[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Bei Meinpaket/Alternate gibt es die EVGA 970 ACX für 319 Euro + 5 Euro versand - 8 % 8SPAREN Gutschein = 294 Euro + VSK

Mal 2 gekauft und noch den 760er Kühler von Nexxxos ^^

20€ mehr und den ACX 2.0 kaufen, der ist besser da 4+2 anstatt 4 phasen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von der Idee nur einen Chipkühler zu installieren? Habe noch einen EK rumliegen. Die Spannungsversorgung hat ja einen separaten kleinen Kühler.
Wisst ihr was, ich probiere es einfach aus :d

Bin auch am Überlegen wegen GPU-Only ist die Frage wieviel OC Spielraum dann ist bei den Spannungswandlern.

20€ mehr und den ACX 2.0 kaufen, der ist besser da 4+2 anstatt 4 phasen.

Die werden da bestimmt kein neues PCB benutzen. Dürften beide 4+2 Phasen haben!

Eigentlich finde ich die kürzeren PCBs deutlich attraktiver (Billigerer & leichterer Kühler, hält stabiler im Gehäuse), aber naja, wann und zu welchem Preis die EVGA-970'er mit dem kurzen Design kommen, weiß ich nicht. Bei der ACX-Version gibts ja auch noch ne Backplate gratis im Nachhinein. :-) Somit alles in Allem 360 Euro inkl. Wasserkühler, Backplate und 5 Jahren Garantie - das ist doch super.

Hab die Inno3D und den Alphacool NexXxoS NVXP bestellt. hoffe kommt alles bis Donnerstag, dann gebe ich bescheid!

wo hast die info her?

Speicherbausteine auf der rückseite haben mir auch noch nie gefallen...

wegen dem gtx 670 alphacool kühler
der wird die Spannungsregler wohl nicht komplett abdecken
hab das mal in blau eingezeichnet

doch doch, wird passen ;) siehe GK104 und GM204!

http://coolingconfigurator.com/upload/pictures/EVGA-GeForce-GTX-670-Superclocked%2B-2GB-GDDR5-%2802G-P4-2675%29-PCB_25990.jpg

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/gtx_970_pcb.jpg

Hm, das hört sich doch alles ganz nett an. Und laut Watercool HP scheint es, dass die 670'er 760'er Kühler auch für bestimmte 970er eingesetzt werden können, Link auf der Page -> "Kompatibilitätsdingens" unten im Text.
Wäre schon irgendwie geil. Endlich mal den Fullcover Wakühler (670 NI-BL) behalten und nur die beiden Karten "tauschen" (670er Jetstream) gegen entsprechende 970er mit 4GB. Bei den beiden Palit 970'er steht derzeit noch "unknown" im Bezug auf passt / passt nicht. Wäre cool, wenn das mal jemand testen könnte ;). Die Backplate passt dann auch...

Müsste also nur der 670'er Schriftzug entfernt werden (auf Kühler und BP) ... nice

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch schnell nen 670er Kühler für 40€ abstauben wäre schon geil, bevor sie ihn in 970 umbenennen und für das doppelte verkaufen...
Aber ich weiß noch nicht wie schnell ich mir überhaupt ne gtx 970 zulegen kann.

Eigentlich finde ich die kürzeren PCBs deutlich attraktiver (Billigerer & leichterer Kühler, hält stabiler im Gehäuse), aber naja, wann und zu welchem Preis die EVGA-970'er mit dem kurzen Design kommen, weiß ich nicht. Bei der ACX-Version gibts ja auch noch ne Backplate gratis im Nachhinein. :-) Somit alles in Allem 360 Euro inkl. Wasserkühler, Backplate und 5 Jahren Garantie - das ist doch super.

Backplate gratis im Nachhinein ???

Die benutzen kein neues PCB, sondern bei der ACX fehlen unten rechts einfach die 2 phasen.

Zur ACX:
vrm/volt controller are of low quality (and only 4-phase rather than 6 on other custom designs) as discussed here by TPU's review:

Die ACX 2.0 hat dagegen 4+2 phasen.

EVGA GeForce GTX 970 SC ACX2 Review | bit-tech.net

Bzw. ich könnte auch falsch liegen werde mich jetzt mal näher umhören. Sollte der Unterschied zwischen ACX 1 und 2 nur beim Kühler liegen(wäre aus kostengründen am logischten) so bestelle ich mri gleich ne acx :d.

Zuletzt bearbeitet:
neue Info zum Thema EVGA Backplate

"EVGA tells us that most retail boards will have a backplate, with EVGA mailing backplates for early cards out after a product has been registered."

Quelle

Bestellt: Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - poliert - Kupfer :d :d :d :d

Nächste Woche kommt dann wohl noch die Karte, aber hauptsache schon mal den Kühler. Bei dem Preis. ;) ;)
Wir dann die Inno3D.

Bitte um paar Berichte wenn eure da sind auch bezüglich Spulenfiepen.

Schade die Alphacool Backplate für NVXP Nvidia GTX670 ist bei Aquatuning schon vergriffen. Würde die denn passen? Müsste ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 phasen unten rechts sind doch für den RAM. Denke kaum, dass die ACX 1.0 keine VRMs für den RAM hat ;-) Die PCBs sehen identisch aus auch. (Ek cooling configurator)

Also wird Acx 1 nicht anders sein wie 2 was Phasen angeht? Will nimmer warten und paar bestellen :d

Bedenklicher finde ich eher die Berichte zum Spupenfiepen bei den EVGA-Karten... hab da mal im evga support thread hier nachgefragt.

Wurde schon bei wem der 670er Kühler von Aquatuning verschickt? Bei meiner Bestellung hat sich seit Montag noch gar nichts geändert am Status :/

@ ikomiko

wenn du nicht zufällig der betreiber der seiten bist auf die du in den bildern im startpost verlinkt hast sind das immer noch hotlinks, außerdem verwendest du bilder deren urheber du nicht bist. also abermals entfernen sonst muss ich closen!

als mod sollte man doch in der lage sein, die hotlinks selbst zu entfernen? closen bringt da wohl null, denn das entfernt die auch nicht :rolleyes:

Werde meine Karte auch erst auf fiepen prüfen, mit Last, ohne Last, mit unterschiedlichen FPS und dann erst auf wakü umbauen. Risiko ist doch recht hoch ab der 700er Reihe... [emoji107]

Ich habe gerade diese Email erhalten. Das ist doch eine Frechheit.
Sehr geehrter Herr X,

der von Ihnen bestellte Artikel 12633 Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - Edelstahl gebürstet - Schwarz
wird von dem Hersteller nicht mehr ausgeliefert und produziert. Somit sind wir derzeit nicht in der Lage, Ihre Bestellung auszuliefern.

Wünschen Sie einen Austausch, muss komplett neu bestellt werden, da wir Bestellungen bei Amazon nicht abändern können.

Mit freundlichen Grüßen

Haben schön die andere rausgenommen und die Kupferne war gestern bei 42 oder so und heute bei 60. Was für A***löcher

haha krass und ich wollte schon schreiben mal kucken wann die den Braten riechen und die Teile teurer machen oder was ändern

Ich habe gerade diese Email erhalten. Das ist doch eine Frechheit.

Haben schön die andere rausgenommen und die Kupferne war gestern bei 42 oder so und heute bei 60. Was für A***löcher

Habe gerade die identische Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr X,

der von Ihnen bestellte Artikel 12633 Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - Edelstahl gebürstet - Schwarz
wird von dem Hersteller nicht mehr ausgeliefert und produziert. Somit sind wir derzeit nicht in der Lage, Ihre Bestellung auszuliefern.

Wünschen Sie einen Austausch, muss komplett neu bestellt werden, da wir Bestellungen bei Amazon nicht abändern können.

Mit freundlichen Grüßen

Da stand noch schön auf Lager mehr als 5 Stück, als ich bestellt hatte. Nun wird es also nicht mehr Produziert und sie haben nichts auf Lager. Ich weiß wo ich nie mehr bestellen werde...

Ich hab da jetzt angerufen, dass ich es nicht in Ordnung finde und dann wahrscheinlich meine ganze 350€ bestellung stornieren werde wenn die keine Lösung finden. Ich halt euch auf dem Laufenden. Ruft am besten selber an!

Meinen habe ich gestern früh bestellt, wurde heute dem Versand übergeben. (Kupfer poliert)

Die Nachfrage scheint sehr hochgeschossen zu sein, kann man dem laden nicht übel nehmen! Ist für euch kein Trost, aber wenigstens eine schnelle Benachrichtigung das es nicht lieferbar ist...

Ich hab da jetzt angerufen, dass ich es nicht in Ordnung finde und dann wahrscheinlich meine ganze 350€ bestellung stornieren werde wenn die keine Lösung finden. Ich halt euch auf dem Laufenden. Ruft am besten selber an!

"Sehr geehrter Herr X,

da dieser Kühler auch auf die neuen 970er Karten passt, ist der Preis gestiegen. Somit werde ich den Preis von gestern nicht anbieten können.

Ich biete Ihnen aber einen 5% Rabattcode an, wenn Sie eine neue Bestellung mit dem Kühler 12637 auslösen würden.

Mit freundlichen Grüßen, best regards"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh