[Sammelthread] Watch Dogs

Seit ich den kazait hab ruckelt es bei mir mit meiner ti nicht mehr... Naja bin mal gespannt wann man wirklich mehr als 3gb vram braucht ;) die neuen Maxwell sollen nur 10% schneller sein... Also läuft die Karte auch dort an den Anschlag bevor der vram voll gelaufen wäre ;) solange die Games für de Consolen entwickelt werden, werden wir das Limit nie sprengen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, würde gerne meine jetzige 770er gegen die neue benchen. gibt es dazu einen watch dogs test, der kurz und knapp ist aber dennoch aussagekräftig?
mit kommt es nicht auf das fps nach dem komma an, sondern einfach ein smoother vergleich :)
 
Vom preisleistungsverhältnis rentiert sich alles über 770 eh nicht, da man von 760 zu 770 sehr viel mehr Leistung für weniger Geld bekommt xD wenn es eine 4gb 770 war dann hätte ich mir lieber eine zweite geholt :P
 
Bei mir (siehe Sig) läuft es absolut flüssig, auch beim Fahren (Kadzait Mod mit extra Dof), nur die Scheinwerfer flackern ab und zu etwas.
Ansonsten top, gerade der Wind und die Wettereffekte sind jetzt der Hammer geworden.
Nur schade, dass es anscheinend soviel böses Blut jetzt bei Guru3D gibt (habe es nur oberflächig mitverfolgt), und jeder wegen jedem die Entwicklung seines Modes einstellt....
Mal sehen was passiert, wenn Ubisoft nochmal was patched, gibt's keiner mehr für Entwickeln :(
 
Meiner Meinung haben die 2 burschen auch zuviel versprochen, viele dieser E3 features sind nach dem aktivieren eben nicht -stable- siehe flackern bei diesen 'enhanced headlights' von den autos, hat jeder MOD das problem, nur manche E3 features gingen auf anhieb, anderen wurden wohl von UBI eben fallengelassen und nicht weiter implementiert und getestet.

Bin auch eher gespannt was ubi aus der ganzen Sache macht, ob sie die MODs killen, oder doch sinnvoll die FEATURES als ihre VISUELLE PC improvement in den nexten patches verkaufen *G*
 
Für mich sind solche Schmarotzer unten durch. Wenn WD 2 schlechter aussieht als der E3 Trailer(falls der kommt) dann werde ich mir keinen Ubisoft Titel mehr kaufen. Sorry aber die PC Spieler sind bei denen nicht auf der selben Ebene wie Konsolen. Selbst auf der Ps3 läuft das flüssiger als auf dem PC.-
 
Bei mir (siehe Sig) läuft es absolut flüssig, auch beim Fahren (Kadzait Mod mit extra Dof), nur die Scheinwerfer flackern ab und zu etwas.
Ansonsten top, gerade der Wind und die Wettereffekte sind jetzt der Hammer geworden.
Nur schade, dass es anscheinend soviel böses Blut jetzt bei Guru3D gibt (habe es nur oberflächig mitverfolgt), und jeder wegen jedem die Entwicklung seines Modes einstellt....
Mal sehen was passiert, wenn Ubisoft nochmal was patched, gibt's keiner mehr für Entwickeln :(

Seit ich das DoF von theworsemod genommen habe, flackern bei mir die Scheinwerfer auch :/ Ich warte mal auf ne neue Version von Kadzait. Vielleicht wird das mit DoF bei dem ja noch geändert.
Ich kann eh nicht verstehen, wie das so Standard bei dem Mod sein kann. Man kann ja keine 5 Meter weit gucken.
 
Ich möchte Dir ungern die Hoffnung wegnehmen, aber Kadzait wird auf absehbarer Zeit nichts mehr herausbringen, hat sich nach einem Streit mit theworse und anderen aus der Guru3D Community abgemeldet....
Also ziemlich unwahrscheinlich dass er was macht, höchstens für sich selbst dann nur :(
Werde aber gerne belehrt, wenn ich falsch liegen sollte!
 
ich hab mir jetzt mal die mod von kadzait so verändert das in den patch files das light dof von vaas, sowie die texturen und der stutter fix von maldo enthalten sind. sieht absolut spitze aus, läuft aber mit gut 20 fps weniger :/... bewegt sich jetzt immer um die30fps und ab und an runter bis auf 27 oder rauf bis knapp 40. ist zwar echt grenzwertig, sieht aber so super aus!
 
Der soll mal weiter modden, jetzt müssen wieder andere Leute neu anfangen sich da einzulesen und wir warten locker ne Woche auf den nächsten Mod. Kadzaits mod sieht einfach am geilsten aus, leider ziemlich unspielbar mit den FPS.

TheWorse ist ein Faker aus Argentinien und verkauft von Anfang an Kadzaits Bloom als sein eigenes. ^^ Die haben ein paar Probleme....

https://www.facebook.com/kadzait24mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ingame Videos mit dem AMD Gaming Evolved Tool aufnehme, sind sie (nur bei Watch Dogs) viel zu dunkel.
Kennt das jemand schon?
 
Wieso unspielbar? Mit meiner ti und downsampling ohne Probleme spielbar...

Wundert mich, dass noch keiner kam mit "auf meiner gtx 480 nicht auf Ultra und fullhd spielbar"
 
Bingo ;) wenn man eine der leistungsstärksten Single Grakas hat darf man sich beschweren wenns auf Ultra nicht läuft... Wenn nicht Ansprüche zurück schrauben...

Auf den Konsolen läuft watch dogs auf High ohne Mod und 30 fps... Warum verlangt man dann mit einer 200-300€ Karte das es auf Ultra mit 60fps läuft mit Grafik Mod..

Finde es immer wieder erstaunlich...
 
noch beser ne Karte mit 4GB VRAM :P also fallst du ne STD mit 'nur' 3GB hast :)

Ich bin mit der 670er zufireden, fahr aber HIGH-settings und ne 1280er aufl... Minimales Stuttering beim Fahren, Mit Mottorädern ist es sogar deutlich besser... Vermute das autos an sich mehr VRAM wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ne standard. 6gb 780er gibt es net so viele.
jetzt hatte ich 2gb gtx770 und 50% mehr ram sollten doch ein wenig weiterhelfen bei 2560x1080. wenn es net läuft, stelle ich 1-2 regler nach unten und gut ist. erst die neue generation a la gtx880 werden 4gb als standard haben. dann kommt watch dogs 2 und wird 6gb verlangen :fresse: :bigok:
 
Also wenn Ihr mal die Reflexionen von Mittel auf Ultra setzt frisst das bei Vanilla vllt. 5% Leistung mit der kadzait24 mod ploetzlich locker 60%. Das ist unverhaeltnismaessig viel, wie ich finde. Also heisst es Reflexionen fast ausschalten damits fluessig laeuft, sieht dann aber schlechter aus als The Worse Mod.

Bleibt einem nichts anderes uebrig als wieder auf The Worse 0.7 zurueck gehen damits fluessig laeuft, allerdings hat man dann nicht den Wind und all die Lichteffekte mit dem Regen und so on...

Muesste also schon nochmal deutlich optimiert werden um einen gelungenen Spagat zwischen Leistung und Hunger zu schaffen. So ist es eben nur fuer Leute mit zu viel Geld, denen es egal ist, wenn die 600€ Graka nur 40 Fps liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
würden für den mod unter 2560x1080 2x gtx780 3gb reichen? die 780er läuft auf 780ti niveau.
 
Hab mich jetzt auch mal an dem Mod versucht, kann aber irgendwie nicht sagen, ob dieser wirklich aktiv ist. Was meint ihr?


 
würden für den mod unter 2560x1080 2x gtx780 3gb reichen? die 780er läuft auf 780ti niveau.

Locker. "Reichen" tut auch meine config für 1440p

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ähm... Dafür sollte eine 780 reichen... Ich hab 2880x1620 Ultra und den Mod im Moment...

Und wenn jetzt nochmal wer kommt mit die 3gb reichen nicht.... Dann aber!!! Problem ist der Takt der Karte nicht der vram...
 
Ok das beruhigt mich. Danke! :)
die pcgh hat ja nachgetestet und man sieht nur einen einbruch bei min fps bei den 2gb karten. Ab 3gb kein einbruch. Insofern gehe ich davon aus, dass meine reicht zumal die über 1100mhz machen sollte an gpu takt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh