[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manor Lords. Macht richtig viel Spaß!
Hab nur, dass Problem, dass meine Stadt zu groß geworden ist und ich jetzt ein Geld & Nahrungsproblem bekommen habe.
Leider hab ich zu spät mitbekommen, dass man die Wohnhäuser groß genug bauen muss und nur dann kann man bei einem Wohnhaus auch noch Nahrung, Bier, Kleidung, etc. mit fertigen lassen.
 
Immer noch Suzerain 😍
Habe kürzlich Kingdom of Rizia angefangen, aber irgendwie catcht es mich nicht so wie die Hauptstory mit President Rayne.
Vielleicht wird es ja noch was :bigok:

Ich liebe Politik - und Wirtschaftssims, und hier hat Suzerain seiner Konkurrenz echt etwas ganz spezielles voraus.
Bei der Konkurrenz war es immer irgendwann langweilig, weil es zu kalkulativ, zu detailverliebt in wirtschaftlichen Kleinheiten war.
Torpor hat für mich die beste balance zwischen Wirtschaft, Politik und Dialogen geschafft und spielt gekonnt mit dem Faktor "unbekannt".
Andere Games versprechen immer dass jede Entscheidung Konsequenzen hat. Suzerain ist das erste Game, das dies wirklich schafft.
Verpackt in einer gigantischen Lore ist es für mich DAS Highlight der letzten 5-8 Jahre. Und das obwohl ich eigentlich ein Grafikliebhaber bin. Aber auch die Präsentation (Sountrack) ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Minishoot‘ Adventures. Wie geil

 
Against the storm allein
Deep Rock Galactic mit den Buddys
No Man's Sky mit den anderen Buddys
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter Langeweile mein erstes Online-Spiel wieder ausgepackt: Hellgate London (jetzt Hellgate London 2038).
Interessant, was die australische Crew da gebastelt hat, nachdem die Server abgeschaltet waren. Sogar Stonehenge, der alte "Molly" und die fiese "Dessy" sind dabei.
Und tatsächlich noch der ein oder andere Gamer.

Hoffe, die Warterei hat bald ein Ende (State of Decay 3, Subnautica 3, Death Stranding 2), zumal mich derzeit echt nichts mehr vom Hocker hat. Naja, daddel ja seit dem Commodore +4 von Aldi und bestimmt etliche (zehn)tausend Stunden meines Lebens verzockt. :d

Bild von eben gerade:
 
Hellgate London das war auch mein erstes Online RPG. Hat schon Laune gemacht, muss ich wohl auch Mal wieder Probieren.
 
Wusste gar nicht, dass es dort noch was gibt, wenn auch inoffiziell. War für mich eine große Enttäuschung und viel verschenktes Potenzial.
 
Ufff... State of Decay 3.....da können wir noch ein wenig warten. Kann mich irgendwie an 2027 oder sowas erinnern.
 
"The Isle" 🦖
Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber irgendwann hat mir der Youtube Algorithmus Dino Videos von The Isle angezeigt.
Durch Langeweile hab ich ein paar Videos angeschaut, bis ich es selber spielen musste.
Seit zwei Tagen spiele ich und es macht richtig viel Spaß. Gestern gerade meinen ersten Dino auf 100% Wachstum gebracht.

Zuerst hab ich mit "The Isle - Legacy" angefangen. Bis mir auffiel, dass das nicht aussah wie in den Videos. Erst danach hab ich herausgefunden, dass man über Beta eine andere Version starten kann "The Isle - Evrima".

Gibt es sonst auch noch Dinos hier im Luxx?
 
V Rising - damals vor 2-3 (?) Jahren gekauft und hat schon mächtig Laune gemacht und jetzt mit 1.0 hab ich gerne noch mal angefangen
 
Stranded: Alien Dawn mal wieder
 
Avatar: Frontiers of Pandora (am PC!)

Ist wohl die schönste Open-World die es jemals gab... ein Meisterwerk!
 
Ist wohl die schönste Open-World die es jemals gab... ein Meisterwerk!
Dafür liebloses Missions und Craftingsystem, immer dasselbe, das hilft auch die Grafik nichts.

Ubisoft halt.

Ansonsten ganz schön^^
 
es ist ja recht offensichtlich, dass bei solcher Pracht keine Resourcen mehr für das Spiel übrig bleiben. Außer man heißt Rockstar, da geht das trotzdem. ;)
 
Ist Zelda nicht auch recht limitiert, was das Gameplay angeht? Habe die letzten Teile nicht gespielt.

Aber als Top-Beispiel fällt mir noch der Witcher in der dritten Ausführung ein.

On Topic (bezogen auf "Ubisoft-Formel" und das Thread-Thema):
Far Cry New Dawn, dank 9€ Angebot (oder so). Hatte Bock auf ein bissel Gunplay. Und das Setting war auch interessant.
Hab die ersten paar Sachen schon gemacht und es wird gerade wieder ein Abklappern von Ausrufezeichen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte...
 
Ja, leider. Ein Zelda mit Zelda Gameplay in so einer Openworld wäre dagegen der absolute Traum!
Nur nicht mit der Grafik der letzten beiden Zelda teile, das fand ich zum kotzen^^
 
V Rising - damals vor 2-3 (?) Jahren gekauft und hat schon mächtig Laune gemacht und jetzt mit 1.0 hab ich gerne noch mal angefangen
Gleiches bei mir. Im EA mal ca. 19 Stunden drin versenkt und dann aufgehört.

Seit dem 1.0 Release letzte Woche sind gut 28 Stunden mit einem neuen Spielstand dazu gekommen und die Uhr steht jetzt bei 47,1 Stunden (bin Level 70). Ich gebe zu, dass ich mit Godmode spiele, weil der Reiz des Spiels für mich nicht die Kämpfe sind, sondern der Bau des Schlosses. Am gestrigen Tag bin ich mit meinem Schloss aus dem Startgebiet dann ganz in den Nordwesten gezogen, wo es das größte Baugebiet der Karte gibt. Und das hat echt top funktioniert, weil man sich über den Schloss-Umzug seitens der Entwickler wirklich was hat einfallen lassen.

Ist echt prima verlaufen und nun hab ich noch größer gebaut. Ich mag die Welt und die kleinen Details wie Leuchter in frei wählbaren Flammenfarben und einfach die Hütte cool einzurichten. Im neuen großen Schloss fehlen die Beleuchtungselemente und die kleinen netten Dinge noch, aber das kommt bald ....
 

Anhänge

  • 20240515181740_1.jpg
    20240515181740_1.jpg
    605,3 KB · Aufrufe: 73
Ist Zelda nicht auch recht limitiert, was das Gameplay angeht? Habe die letzten Teile nicht gespielt.
Der letzte Teil war mMn rein Gameplay technisch betrachtet top notch mit seinen ganzen Physikspielereien, Möglichkeiten zu basteln, und dann mit der Welt zu interagieren. Wenn ich dann noch bedenke, dass Nintendo aus einem Toaster wie der Switch so etwas noch rausholen kann, mache ich mir bei einer "Switch 2" in nur PS4-Power ehrlich gesagt keine Sorgen. Aber nun gut, das ist ein anderes Thema.

Nur nicht mit der Grafik der letzten beiden Zelda teile, das fand ich zum kotzen^^
Also ich steh voll auf diesen Anime-Ghibli Look, würde aber auch ein düsteres Zelda mit einem realistischeren Ansatz sehr feiern, wie noch zu Twilight Princess Zeiten.
 
Ich gebe zu, dass ich mit Godmode spiele, weil der Reiz des Spiels für mich nicht die Kämpfe sind, sondern der Bau des Schlosses.
Witzig, ist bei mir das genaue Gegenteil. Ich baue nur was ich muss und so zweckmäßig wie möglich. Die Kämpfe und das ausprobieren der immer wieder neuen Waffen und Spells machen mir am meisten Spaß.
 
Dafür liebloses Missions und Craftingsystem, immer dasselbe, das hilft auch die Grafik nichts.

Ubisoft halt.

Ansonsten ganz schön^^

Ajo... die Missionen sind recht linear. Leider, leider auch keine Beeinflussungsmöglichkeit, welche zu verschiedenen Enden führen könnte (okay, ich bin noch nicht am Ende, aber denke mir das) :)

Die Story dahinter ist auch wenig überraschend, was aber der ganzen Thematik geschuldet ist. Schon beim Film, gingen viele wegen 3D ins Kino, aber die Handlung? Das Böse gegen Unterdrückte, in einer Fantasy-Welt. Kurz, Tiefgang Fehlanzeige. Ich persönlich übertrage das nicht als Negativpunkt ins Game, aber das ist jedem selbst überlassen :)

Wo ich manchmal echt lachen muss.... warum haben so viele der Na'vi einen russischen Akzent? :ROFLMAO:

Das Craftingsystem ist tatsächlich nicht der Hammer.... ich für meinen Teil habe ja schon Schwierigkeiten die geforderten Früchte überhaupt zu finden... dann noch in der Qualität und evtl. bei Tag/Nacht/Regen ernten. Aber wenn man auf das Sammeln aus ist und Entdecken, ist das wiederum ein Thema, wo man Stunden damit verbringen kann ;)
 
Islanders, für 1,74€ im Angebot gekauft. So was ähnliches wie Dorfromantik, nur auf Inseln. Macht genauso viel Spaß.
 
Kleine Perle, in der Tat. Das einzige was ich dem Spiel vorwerfe, ist die mangelhafte Gamepad Unterstützung, man muss halt auf dem Steam Deck mit der Maus rum machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh