[Sammelthread] Watch Dogs

Wer zuviel RAM übrig hat könnte überlegen das Game in eine Ramdisk zu kopieren,
damit konnte ich gefühlt 90% aller Ruckler beseitigen (bei Autofahrten).

Nach dem Patch hab ich es alleridings nicht nochmal ausprobiert (da der Patch bei mir Null brachte - ohne Ramdisk).

Welchen von den aktuellen Mods sollte man aktuell installieren um die Performance Probleme in den Griff zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja, nur treiber neu installieren hilft meistens nicht treiber deinstallieren und dann driver cleaner PE nutzen und alles von nvidia killen und dann treiber neu sauber installieren. Hat bisher immer geholfen bei graka wechsel ( nv zu nv )

Habe ich gemacht im abgesicherten Modus aber irgendwelche Tools benutzt ich ganz sicher nicht. Die Deinstallationsroutine des eigenen Herstellers sollte doch mittlerweile ausreichen, wir leben nicht mehr zu Windows 98 Zeiten.
 
Habe ich gemacht im abgesicherten Modus aber irgendwelche Tools benutzt ich ganz sicher nicht. Die Deinstallationsroutine des eigenen Herstellers sollte doch mittlerweile ausreichen, wir leben nicht mehr zu Windows 98 Zeiten.

Driver Cleaner PE kommt auch noch aus XP Zeiten :d funktioniert aber immer noch sehr gut also warum sollte man daran was aendern.

Windows hat auch immer noch einige macken bezueglich Treibern und jeder installierte Treiber hinterlaesst noch Spuren im Register die zukuenftige Installationen und configurationen behindern koennen.

Driver Cleaner ist zu empfehlen bei Grafik Treibern, diese werden so schnell rausgerotzt, da macht sich keiner sorgen ueber die deinstallation....
 
Okay wenn nichts anderes hilft, habe ich wohl keine andere Wahl, bin jetzt zurück zum letzten WHQL -> Neuer Crash diesmal irgendwas mit "igfxCUIService" -> Intel HD Grafik deinstalliert. Mal sehen was jetzt kommt.

Naja was solls hab Zeit, hab mir gestern nen fetten Sonnenbrand geholt und kann jetzt eh nicht raus. :shake:
 
Beim Wechsel von Hardware sowieso immer zu empfehlen den Cleaner vorher laufen zu lassen oder Windows gleich neu. Im Zweifel mal die interne GPU im Bios abschalten. Vielleicht versucht dein PC diese fuer 3D Anwendungen zu benutzen oder so ein quark. Starte mal deinen PC und rufe das Setup auf. Gehe zum "integrated peripherals" tab und du solltest dort sowas stehen haben wie IGP oder integrated graphic, display, das du auf disabled stellen kannst. Probiers mal, wenn du die option nicht finden kannst, google nach einer Anleitung zu deinem Mainboard.
 
nun ja, nur treiber neu installieren hilft meistens nicht treiber deinstallieren und dann driver cleaner PE nutzen und alles von nvidia killen und dann treiber neu sauber installieren. Hat bisher immer geholfen bei graka wechsel ( nv zu nv )

Bei nvidia GPu update ?! Wohl kaum, außerdem haben NVIDIA treiber schon _LÄNGST_ einen guten installer der das alles sauber macht!
Du muss nix deinstallieren, oder cleanen macht einfach den neuen und gut ist!

Wenn du profile killen willst, dann CLEAN install ansonsten Normal weiter...
 
Guter Installer? Der lässt nach jeder Installation eines neuen Treibers den alten noch auf der Platte. Und auch der Ordner in den entpackt wird, wird nicht gelöscht. Als ich das erste mal diese versteckten Ordner gefunden habe konnte ich über 2GB Daten-Müll löschen, den Nvidia mir freundlicherweise noch da gelassen hat.
 
Habe ich gemacht im abgesicherten Modus aber irgendwelche Tools benutzt ich ganz sicher nicht. Die Deinstallationsroutine des eigenen Herstellers sollte doch mittlerweile ausreichen, wir leben nicht mehr zu Windows 98 Zeiten.

so ist es auch, von NV auf NV upgraden da musst du nur eventuell neueren einspielen, einfach drüber der INSTALLER macht das schon alles...
Wie ist denn deine Kühlung?! Solche abstürze wie bei dir waren bei mir ein TEMP problem, FAN auf feste drehezahl und Game stabil, irgendwo bei 74-75grad kaggte das Game gerne weg mit treiber Reset oder wie bei dir in einer NV-dll

- - - Updated - - -

Guter Installer? Der lässt nach jeder Installation eines neuen Treibers den alten noch auf der Platte. Und auch der Ordner in den entpackt wird, wird nicht gelöscht. Als ich das erste mal diese versteckten Ordner gefunden habe konnte ich über 2GB Daten-Müll löschen, den Nvidia mir freundlicherweise noch da gelassen hat.

Was laberst du ? du meinst wohl nicht den EXTRACTOR überbleibsel in C:\nvidia ? das kannst du selber löschen, unter C:\windows\ lässt er nix altes!
Die routine die extracted ist nicht teil des INSTALLERS! das musst du selber aufräumen... Das ist so als wenn du selber ein ZIP entpackst und dann dich beschwerst oh ich hab da im zielverzeichniss was gelassen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Du solltest vielleicht einen anderen Ton anschlagen. Ich labere hier gar nichts.
Zum einen meine ich genau diese "Überbleibsel" (wieso habe ich die nicht bei anderen Treibern sondern nur bei Nvidia, wieso muss ich da nochmal selbst was löschen. Als erfahrener PC-User kein Problem, aber als typischer normal-Anwender ist das eigentlich ein Unding mMn.)
Zum anderen aber meine ich folgenden Pfad: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2
Hier bleiben alle alten Treiber-Installationen. Schau mal nach wie groß dein Ordner ist.
Und eine Zip kannst du eben überhaupt nicht mit einer Exe vergleichen.

Aber was mich am meisten Interessiert. Wie kommst du darauf, dass Treiber-Installationen immer reibungslos funktionieren. Manchmal klemmt da halt was im System und das muss nichtmal am Treiber selbst liegen. Dann hilft halt eine saubere Deinstallation und somit saubere Installation. Genau dafür sind die o.g. Tools nützlich.
Ich verstehe nicht wieso du hier Nvidia verteidigen musst, meine Güte wir sind doch nicht im Kindergarten.
 
@PRD
72°C max, ich werde mal bissle OC runternehmen wobei die Fehler vorhin auch mit default clock auftraten

aber

ich glaub ich weiß woran es lag, hab mal Prime95 und heaven bench zusammen laufen lassen das spuckte schnell einen Fehler aus. Ursache OC vom RAM, Takt mal auf 2000mhz gesenkt und jetzt läuft das schon mal fehlerfrei. Also vorhin mal ne halbe Stunde gespielt, dann BÄM Disrupt_b64.dll error

Und ich dachte schon das läuft stabil :popcorn:
 
Jaja das schöne oc :d ich hab bei mir eine hdd mehr angesteckt und schon bootet windows nicht mehr :d aber wenigstens ist der pc leiser als dir ps4 im idle :d
 
@ one x die NVIDIA-treiber.exe ist ein self-extractor, und klar kannst du ein ZIP und ne self-extracted EXE vergleichen :) Die setup.exe ist der installer.
'Manchmal klemmt was im System' <- was denn ? ;) Bei mir klemmt nix, und Treiber-Installationen von NVIDIA klemmen nie :P

Aber BTT wie man sieht lag es nicht am NV-Treiber geschweige dem Installer, wie so oft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass sein Problem immer noch besteht und die Ursache immer noch unklar ist. Aber ja. Lass und fröhlich alles ausschließen was bei uns noch nie passiert ist. Hilft dem Hilfe erbittenden bestimmt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kein Grund zu streiten, also das Ganze hatte am Ende nichts mit dem Treiber zu tun. Die Lösung für das letzte Problem (Disrupt_b64.dll) war ein Update des Pure Mods und Herabstufung der Texturen auf High, scheint als wenn es jetzt wieder ordentlich läuft, konnte eben 2 Missionen komplett beenden ~1h Spielzeit. Toi toi toi :bigok:

watch_dogs_2014_07_11rdxv6.jpg


watch_dogs_2014_07_11kibjn.jpg


watch_dogs_2014_07_11kqlb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe hier zwei Gratiskeys von meinen Grakas. Lohnt es sich das Spiel zu ziehen ?
 
Gratis? Aufjedenfall! Bei einem Vollpreis von 50€ könnte man sich ja streiten aber geschenkt.... :drool:
 
Ich find schon. Es macht Spaß und ist mal was anderes zu BF ;)
 
Und die denken sogar, einen nachfolger zu bringen, weil die kassen so schön geklingelt haben.
Dann läuft es aber nur flüssig, wenn mindestens 32gb ram und 8gb gpuram verbaut sind mit einer 16x cpu. :bigok:
 
Hardtech ich weis immer noch nicht was du hast 3gb vram reichen für das Game vollkommen aus (auf 4k @ Ultra sind 2,6-2,7 Gb belegt) ram wird auch nur 5gb komplett genutzt (mit os)

Mal abgesehen davon soll der Nachfolger der ti so oder so 8gb vram bekommen :d

Wer High end zocken will braucht auch High end Hardware :d oder man gibt sich mit High settings auf den Konsolen zufrieden :P
 
@hardtech - wie spielt sich das Spiel auf dem 21:9? Ich überlege mir auch einen zuzulegen, bin aber noch skeptisch.
 
@mf
Einfach nur bombe! Hab extra meine 2 24er weggegeben und mit einen 29er gekauft. Die horizontale entspricht mehr dem menschlichen blickfeld. Aber ich gebe zu, dass ich eine weile gebraucht habe, mich von normaler breite zu dieser breite umzugewöhnen. Ist aber denke ich normal, wenn man vorher sowas noch nicht hatte.

Ich rate dir: den tft zu bestellen und intensiv zu testen. Zb bei amazon. Hast 1 monat rückgaberecht. Sollte dir die breite doch nicht zusagen hast du kein risiko.

Zocken ist super. Office könnte ich ab und an mehr vertikale benötigen, aber dafür spar ich mir einen tft mit allem kabelsalat was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardtech ich weis immer noch nicht was du hast 3gb vram reichen für das Game vollkommen aus (auf 4k @ Ultra sind 2,6-2,7 Gb belegt) ram wird auch nur 5gb komplett genutzt (mit os)

Mal abgesehen davon soll der Nachfolger der ti so oder so 8gb vram bekommen :d

Wer High end zocken will braucht auch High end Hardware :d oder man gibt sich mit High settings auf den Konsolen zufrieden :P

Hm bei mir läuft es selbst auf 1200p und high Texturen nicht ruckelfrei wenn ich den mod abschalte und selbst dort wird der Speicher zu 2,7gb voll. Keine Ahnung wie du das anstellst.

Übrigens nicht wundern, mit der aktuellen v6 beta ist Dauerregen angesagt, gefixite Final kommt wohl morgen.

Derweil paar Screens (von mir):

watch_dogs_2014_07_12dikmk.jpg


watch_dogs_2014_07_12yajta.jpg


watch_dogs_2014_07_12tnki3.jpg


watch_dogs_2014_07_120cj77.jpg
 
Das Game ruckelt nicht wegen dem vram sondern weil der coretakt nicht reicht...

Vram wird bei mir auf Ultra um 50-100mb mehr gefüllt als auf High.

Wenn High ruckelt pc verkaufen und Konsole für 400€ kaufen... Dann hat sich der Anschaffungspreis nämlich nicht gelohnt...
 
Hm bei mir läuft es selbst auf 1200p und high Texturen nicht ruckelfrei wenn ich den mod abschalte und selbst dort wird der Speicher zu 2,7gb voll. Keine Ahnung wie du das anstellst.

Übrigens nicht wundern, mit der aktuellen v6 beta ist Dauerregen angesagt, gefixite Final kommt wohl morgen.

Derweil paar Screens (von mir):

watch_dogs_2014_07_12dikmk.jpg


watch_dogs_2014_07_12yajta.jpg


watch_dogs_2014_07_12tnki3.jpg


watch_dogs_2014_07_120cj77.jpg


WD ist unspielbar auf einer 3GB Karte, insofern mann:d es auf Ultra spielt. auf high ist es so gerade eben spielbar, obwohl der speicher garnicht voll läuft(FAIL).Mit 4Gb wird es auch in Ultra spielbar ,so wie es mit einer 3GB karte in "High" läuft.
Hab das alles durch getestet mit diversen Karten(GTX 780Ti,R9 290,HD 7970,GTX TITAN)
Mit keiner der Karten läuft das Game wirklich TOP(ich verstehe unter TOP, wirklich nur TOP). Spiele/Settings die auf unter 50fps laufen in Verbindung mit 120hz Monitor ,geht garnicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte auch schon von 2gb (GTX 670), 3gb (7970, 780) und 4gb (GTX 680) Karten durch getestet. FPS technisch läuft es mit der GTX 780 mit Abstand am Besten aber wenn ich kein mod installiere habe ich diese mini Ruckler drinne, selbst auf high Texturen, mit 3GB wohl gemerkt. Auch wenn die Mods einiges an avg FPS fressen es spielt sich ohne diese Mini Ruckler einfacher flüssiger.
 
ist jemals denkbar, dass ein patch zur steigerung der perfomance kommt?
oder die machen wd2 einfach direkt mit performance patch, ähnlich wie crysis. crysis 1 war damals unspielbar. teil 2 war deutlich angenehmer von den anforderungen. (hab das spiel nur ansatzweise gespielt, nur vom benches lesen, sage ich das jetzt einfach)
 
ab gtx 780er läuft das FPS technisch (wie erwähnt) einwandfrei und mit einer 780TI sind die Frames ordentlich hoch, trotzdem laggt es,selbst auf "High Texture".... Das Game ist auf Unified Memory ausgelegt, das ist es. Auf der PS4 läuft das super.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh