Wasserkühlung für 8800gt

Ah nun weiß ich für was diese grau farbige pad da ist *erleuchtung* ;)

Das einfach über die Spawa legen? Klingt logisch :fresse:

Genau so ist es!
Beim Ek muss man die Pads aber selber noch zurechtschneiden.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d hab jetzt aba be iden Spawas gar nix drauf :P also habe alle pads runter, dann rams und gpu WLP sonst nichts..dann den Kühler draufgeschraubt.

WEil in der Anleitung nix von den Spawas stand^^



das ist murks was du gemacht hast, auf die rams hätte ich genauso gut wlp paste drauf gemacht (also die ac 5) und wenn du auf den spawas die wlpads nicht drauf hast, dann werden die auch sehr schlecht mitgekühlt. da darfst du die sache nochmal ausbauen und neu montieren, viel spass :asthanos:
 
Na Klasse :P...wieso steht davon in der Anleitung nichts?

Soll ich jetzt den Rest der zerflädderten Pads da wieder drauflegen? :p is ja arm..
 
Genau so ist es!
Beim Ek muss man die Pads aber selber noch zurechtschneiden.;)

Naja okay.. sollte nicht so schlimm sein :d

Wieviel WLP habt Ihr auf die RAMs & GPU gemacht? Bisschen mehr als bei der CPU? Oder genau so, also deckend und so wenig wie möglich?
 
ich denke mal am besten ist es die wlp drauf machen, den kühler drauf setzen, guckn ob er auch überall mit der wlp schön verbindung zu den bauteilen hat und dann passt das. kann man dann ja noch was dazutun wenn es zu wenig war oder zuviel abwischen.
 
Naja okay.. sollte nicht so schlimm sein :d

Wieviel WLP habt Ihr auf die RAMs & GPU gemacht? Bisschen mehr als bei der CPU? Oder genau so, also deckend und so wenig wie möglich?

Ich habe auf die Ram-Blocks ca.20% weniger WLP als auf die GPU gemacht!
 
Ich habe auf die Ram-Blocks ca.20% weniger WLP als auf die GPU gemacht!

Okay, ich werd einfach mal mit dem Tipp von Roach13 das ganze ausprobieren.

Nur nochmal eine zwischen Frage, die sogenannten "Distancer" sind diese zwingend notwendig? Weil ich hab ja anschlüsse mit O-Ring und mit dem Distancer könnte ich den anschluss gerade mal mit 3-4 Umdrehungen befestigen.
 
Okay, ich werd einfach mal mit dem Tipp von Roach13 das ganze ausprobieren.

Nur nochmal eine zwischen Frage, die sogenannten "Distancer" sind diese zwingend notwendig? Weil ich hab ja anschlüsse mit O-Ring und mit dem Distancer könnte ich den anschluss gerade mal mit 3-4 Umdrehungen befestigen.

Ja,sie sind nötig.
Ansonsten würden nämlich die Anschlüsse zu weit in den Kühler eindringen.
 
Ja,sie sind nötig.
Ansonsten würden nämlich die Anschlüsse zu weit in den Kühler eindringen.

Hmm.. okay dann muss ich mal schaun wie ich das jetzt am besten mache
Hinzugefügter Post:
Also okay, dannach siehts so aus, wenn man in den Block durchs Plexi hindurch schaut, sieht man das die anschlüsse eben mit der goldenen Kühlfläche (innen) sind.

Passt doch oder ?Also die schauen nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...hab jetzt endlich den EK Kühler drauf !:hail:

Temps vorher : IDLE ~ 56°c - Load ~ 90°c

Temps jetzt @ EK : IDLE 32°c - Load ~ 36°c :love::hail:

Mit dem 1,1 v. Bios @ Temps + 1°c je IDLE + Load

Hab mal kurz angetestet mit dem 1,1 Volt Bios

785 / 1800 / 1000 :coolblue: :drool:
 
Soo habe den Kühler garde runtergebaut und die Pads draufgemacht.. :p is zwar jetz hässlicher aba naja^^ sieht man bissel halt.. aba die temps sind nun etwas höher auch vonner CPu..kan nsein ,dass noch was luft drinne is..egal. aba die KArte geht gut. HAb das Leadtek Bios drauf mit dem Lüfter Fix. :p lohnt das modbios von PCGH?

habe 3DMArk 06 eben getestet bis 771Mhz GPU 1890Mhz Shader und 1000 Mhz Ram...lief durch und 15500 Punkte fast :)

not bad und bei Crysis ging die Karte bis 37°C
Hinzugefügter Post:
So da ist mein Stück :

12122007048gh2.jpg


wer mehr sehen will vom Umbau etc. ab in den Bilder Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert nicht wie schoen der kühler ist, sondern wie er KÜHLT! :d

@marix, gib mal nen paar werte preis, will wissen wie er sich gegen den ek schlägt
 
mich interessiert nicht wie schoen der kühler ist, sondern wie er KÜHLT! :d

@marix, gib mal nen paar werte preis, will wissen wie er sich gegen den ek schlägt

Also seid dem ich ihn eben ausgebaut habe und wieder ein isser 1-2 °C wärmergeworden :p nya wayne... :P

ALso habe so Idle ~31°C beim zocken eben Crysis , das Level, mit dem Senkrechtstarter..wo die PArty abgeht mit diesem Riesenvieh :P wurde die Karte max. 40°C warm 756/1890/1000 Mhz ;)

muss dazu sagen, dass das Gehäuse im mom noch offen ist,da ich auf den Tripple Radi warte (hab nurn dual)

ansonsten Top.
 
Soooo...hab jetzt endlich den EK Kühler drauf !:hail:

Temps vorher : IDLE ~ 56°c - Load ~ 90°c

Temps jetzt @ EK : IDLE 32°c - Load ~ 36°c :love::hail:

Mit dem 1,1 v. Bios @ Temps + 1°c je IDLE + Load

Hab mal kurz angetestet mit dem 1,1 Volt Bios

785 / 1800 / 1000 :coolblue: :drool:

Hier mal ein Screen @ 3DMark06 @ 780-1900-1000 mit einem Dual Core @ 3607 Mhz !:d




Die Screens mit 4300 Mhz kommen noch !:coolblue:
 
Wooow echt geil. Wie hoch ist denn die VGPU @Stock?

Der orig. Kühler ist wohl echt scheisse ;)
 
Hallo,
hat schon jemand den EK auf einer Xpertvision/Palit GT Super oder Sonic verbaut ?
Da die ja ein etwas anderes Layout haben wegen der 3 Phasen würde mich interessieren ob da auch der EK passen würde.

Gruß
Flens
 
Werden eigentlich bei den AC Kühlern auch Pads für die Spawas mitgeliefert, auf GPU und den Rams kann man ja wlp tun.
 
Werden eigentlich bei den AC Kühlern auch Pads für die Spawas mitgeliefert, auf GPU und den Rams kann man ja wlp tun.

Nein werden nicht mitgeliefert. Einfach die Originalen drauf lassen. Meiner liegt seit heute auch schon bei mir, nur warte ich noch auf die anderen Teile und dann wird alles auf einmal umgebaut.
 
Hier mal Werte vom EK auf einer GTS G92 (750/1890/1000) nach 30 Minuten Artifact Scan mit ATITool 0.27:

GPU Temp: 41°C
Temp. Chip: 36°C

Gar nicht mal so schlecht.... ;) ;)
 
OK - Wenn Du das kannst, dann bist Du sofort eingestellt.

Gib das mal jemanden in die Hand der in 30 Minuten ein Programm in DIN/ISO dafür erstellt - das möchte ich sehen. Ich wette 100 Kühler dagegen.



Die Wette halte ich :d

Dein Volumenkörper gegen meine CAM...und das Teil läuft vor dem Ablauf des Ultimatums auf der Fräse.

..und das meine ich ernst... 100 Kühler wäre ein bisschen teuer für Euch ..aber einen schönen Kasten Bier nehm ich gerne, über das Jobangebot reden wir dann in 6 Monaten nochmal ;)

Na wie schauts aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kann man eine 8800GT mit einem Watercool HK GPU Rev2.1 kühlen, wenn man für die Spannungswandler und Rams passive Kühler verwendet ? :confused:

Momentan scheint mir der Watercool HK GPU Rev2.1 genau der richtige Kühler für meine 7800GTX bzw. eine künftige 8800GT zu sein, da dieser GPU Kühler recht günstig ist.

MfG
 
Mein good old HK 2.5 von der 7900GT passt perfekt :d
Wer braucht schon das RAM-Andruckblech (Bohrungen pasen null), wenn die Finger richtig ausgerichtet sind...:p
GPU idle 39C unter Crysis Vollast 45C max...reicht. Zu beachten: Bei 28C Raumtemp ;)

 
Ist ne XFX XT 640M aus der zweiten Generation...die mit dem groesseren Luefter...woher? Anderer Markt (s. Ort) :rolleyes:
Sieht original so aus:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh