[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

hab gerade Antwort von EVGA bzgl. der Spulentemperatur erhalten....

the power management components are fine up to 120 degree so it should not cause any issues. Generally it is of course best to keep them as cool as possible so if you have the option to put some passive blocks to it I would always suggest to do so, this can also help to reach higher clocks.

hätte ich mir auch denken können :d

Werde wohl nen eigenen Kühler entwerfen und bauen , denn die passiven Kühlerchen fallen sicher ab bei der Temperatur...das doppelseitige Wärmeleitpad von Alphacool ist eigentlich ganz ok, dem will ich aber trotzdem nicht vertrauen.

Guten Abend,

hab gerade Antwort von EVGA bzgl. der Spulentemperatur erhalten....

hätte ich mir auch denken können :d

Werde wohl nen eigenen Kühler entwerfen und bauen , denn die passiven Kühlerchen fallen sicher ab bei der Temperatur...das doppelseitige Wärmeleitpad von Alphacool ist eigentlich ganz ok, dem will ich aber trotzdem nicht vertrauen.

Wurde schon erwähnt, aber ich würde da nochmal die Idee mit Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY | GPU - Mosfetkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany in den Raum werfen. Hat auch schon jemand in dem Thread getestet und schien zufrieden!
http://www.hardwareluxx.de/communit...ia-970-gtx-reihe-1038875-28.html#post22792339

Gerade vom Expressboten erhalten ;)

img_0589n0jy4.jpg

gibt es eigentlich schön einen Waterblock für die short Version der 970 gtx ? Danke

Lies den Thread :wink:

ja sehr unübersichtlich hier wenn der TE seinen startpost nicht ergänzt

Das denke ich mir auch seit ich hier mitlese.
Und ich hab fast alle Seiten durch...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bin aktuell dran eine neue Übersicht zu erstellen. Ich hoffe ich kann noch vorm Wochenende was online stellen.

Also der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 970 passt ohne problem auf die Gainward 970 Phantom.

@SoL81 wie sieht es bei der Phantom mit dem Widerstand neben den Spawas aus? Braucht der die neue Einkerbung des HKs oder würde es auch ohne gehen?
Habe nämlich auch vor mir die Phantom zu holen, aber das sollte schon mit meinem HK 670 zusammenpassen.

Und wie siehts bei deiner Karte mit Spulenfiepen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte hat 970er Ref-Design.

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit,vor allem wenn kein Lüfter auf die Graka bläst.
Bei Aquatunning gibt es das Teil für ca 36€ bei der Early Bird Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmals geschenkt um es auf den Punkt zu bringen ;)

Nichtmals geschenkt um es auf den Punkt zu bringen ;)

Und was willste machn wenn kein passender Kühler mehr kommt für die G1 und man keine lust auf nen Fön hat?
Es kommt der Sommer und dann ist die ach so toll leise 970 auf einmal nicht mehr ganz so silent;D
Das tolle bei mir ist das sie sich irgendwann aufschwingt und anfängt zu jammern wenn du weisst was ich meine, so als wenn was im Takt vibriert
Da könnte ich durchdrehen;D

Also ich muss den ollen Alphacol Kühler ja mal verteidigen. Der kühlt meine 970 verdammt gut. Schließlich ist dieser Core-Kühler auch mit Wärmeleitpaste an die große Kühlplatte angedrückt. Die wird nichtmal im Stomversorgungsbereich der Grafikkarte heiss. Ab nächster WOche kann ich was zum SLI-Betrieb sagen.

Also ich muss den ollen Alphacol Kühler ja mal verteidigen. Der kühlt meine 970 verdammt gut. Schließlich ist dieser Core-Kühler auch mit Wärmeleitpaste an die große Kühlplatte angedrückt. Die wird nichtmal im Stomversorgungsbereich der Grafikkarte heiss. Ab nächster WOche kann ich was zum SLI-Betrieb sagen.
und wie sieht es mit der Backplate aus, die muss ja glühend heiss werden durch ide Spawas und die Rams die passiv gekühlt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein bisschen. Ich zocke gerade Skyrim mit allen Texturmods in WQHD mit 1.5x DSR. Ist handwarm das Ding und das obwohl ich keinerlei Luftzug im Gehäuse habe. Ist gerade nen quasi offener Aufbau.

Ne, kein bisschen. Ich zocke gerade Skyrim mit allen Texturmods in WQHD mit 1.5x DSR. Ist handwarm das Ding und das obwohl ich keinerlei Luftzug im Gehäuse habe. Ist gerade nen quasi offener Aufbau.
Du hast die G1?
Wenn ja, hast du sie uber die Early Bird Aktion gekauft?

Gibt doch für die G1 noch echte Fullcover-Kühler von EK.

Ich hab den M01. Der ist ja bis auf die Ausrichtung des Kühlers und Größe identisch zu den M02 und M03.

Meine M02 von Alphacool sind heute auch endlich eingetroffen, werd am Wochenende mal schauen, ob ich sie eingebaut bekomme. Ich weiss nur nicht, wie Ihr auf Plastik kommt bei dem Kühler? Die Backplate sowie die untere Platte sind komplett aus schwarz lackiertem Metall. Bei mir werden die dann incl. Bridge im SLI laufen, werd mal Bilder machen, wenn ich fertig bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh