Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, nur die OC Modelle von XFX sind überhaupt nicht zu bekommen. Normale 7900 GTX von anderen Herstellern kann man schon relativ einfach kaufen. Zwar etwa 50€ teurer als normal, aber wer unbedingt eine Karte will, bekommt auch eine (anders als zu 7800 GTX 512 Zeiten).Lord schrieb:Sieht so aus, als würde nVidia im Moment zumindest GAR KEINE Karten bauen
wenn ich dir nen Rat geben darf....TurricanM3 schrieb:Ich habe mal gerade den ersten Shop angerufen und da konnte man mir nichtmal sagen ob ich wirklich zwei für SLI kriegen würde.
Die haben noch nichtmal Artikelnummern gehabt
Und ob die bei den anderen wirklich lagernd sind, wer weiß...
Aber vielleicht stimmts ja wirklich.
steffel333 schrieb:wenn ich dir nen Rat geben darf....
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXKN1&artno=JBXKN1&
Da weißte von wo Du sie hast..RMA top der Shop
@XXmartin
He da hatten wir beide ja voll den richtigen Richer mit den XFX OC Modellen
Die 7900 GTX XXX ist mittlerweile zumindest gelistet.TurricanM3 schrieb:Muss mal schauen, vielleicht nehme ich die, hätte aber lieber eine XFX XXXXXX Xtreme Ultra super duper Extreme KO Edition oder wie die heißen...
TurricanM3 schrieb:Und ob die bei den anderen wirklich lagernd sind, wer weiß...
Alternate hat MSI und Sparkle als 7900 GTX wieder ab Lager. Die MSI sogar für nur 529€. Finde ich sehr fair wenn man bedenkt, daß Alternate ja immer 'ne Ecke teurer ist.TurricanM3 schrieb:Ich habe mal gerade den ersten Shop angerufen und da konnte man mir nichtmal sagen ob ich wirklich zwei für SLI kriegen würde.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213875TurricanM3 schrieb:ich habe nun zwei Karten bestellen können, endlich!
Sind ganz normale Point of View GTX, aber mal sehen. Ich hoffe ich kann am Dienstag schon Werte posten...
Was denkt ihr ist bei den Karten auf jeden Fall immer drin an Takt?
Also wie es aussieht sind 730-750 MHz mit so ziemlich jedem G71 Core drin (also 7900 GT und 7900 GTX) bei 1.5V.TurricanM3 schrieb:Was denkt ihr ist bei den Karten auf jeden Fall immer drin an Takt?
Also martin....xxmartin schrieb:Also wie es aussieht sind 730-750 MHz mit so ziemlich jedem G71 Core drin (also 7900 GT und 7900 GTX) bei 1.5V.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3864
Wenn sich Karten mancher Hersteller besser/schlechter takten lassen, liegt das vermutlich nur daran, daß die Standardspannung ein paar mV höher/niedriger ist aufgrund Produktionsschwankungen bzw. unterschiedlichen PWM-Bauteilen.
Jedenfalls scheint der G71 lediglich voltage-limitiert zu sein, wenn man dem Bericht von VR-Zone glaubt. Reizt mich natürlich jetzt ungemein, meine beiden 7900 GTX mal auf 1.7V zu jagen. Wobei ich mit dem Titan und vollständiger Wakü sogar 1.8-1.9V als problemlos ansehe. Zumal es noch die selektierten XFX Chips sind, dürften 850-900 MHz vermutlich problemlos möglich sein, wenn selbst eine normale 7900 GT mit Luft und 1.7V auf 800 MHz rennt.
Mal schauen.
Na auf die Ergebnisse bin ich ja extrem gespannt!steffel333 schrieb:Ich löte Loki's GRAKA Sa um...und wir schaun mal was mit der XFX 7900GTX XT und Wasser noch so geht
Cheechako schrieb:Frage:
7800GT und 7900GT = Identisches Layout?
Passen alle 7800GT Komplettkühler auf die 7900GTs?
Oder sind die RAMs qualitativ so hochwertig, dass man mit schlichten RAM Freezers ans Limit gehen kann?
Schließlich laufen die auf 660Mhz ohne Kühlung.
Bin noch am Überlegen, ob ich einfach nur RAM Freezers draufklatsche und eine neue Halterung an meinen GPA2 oder ob ich gleich einen Komplettkühler kaufe, der leider sehr teuer ist, wie ich finde.
Wenn nur bestimmte passen, wäre ich dankbar für eine Empfehlung.
sorry aberTurricanM3 schrieb:nein, soweit ich weiß nicht, dort sind 1.2v eingestellt und es läßt sich kein anderer Wert mit dem NibiTor einstellen.
Edit:
Ach und danke an Steffel333 und xxmartin, mal sehen wenn bis Montag schon was bekannt ist mit euren Ergebnissen, dann löte ich die auch direkt um.
Schönes Wochenende...
Ah schade. Ich habe mir gestern erstmal bei Conrad einen Satz Bauteile bestellt - die kommen auch nicht vor Mitte nächster Woche an. Werde aber erstmal Eure Ergebnisse abwarten bevor ich den Lötkolben schwinge. Aber so 800-850 MHz Core und 2000 MHz Speicher wären schon reichlich fett - auch für 24/7 Betrieb. Gerade am Speicher dürfte das ordentlich Performance bringen.steffel333 schrieb:sorry aber
Samstag in ne Woche.....
http://www.vr-zone.com/?i=3330&s=3Cheechako schrieb:Was wollt ihr denn genau an den 7900ern umlöten?
Doch doch. Seit dem 84.25 funktionieren bei mir die Coolbits auch wieder absolut perfekt mit dem 7900 GTX SLI - alles so bequem wie es sein soll. Powerstrip war nur eine temporäre Notlösung.TurricanM3 schrieb:funktioniert Coolbits mit dem neuen Forceware immer noch nicht richtig?