für jede Trophy irgendeinen in Game Goody, wie Waffe, Skin, Werkzeug etc pp. erhalten würde^^

Zur Zeit Resident Evil Remake, wahrscheinlich Dead Island 2 kommende Woche Freitag, vorausgesetzt die Test sind relativ positiv. Sonst wird es Red Dead 2.

Grim Dawn
... Eben angefangen

Wolcen - Endgame, hab nen neuen Char angefangen und Akt IV beendet in der Story....aber irgendwie ist mir schon wieder langweilig^^

Fabledom .... neues kleines Aufbauspiel im Early Access mit einer kleinen Story, die noch ausgebaut werden soll. Weitere Bauelemente (Gebäude, Deko ....) sollen folgen.

Nach gut sieben Stunden bin ich durch, die ersten kleinen Fixes sind auch schon erschienen (Balancing).

Grafisch nett und kein Brett wie Anno XXXX .... einfach entspannend und knuffig anzuschauen. Und für aktuell 14,39 € kann man nicht viel falsch machen (zwei Döner weniger essen)

Xdefiant Beta. Das Game ist ein absoluter Knaller. Bockt mir mehr als MW2 und lässt vom Movement bisschen oldschool feeling aufkommen

Weil ich gerne weiter gespielt hätte. Bis es langweilig wird. Habe noch alle Datenpunkte und Sammelobjekte geholt. Vielleicht spiele ich es noch mal, bis der zweite Teil auf PC kommt.

Death Stranding habe ich deinstalliert, das war mir dann doch zu arg mit dem transportieren 😆. Obwohl mich die Story schon interessiert hätte. Gestern Far Cry 4 angefangen, gab es ja mal für lau.
Ich hab den ersten Teil auch total gefeiert und es hat mich echt gepackt. Nun hab ich im Dezember für den zweiten Teil mir eine PS5 angeschafft und das Spiel gekauft - Leider für meinen Geschmack viel zu überladen. Echt schade. Hab aktuell nach ca. 20h auch keine Lust mehr weiter zu spielen. Hoffe es packt mich nochmals aber aktuell sehe ich schwarz dafür.

Bei mir läuft Battletech mit Mods, C&C 3, Wolcen mit neuem Patch, DoW2 und Anno diverse. mfg Harry

Vor paar Tagen Singularity entdeckt - ist wohl 2010 komplett an mir vorbei.

Anno 1800 mal wieder ausgepackt, jetzt auch mit allen 4 Seasons

Zur Zeit Resident Evil Remake, wahrscheinlich Dead Island 2 kommende Woche Freitag, vorausgesetzt die Test sind relativ positiv. Sonst wird es Red Dead 2.
Falls du Red Dead 2 noch nicht gezockt hast: tu es...so ziemlich das beste Spiel das ich in den letzten Jahren gezockt habe.

Falls du Red Dead 2 noch nicht gezockt hast: tu es...so ziemlich das beste Spiel das ich in den letzten Jahren gezockt habe.

Same. spiele es immer mal wieder, aktuell zum dritten mal und diesmal lasse ich mir wirklich für alles sehr viel Zeit - super Story und Welt

Mit den dudes valheim angefangen. Und auch eigenen Server aufgesetzt.

Alles cool soweit.

Nur kennt ihr das auch? Ihr wollte das immer mal Stück für Stück genießen und der Rest der bande ballert da in den ersten 5 Tagen 20 bis 30 Stunden rein?

Wenn die also bald durch sind geh ich dann den ersten Boss umnieten...

Seit der DLC Bekanntgabe wieder pausenlos Elden Ring.. mit Bleed ins NG3.. Mit bleed durch NG7.. mit mage im NG2.. faith Build für speedrun zurechtgefarmt, nur noch rada und beast.. und ein Dex Samurai Build vor dem feuerriesen.. zu letzt noch einen neuen Char durch gebracht aber ohne NG+ zu beginnen. Mit dem warte ich wohl erstmal auf den DLC 🤣💪🏼

Mit den dudes valheim angefangen. Und auch eigenen Server aufgesetzt.

Alles cool soweit.

Nur kennt ihr das auch? Ihr wollte das immer mal Stück für Stück genießen und der Rest der bande ballert da in den ersten 5 Tagen 20 bis 30 Stunden rein?

Wenn die also bald durch sind geh ich dann den ersten Boss umnieten...
Ja kenn ich von meiner clique auch, und dann haste noch immer einen Spoiler Klaus der dir das ganze Spiel in 5 Minuten erklärt oder eher ruiniert...

Lt Test gibt es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Warte auch sehr gespannt auf das Spiel, aber das schreckt mich ab. Ich bin eher ein gemächlicher Gamer der niedrigere Schwierigkeitsgrade bevorzugt und keine Schweissflecken beim Spielen haben will :)

Ich hab letzte Woche mit "Wolfenstein New World" angefangen und jetzt bin ich gerade an "Wolfenstein 2 The New Colossus" dran.
Macht echt fun, cooles Game (y)

Dead Island 2 auf der PS5. Nicht so schlecht und auch wirklich nicht schwer mit Dani.

Habe heute mit einem zweiten Durchlauf "Red Dead Redemption 2" auf dem PC begonnen.

Vor gut drei Jahren durchgespielt, damals noch auf ner Nvidia 1070 und sicherlich FullHD .... sah damals schon echt beeindruckend aus und heute auf ner 3080 in 4K noch immer. Hab nen Grafikpatch drauf und nutze Vulcan und es ist schon echt schick, auch wenn ich noch im Schnee unterwegs bin.

Hatte es vor ein paar Wochen mal in VR versucht, aber das ist mir bei so einem Brett von Spiel dann doch zu anstrengend, auch wenn es echt immersiv war.

Werde da sicherlich die nächsten Wochen Zeit rein investieren, nebenbei noch n bisl "American Truck Simulator" und "Euro Truck Simulator 2"....

Nur an die Langsamkeit von RDR2 muss ich mich erstmal wieder gewöhnen :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh