[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNO.. aber ich glaube mein Neffe hat alle +4 Karten ziehen mitgebracht die er heute morgen im Spieleladen gefunden hat!!
 
Ich hoffe ihr spielt auch bei +4 addieren und weitergeben. Geht doch nichts darüber direkt mal 12 Karten zu ziehen. 😂
 
Na klaro, das volle Programm. Wenn die kleinste angefangen hat zu kichern und der größere darauf hin auch anfing, machte ich mich schon bereit weitere 8 Karten zu ziehen 😅
 
"Portal 2" im Koop ....

Nach zig Survival-Koop-Games mal ne Abwechslung und mein Mitstreiter hatte von diesem Klassiker noch nie was gehört.
 
Aktuell spiele ich eher kleine Spiele, zum Beispiel Nordic Ashes oer Backpack Battles. Im Grunde warte ich eigentlich nur auf GTA 6, ansonsten ist für mich aktuell kein großer Titel interessant.
 
Grade Jedi Knight: Jedi Academy durchgespielt.
Soundtrack, Zoom Zoom und Gameplay sind einfach großartig. Das Spiel ist super gealtert und auch 2024 noch toll :love:
Es muss nicht immer 2024er AAA sein.
 
Republic Commando ♥️
 
Crystal Advanced Redux

1717669455114.png
 
Auch ich habe aktuell das Problem, dass mir kein Game mehr so richtig "gefällt" und die Games, die mir gefallen, noch im Early Access sind (Enshrouded, Valheim, Soulmask) und ich einfach warten will, bis diese "fertig" sind.

Ich hab zig Stunden in den letzten Jahren in AAA Games gesteckt aber irgendwie spricht mich nichts direkt an aktuell. Gefühlt hab ich alles neue was mich interessiert schon durch und ich bin mal an ein Genre ran was mich sonst absolut nicht interessiert: Pixel-Art-Rollenspiele.

Um genauer zu sein ... "Sea of Stars". Und nach fünf Stunden kann ich sagen, dass mir das echt Spaß macht. Herumlaufen, kleine Rätsel lösen, Monster kloppen und die recht seichte Geschichte verfolgen. Mit einem kleinen Patch läuft das ganze nun sogar in 5.120x1.440 auf meinem Ultrawidescreen und sieht richtig nett aus. Dafür, dass ich solche Games in meiner Jugend - die zum Großteil in der Blütezeit des Genres war - nie gespielt habe, weil ich einfach kein Interesse daran hatte, macht es echt Fun. Und dank Gamepass hab ich nicht nur "Sea of Stars" installiert, sondern die beiden "Octopath Traveler" Teile gleich mit, die seit diesen Monat auch im Gamepass sind. Für beide gleich einen Ultrawidescreenpatch drauf und schon kann es auch damit los gehen, wenn ich "Sea of Stars" fertig habe. Und beide sollten dank UEVR-Mod auch in VR laufen, das werd ich gleich mal testen.

Manchmal muss man auch da seine Komfortzone verlassen und mal was völlig anderes ausprobieren.
 
oh cool, gut zu wissen dass die Octopath traveler Teile im Game Pass sind. Dann melde ich mich da auch mal einen Monat an und daddle die :)
Wollte ich schon länger mal reinschauen, aber das Square Enix pricing hat mich bisher davon abgehalten :fresse2:
 
Bin beim ersten Teil fast eingeschlafen, weil alles so lange gedauert hat. Das Gelaber, lauter Pausen, fand ich unerträglich 🥲
 
ja der erste Teil soll wohl teils träge und grindy sein. Der zweite Teil ist der bessere, hab ich mir sagen lassen. Hatte auch überlegt in den ersten nur mal reinzuschauen und dann in den zweiten zu switchen, hab auch nicht ewig Zeit :d
 
Spiele gerade die Tutorials von LoL. Hab früher DotA und DotA 2 gespielt. Dann viel Heroes of the storm...Mal gucken
 
Against the storm
Rollercoaster Tycoon
Deep rock galactic
No mans sky
 
Rock and Stone!!
Ich bin leider schon durch damit. Die ganzen Seasonevents habens mit der Zeit noch dazu eher nerviger als besser gemacht.
 
The Alters Demo

Leute gebt euch das.
Das ist mal wieder was anderes meiner Meinung nach!
 
hier läuft D3-4, Battletech Advnc3062, Warhammer4k, Anno 2025.mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Demo mit 18Gb. Nicht schlecht.mfg

Jo ist nicht klein, aber die Optik ey.
KA ob UE4 oder 5 aber ich meine das kann sogar mit Hellblade 2 mithalten.
Richtig beeindruckend
 
Zocke gerade Armored Core 6, mittlerweile im New Game ++ . Kann es jedem mal empfehlen, hat mich richtig überrascht. Für mich das beste From Software Spiel auch wenn mir da nicht viele zustimmen werden :fresse: Ist btw auch ein erstklassiger PC Port was Performance und Optimierung angeht.

Ansonsten meine Evergreens Street Fighter 6 und Hunt Showdown. Eventuell nach dem neusten Patch auch mal wieder Tekken 8.
 
Weil die Eco von Bottern hart gefistet wird, D2R HC SF. Bockt trotzdem als noch mehr als jedes neuere Diablo.
 
Nachdem ich den Roman angelesen habe gestern mal "Die Zwerge" von KingArt gestartet. Das Setting und die Erzählweise sind stark, mal sehen, wie das Spiel im Verlauf so ist. Ich mag ja eher seichtere Sachen, wo man nicht zuviel Mechaniken hat und sich schnell reinfitzt. Sieht auf jeden Fall angenehm aus.

Danach seit längerem mal wieder Wreckfest im Multiplayer - das ist immer noch ein Heidenspaß, gerade auf den Servern, wo das Racing im Vordergrund steht. Aber an die Steuerung und Kamera muss man sich wieder gewöhnen, das Handling ist schon teilweise nicht einfach.
 
@Speeddeamon The Alters Demo hat mich voll gepackt, vorher nie was davon gehört.
 
Bei mir hat das zocken wieder mal nachgelassen. gibt auch absolut nix, was mit gefällt. das letzte war elden ring und hunt.

wenns kälter wird, merke ich, wie die spielstunden steigen, aber sobald das Wetter wieder meine liebsten Aktivitäten zulässt, bleibt der PC eigentlich aus.

Auf gta 6 warte ich derzeit für die ps5, ansonsten staubt die eigentlich auch nur ein bis der kleine (4) größer ist und dann zocken kann.
 
@Speeddeamon The Alters Demo hat mich voll gepackt, vorher nie was davon gehört.
Es ist halt echt mal ein neuer mix gepaart mit toller optik und auch sonst soweit ich das beurteilen konnte echt guter Qualität.
Sozusagen könnte es mal wieder ein spiel werden was sein "Geld wert ist" ...
 
Es ist halt echt mal ein neuer mix gepaart mit toller optik und auch sonst soweit ich das beurteilen konnte echt guter Qualität.
Sozusagen könnte es mal wieder ein spiel werden was sein "Geld wert ist" ...
Genau. Was mich fasziniert hat, ist der Lebenslauf. Das ergibt unzählige Möglichkeiten. Dann noch etwas Aufbau und Welterkundung. Da kann Dragon Age 4 und Star Wars Outlaw einpacken 🤣
 
Astrometica Prologue. Subnautica im Weltraum. Vollversion soll noch 2024 erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh