[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Hab seit gestern den Fullcover von EK für die 970 G1. Ein Traum :)

img_0608nfiu0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Bilderquotes.

G40Racer79:

109,95 für den Block + 20€ für den Expressversand ;) wollte ihn noch in einem Urlaub bekommen.

Red_Bull: Also gestern hatte ich sie mit 1500 Mhz laufen, dabei nur das PowerTarget erhöht. Brachte in AC Unity aber nur 2Fps, kann aber auch am Spiel liegen...

Temps sind unter last max 44 Grad, wenn ich den Durchfluss anheb 42. Mit Oc auf 1500 sinds dann 50 bzw 48. Denke da man zufrieden sein :)

Ja war ich, hab die Woche ja noch Urlaub ;)

G40Racer79:

109,95 für den Block + 20€ für den Expressversand ;) wollte ihn noch in einem Urlaub bekommen.

Red_Bull: Also gestern hatte ich sie mit 1500 Mhz laufen, dabei nur das PowerTarget erhöht. Brachte in AC Unity aber nur 2Fps, kann aber auch am Spiel liegen...
Wird bei dir auch nicht die Vram Temp angezeigt bei Gpu-Z?
Und wo bestellt?
Weil bei Ek direkt sind sie nicht auf Lager?

Temps sind unter last max 44 Grad, wenn ich den Durchfluss anheb 42. Mit Oc auf 1500 sinds dann 50 bzw 48. Denke da man zufrieden sein :)

Ja war ich, hab die Woche ja noch Urlaub ;)

Ja Graka OC bringt nicht gerade viel auuser sehr hohe Stromkosten:d
ICh habs mit meiner alten(7870XT) mal getestet. Hatte 3Fps mehr aber über 100Watt mehr verbrauch...ist richtig übel!!!
Wird bei dir auch nicht die Vram Temp angezeigt bei Gpu-Z?

UNd wo haste die bestellt? Weil bei Ek direkt sind sie nicht auf Lager?

Bei EK direkt bestellt. Wenn die nicht auf Lager sind, macht das nichts. Einfach bestellen, die fertigen je nach Anfrage.

Bei EK direkt bestellt. Wenn die nicht auf Lager sind, macht das nichts. Einfach bestellen, die fertigen je nach Anfrage.

Und wegen Vram Temp, wird die bei dir angezeigt?
Bei meiner G1 nämlich nicht. Ich glaub das ist kein Sensor verbaut

Und wegen Vram Temp, wird die bei dir angezeigt?
Bei meiner G1 nämlich nicht. Ich glaub das ist kein Sensor verbaut

Die g1 hat keine Sensoren dafür verbaut.

Meine läuft mit onlygpu billigst kühler und 1.275v max. 49grad bei 22.5grad Wassertemperatur. Bin ja mal gespannt ob der alphacool kühler besser is..

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Die g1 hat keine Sensoren dafür verbaut.

Meine läuft mit onlygpu billigst kühler und 1.275v max. 49grad bei 22.5grad Wassertemperatur. Bin ja mal gespannt ob der alphacool kühler besser is..

Ich auch :d
Hab mir den Alphacool auch bestellt und noch nen zweiten 240er Radi.
Ich denke ich werde umbauen müssen im Tower so das dann der Gpx Kühler nen anständigen Luftzug bekommt.
Atm sieht es so aus:

Der 240x60 kommt vorne rein, so das die beiden lüfter nach hinten richtung Graka pusten. Die Pumpe kommt dann da hin wo der Radi momentan steht. Den neuen Radi 240x30 verbaue ich dann oben, ebenfalls pustent richtung Graka von oben. Das sollte reichen.

Edit: ich weiss der ABg gehört vordie Pumpe:d

Hab unter der Grafikkarte meinen 420er mit 6 14er Lüfter, da sollte die Karte genug Luft bekommen. Vorn hab ich nen 360er slim noch zusätzlich, an Luft kann es nicht fehlen :-)

also hab heute den alphacool montiert, er passt sehr gut aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. eine Schraube ging net rein, Gewinde schräg nicht geschnitten und eine schraube zu lang. Und es sind komische flecken auf dem Deckel hinten....

alos im ganzen net so dolle was die da produzieren......

Wärmeleitpads waren nicht genügend dabei bzw. alles mußte in bastelarbeit zugeschnitten werden.

Mir gefallen die Teile auch gar nicht. Dafür haben sie halt nen guten Preis.

Würd ich zurück schicken, das siehr arg gebraucht aus!

- - - Updated - - -

70€ würde ich dafür auch nicht ausgeben, bei ca 30€ Aufpreis zu was vernünftigen.
Aber solange er gut kühlt ist das doch völlig wumpe. Ausser natürlich für Leute mit Window etc.
Kommt meiner so an geht er gleich wieder zurück

Das Teil kostet 70 Flocken?? No way, würd ich auch zurück schicken.

Naja ich hab ihn jetzt verbaut obwohl das nen Abenteuer war. Temp. sind ca. 2grad mehr bei vollast aber komischerweise komm ich auf 1630Mhz ohne anzeigefehler.

welche temps haste denn jetzt mit den 2°C mehr?

finde den alphacool auch ziemlich hässlich. :-/

51°C hat er jetzt wohl!
Ist doch völlig in ordnung find ich.
Ich hab mit meinem i5 750 @3,6ghz 1,1875V Idle 38°C und bei Last ca 50°C mit einen 240er Radi und Lüfter @ 5V bei 20°C Raumtemp

Falls es jemanden interessiert, hatte mal bei EKWB wegen dem Fullcover für die EVGA GTX 970 SC 2.0 ACX nachgefragt:

Dear Customer

Thank you for contacting EK Support.

We are sorry, but due to unexpected circumstances, there is a delay with the release of this waterblock.

Waterblock and backplate will be available in our sales program in January 2015.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.

Lep pozdrav, Kind regards, MFG!

Danke für die Info!
Ich habs mal in der Übersicht hinzugefügt.
Der Kühler würde dann auch auf die anderen EVGA GTX970 mit Custom-PCB passen.

Danke für die Info! Damit wäre da ja ein Licht am Ende des mittlerweile recht langen Tunnels.

Abend.

Für Red-Bull und andere die es wissen möchten habe zwei gtx970 G1 mit EK blocks am laufen und bewußt,
eins in (richtige richtung) und der zweite in der (Falschen) Richtung. Beide in gleichen Loop.
Der richtige max 42°
Der Falsche max 43°

Nach eine stunde Benchen!

Also würde sagen richtung ist egal, meine meinung

Gruß S.

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Für Red-Bull und andere die es wissen möchten habe zwei gtx970 G1 mit EK blocks am laufen und bewußt,
eins in (richtige richtung) und der zweite in der (Falschen) Richtung. Beide in gleichen Loop.
Der richtige max 42°
Der Falsche max 43°

Nach eine stunde Benchen!

Also würde sagen richtung ist egal, meine meinung

Gruß S.

Was hat der Versand gekostet und ist sämtliches Zuberhör(zb. Wärmeleitpads... dabei)?

Und hast du die Backplatte auch gekauft? Da auf der Rückseite der G1 ja auch Speicherchips sind?

FRage an die anderen: Kann ich den Kühler überhaupt ohne Backplate verbauen, weil wie oben geschrieben auf der Rückseite der Karte ja auch Rams sind?

Zuletzt bearbeitet:
FRage an die anderen: Kann ich den Kühler überhaupt ohne Backplate verbauen, weil wie oben geschrieben auf der Rückseite der Karte ja auch Rams sind?

So lange du die RAM's nicht übertakten willst sehe ich dort überhaupt keine Probleme, andernfalls würde EK den Kühler wohl nicht ohne Backplate anbieten. ;-)

Was hat der Versand gekostet und ist sämtliches Zuberhör(zb. Wärmeleitpads... dabei)?

Und hast du die Backplatte auch gekauft? Da auf der Rückseite der G1 ja auch Speicherchips sind?

Ja du kannst die ohne backplate montieren, Backplates kommen noch.

Habe 8,75 Euro bezahlt für Versand.

Alles ist beim Kühler dabei, also mehr als nötig!

Preis ist hoch, aber zufrieden mit was man bekommt. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Merci Leute ;)

Sind die Stopfen für die Anschlüsse auch dabei?

Hey,

ich habe gestern den Alphacool NexXxoS GPX auf meiner EVGA 970GTX SC verbaut.
im Idle liege ich bei 22° und bei Volllast bin ich noch nie über 35° gekommen.
Der Kühler kühlt erstaunlich gut.

IMG_9840.jpg

Ich habe meinen wieder zurück geschickt
Deswegen: P1010986.jpg

Kann jawohl nicht sein, hätte ich darauf nicht geachtet hätte es geknallt. Der Kühler hätte völlig schräg aufgelegen.
Späne in den Bohrlöchern.
Und das mit den Wärmeleitpats ist jawohl nen schlechter Witz.
Verbauen sie 30x30x1,5 auf die Spawas. Nur gut das keine 1,5er dabei waren...sondern nur 3er!!!!

Es geht um teure Hardware, wie kann man nur so einen Fusch abliefern mit dem schrägen Spacer"
Qualitätskontrolle Fehlanzeige!!!!!

- - - Updated - - -

Fast unglaubliche Werte.

Freut mich für Dich :d
Was hängt denn alles an dem Kühlsystem?

Zuletzt bearbeitet:
Steht der PC im Garten? :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh