[Sammelthread] Watch Dogs

Hi,
ich hatte/habe sowohl mit meiner 680 4GB als auch jetzt mit meiner 780 mit 3Gb fast unspielbare Framedrops beim Fahren. Habe den Pure v5 installiert.

Windeffekte in der Kleidung gefällt mir nicht so, habe aber kein Scheinwerferflackern oder ähnliche Bugs. Selbst die Reduzierung auf High bringt keine Besserung. Spiel ist auf ner SSD und -disablepagecheck oder wie der Parameter war wird benutzt.

Sonst irgendwelche Tips?

RAM Disk

- - - Updated - - -

Und noch ein wichtiger Unterschied zur PS4 Version, bei der PS4 kommen keine Ultra Texturen zum Einsatz. Warum eigentlich nicht? Eigentlich kann es nur eine Begründung dafür geben -> Zu wenig Speicherplatz.[/QUOTE]

Hmm,....die PS4 hat 8Gb RAM ,das muss passen!? Vor allem ist der VRAM gleich RAM bzw. CPU und GPU haben einen Speicher. Des Weiteren ist das GDDR Speicher der deutlich schneller ist als PC-RAM. Normalerweise dürfte das kein Flaschenhals sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch sonst noch mal die V6 final ohne Sunset Texturen und den restlichen Kram, nur DoF, vorher noch Gamerprofile.xml löschen.

Danke, werde ich mal testen. Von mir aus kann auch der Windeffekt an den Klamotten verschwinden, in den Bäumen fänd ich das schon interessanter :) Nachher aber auch erstmal ohne Mod nochmal probieren, auf welchen Settings es ruckelfrei läuft

Ram Disk würde definitiv helfen, ist halt nur etwas umständlich aber wenn ich genug RAM hätte würde ich das testen.

ja,ich habs auch nur eben testen können,indem ich mir den RAM eines bekannten drauftun konnte. braucht man mehr wie 16Gb. Ich habs mit 32Gb RAM und ner RAM Disk von 16Gb getestet.

das fluppt

Es würde schon eine 6GB ram disk reichen, denk ich, es müssen ja nur die Textur Dateien rein und diese über einen Abzweigungspunkt mit dem Quell Pfad verknüpfen. So müsste es gehen

mklink /J "D:\Watch Dogs\windy_city" "X:\Ram Disk\windy_city"

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur wenn das Spiel die Textur Datei erst auspackt und einen Teil in die Auslagerungsdatei auf die SSD schreibt.

Idealerweise müsste man daher auch noch die Pagefile.sys mit auf die Ram Disk packen.

symbolische Verknüpfung geht, also schalter "/D"

mklink /D "E:\uPlay Games\Watch_Dogs\data_win64\worlds\windy_city" "G:\windy_city"

so funzt es bei mir auch, allerdings nicht das ganze game in der RAM DISK. Besser die Sounddateien auch noch mit rein, denn das greift ständig zusätzlich auf die Festplatte zu. Dafür braucht man dann aber auch mehr als 16Gb RAM.

Hab jetzt die Story durch,alle Konvois und Gang Verstecke gelöst und so langsam wird das Spiel langweilig..Für mich ist Open World eher sowas wie GTA 5,dort kannst du Gras,Autos ,Essen und und und kaufen,Flugzeug fliegen usw..es ist einfach offener. Aber dafür dass das der erste Teil von Ubisoft war war es schon ganz i.O..die Story war nicht das Problem sondern halt wie oben erwähnt die Möglichkeiten die man hat..
Ich freu mich auf GTA 5 für PC :banana:

Oh man. Die ersten legen das Game schon weg und ich warte auf die Sys-SPecs für GTA V um mir für Wd und GTA V ne neue CPU und Board zu holen :fresse:

Es ist ein geiles Spiel aber man hat einfach nicht die Motivation nachdem man fast alels durch hat da es halt nicht (mMn) 100% Openworld ist..und Zivilisten umfahren macht auch keinen Spaß wegen diesem hirnlosem Karma System ^^

Das mit dem Karma stört mich auch sehr, wäre cool wenn man das deaktivieren könnte und einfach mal rumballern, wenn man es wieder aktiviert wird der letzte Savepoint geladen und während es deaktiviert ist wird einfach nicht gespeichert, einfach um sich mal ein wenig auszutoben...

Ich verstehe ja nicht warum man WD spielt wenn man eigentlich GTA spielen will, und sich dann beschwert dass WD nicht GTA ist. :-O

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

WD will auch kein GTA sein, hat ja auch niemand was dagegen. Ich geh halt dann aus dem Spiel und kopiere die Savegames weg wenn ich einfach mal sinnlos rumfahren und rumballern will.

Klar darfst du sagen was dich stört. Ich verurteile ja auch niemanden. Habe bloß meine Meinung dazu geäußert, weil es hier eben ganz oft kritisiert wird was man alles bei GTA machen kann, was es bei WD nicht gibt. Und man macht sich kaum die Mühe mal zu schauen was es bei WD gibt, was man bei GTA nicht hat.
Ich finde die Atmosphäre bei WD einfach unglaublich gut. Ich kann nur mit GTAs bis inkl. Teil 4 vergleichen, aber in keinem GTA bin ich einfach durch die Straßen gegangen und habe Leuten gelauscgt, sie beobachtet oder einfach mal ne kleine sightseeing tour gemacht und etwas über die Gebäude und alte Mafia-Geschichten in Chicago erfahren.

Ich finde es kommt halt drauf an was man von dem Spiel erwartet, und die Erwartung sollte eben nicht in Richtung GTA gehen mMn.

Das mit dem Karma stört mich auch sehr, wäre cool wenn man das deaktivieren könnte und einfach mal rumballern, wenn man es wieder aktiviert wird der letzte Savepoint geladen und während es deaktiviert ist wird einfach nicht gespeichert, einfach um sich mal ein wenig auszutoben...

Btw in freeRoam könnnt ihr zivis umholzen wie ihr wollt, dort ist der RUF disabled ;)
Hab gestern etwas MP probiert, laggy shit, wenn der hoster irgendwo in Indien ist *G*

- - - Updated - - -

hier Watch Dogs mit The Worse und Pure Mod: Überraschungen bei den Benchmarks pcgh hat die gleichen Probleme mit Scheinwerfer flackern 

Zum drölften mal der mod ist ein scheiss! The worse ist ned mehr up-to-date und kann die bugs, die er so durch frickeln angesammelt hat nicht mal fixen...
Nehmt Pure-e2013er oder von lunnaya oder wie die anderen Insekten in 3dguru forum heissen.
Hier die links:

TheWorseMod Enhanced Reality (basiert auf TW, viele bugs sind aber fixed)
TheWorseMod Enhanced Reality - Page 42 - Guru3D.com Forums

The Pure E3 2012 Mod for WATCH DOGS PC <- Ist imo der beste MOD, weil nix übertrieben, und eben maximal ran an E3 presentation, dazu noch gute performance.
The Pure E3 2012 Mod for WATCH DOGS PC (Screenshots + Download) - Page 49 - Guru3D.com Forums

Ups, artikel gelesen, dort wird der PURE-mod auch gebenched :) auf jeden der bessere Mod.
Artikel an sich schon leihenhaft geschrieben. Zitat:
"Beide setzten auf den gleichen Installer, ein Texture-Pack des bekannten Pixel-Künstlers Maldo" <== nö der installer ist nicht der gleiche, und nein PURE-mod nutzt sunset texturen, nicht maldos...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Performance Probleme trüben den Spielspaß finde ich..an sich ist das Szenario ja ganz gut umgesetzt.

Kurze Frage an euch: Hab mir vor zwei Tagen nen X1 Controller gekauft(im Geschäft)..beim auspacken ist mir der Startknopf aufgefallen,der hat sich bissel komisch angefühlt..Bin also zurück zum laden gegangen und der meinte dass damit alles in ordnung ist und sie das nicht tauschen wollen..Hab mir gedacht naja ok vielleicht muss ich mcih einfach dran gewöhnen..
Heute ein neues Problem: Der Controller vibriert etwas laut und die Kante ist bisschen offen sodass es bei Spielen stört! Kann der Laden die Rückgabe erneut verweigern?

Hab story nun auch durch und nur noch paar nebenmissionen, wobei sich das meiste wiederholt. Konvoi ummähen, polizei entkommen, dort nen gegenstand finden. Mittlerweile kann ich ganz gut autofahren. :)
Nur online aufträge kann ich nicht machen, weil er sagt, keine verbindung zu server möglich blabla.

An sich ein gutes game und tw einer guten herausforderung. Was kann nun kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh