Wasserschaden - na und? ;)

hab gestern meine 1. Ersatzlaing in dp ultra gebadet. Hab den deckel nicht fest genug angezogen und als die Pumpe dann auf druck ging gabs einen see.. Wie trocknet man die Pumpenelektronik am besten ?
Im moment sieht die eben etwas feucht aus, einfach ein paar tage liegen lasse ?
Fön oder doch backofen bei 50° und heißluft ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Scamps, schreib doch bei der Munddusche noch dazu, dass sie auch ziemlich gut für die Zähne bzw. Zahnfleisch ist :d

Sehr schönes Review, hoffe dennoch nicht darauf zurück greifen zu müssen.
 
Da werden die meisten selbst drauf kommen.Er verfasst ja kein Manual für den geneigten Nordamerikaner.:d
 
Da werden die meisten selbst drauf kommen.Er verfasst ja kein Manual für den geneigten Nordamerikaner.:d

:lol: *pruuuust*
Dann müßte ich auch dazu schreiben, dass die Munddusche nicht zur Verwendung als Anal-Vibrator vorgesehen ist und ich bei Zuwiderhandlung nicht für Schäden an Leib und Leben hafte...
 
:lol: *pruuuust*
Dann müßte ich auch dazu schreiben, dass die Munddusche nicht zur Verwendung als Anal-Vibrator vorgesehen ist und ich bei Zuwiderhandlung nicht für Schäden an Leib und Leben hafte...

Also wenn dann Analdusche :d
Hm, jetzt kann ich mir das allerdings vorstellen...*schnell an Wasserkühlung denk*
 
Mir ist auch gerade so ein Unfall passiert .... die Story lass ich mal weg >.<

Ich hab das aquacomputer double protect auf meine Grafikkarte geschüttet und zwar in nicht zu geringer menge .... das meiste ist weggewischt, hab das ganze in Reis gepackt und hoffe dass das zum Trocknen geht. Hab leider keinen Ofen zur Verfügung und Isopopanol kriegt man auch um diese Zeit nicht mehr her :S
 
passiert. Würde an deiner Stelle ggf auch nochmal mit dest. Wasser drüberwischen. Das AC Double Protect trocknet total bescheiden... Grade wenns irgendwo in Ritzen sitzt könnte es Probleme geben.
Kühler hoffentlich demontiert?
 
Bis jetzt noch nicht?^^ Hoffe der reiß saugt das Zeug aus der Backplate :S bei dest Wasser ka, hatte Angst mit nochmehr Wasser zu arbeiten :S
 
Dann schraub mal den Kühler ab und wasch das Double Protect mit dest Wasser ab.
 
Erledigt, liegt wieder in ner Tüte reis, der inzwischen trotz 6 Beuteln teuren Reis zu 50% blau verfärbt ist.
 
Lieber teuren Reis blau färben als ne tote Graka oder!? :d
 
Meine Graka ist tot, alles leuchtet, alles funktioniert, Mainboard sagt ok, aber es kommt kein Bild :S

Optisch ist das ding einmann frei und als das Wasser über die Karte lieft war auch kein Strom :S kann mir jemand helfen?
 
Hab die Karte bereits komplett zerlegt und 4 Tage lang am Kamin bei 40C° trocknen lassen. Es dürfte keinerlei Wasser auf der Platine sein. Auch sollte eigentlich nichts beschädigt sein.
 
Google mal Grafikkarte backen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Moin,auch wenn das Thema schon älter ist ..

Absolut krasser Report :) Hoffe zwar das ich von jeglichem Szenario verschont bleibe :hail: Aber ich hätte die Frage Isopropanol habe ich im Netz finden können als: 1000ml Isopropanol 99,9%, Iso 99, Isopropylalkohol,1l, Cleaner, Reiniger (Sieht aus wie Nagellack Entferner die Pulle..) Ist es das Zeug oder gibt es das noch in einer reineren Form?

Danke an scamps ! Jetzt hab ich schon weniger Angst vorm Leak.. Wobei seiner ja ein kleines bisschen extrem war :)
 
Moin,auch wenn das Thema schon älter ist ..

Absolut krasser Report :) Hoffe zwar das ich von jeglichem Szenario verschont bleibe :hail: Aber ich hätte die Frage Isopropanol habe ich im Netz finden können als: 1000ml Isopropanol 99,9%, Iso 99, Isopropylalkohol,1l, Cleaner, Reiniger (Sieht aus wie Nagellack Entferner die Pulle..) Ist es das Zeug oder gibt es das noch in einer reineren Form?

Danke an scamps ! Jetzt hab ich schon weniger Angst vorm Leak.. Wobei seiner ja ein kleines bisschen extrem war :)

Das ist rein genug

Gesendet von meinem A500 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Antwort VDC , dann bin ich bestens vorbereitet fürs worst Case dank eurem Thread!

:hail:
 
Drücke Dir die Daumen, dass der worst case nie eintritt ;)

Grüße an VDC :wink:
 
ich würde statt backofen, reis empfehlen.
2 kilo oder so und das board in reis "baden" über nacht stehen lassen. saugt auch aus jeglicher ritze flüssigkeit raus.
 
kann ich mir schlecht vorstellen.

ich habe jetzt mein board was unter wasser gestanden war heute nur getrocknet und mim kompressor sauber gemacht.

läuft wie eine 1.

meine gtx 480 will jetzt nicht mehr so richtig werde den mim Isopopanol reinigen wenn der da ist
 
* mal wieder nach oben hol * :)
 
Bump für "abfackler" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh