Wie issen Tarkov so? Sah ja in den Previews ganz interessant aus. Sowas wie ein modernes S.T.A.L.K.E.R.
Mir gefällt es sehr gut. Schöne Atmosphäre. Tatsächlich wird man ein wenig an Stalker erinnert. Sehr gute Performance dank der Engine. Nettes Gunplay. NPC´s sind schon teilweise hart, aber machbar.
Momentan habe ich eine Survival Rate von 26%. Die wird wohl mit der Zeit besser. Wenn du dich an Operation Flashpoint erinnern kannst? Da war es auch so. Jedes Überleben war eine Herausforderung.
Das liebt oder hasst man.
Einzig problematisch ist aktuell die Server Performance. Die letzten Tage seit dem Update ist es aber deutlich besser geworden.
Das kleine Inventar der Einsteigerversion zwingt einen regelmäßig zu verkaufen, was man aber ohnehin machen muss um die Gesinnung der Händler zu erhöhen.
Später könnte es dennoch unangenehmer werden. Sollte ich das Spiel in einem Jahr noch spielen werde ich wohl die Version upgraden um mehr Inventarplatz zu erhalten.
Laut Entwickler soll man dies wohl aber auch freispielen können. Ich glaube das geht in der Beta noch nicht.
Insgesamt ist es für mich bis jetzt eines der besten Shooter der letzten 10 Jahre. Mit Freunden in der Gruppe macht es auch Spaß. Aber Achtung Friendly Fire. Nix mit Nametag oder so. Eben Hardcore Survival.
Und endlich mal nix mit 0815 Gameplay von den großen Studios. Alle Waffen live modifizierbar und selber aufgenommen.
Jede einzelne Kugel die du ins Magazin packst, kommt genauso in deinem Run aus der Waffe. Z.Bsp. 3x ArmPen, 3x Normal abwechselnd und am Ende des Magazins 3 Leuchtspurgeschosse und Magazinwechsel.
Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber genau die machen für mich ein gutes Spiel aus. Und davon hat Tarkov bereits jetzt schon einige.