[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saubere Arbeit! Mit dem neuen Patch läuft das Game ohne geruckel und gezuckel butterweich. Sehr gut! Hat aber auch lange gedauert...

Von Speicherproblem gelöst kann hier wohl eher noch immer keine Rede sein. Vorsichtig formuliert könnte man sagen, es läuft jetzt mit dem letzten Patch bei dem einen oder anderen ruckelfrei, mit weniger ruckeln oder es ruckelt noch genau so wie vorher - also eigentlich die gleiche Situation, wie vorher.

Ich kann mit meiner Titan Black immer noch nicht mit Texturen auf Ultra spielen, ruckelt beim Autofahren immer noch wie Hölle, auf High ist es jetzt aber ok, auf Medium lief es schon vorher ruckelfrei. Lustiger weise läuft es mit der GTX 660 2GB, die als Zweitkarte im Rechner steckt, und für den zweiten und dritten Monitor bzw. als dedizierte PhysX-Karte fungiert ruckelfreier, als mit der Titan - voll bescheuert.:stupid:

texturen auf Ultra geht nicht mit 3Gb RAM. da es allerdings vorher auch auf high nicht besonders lief, läuft es dafür nun richtig gut.
ich hab es auf "high" in Sachen texturen und den rest auf Ultra mit SMAA. das geht gut so. da allerdings Ultra auf der Titan black nicht funzt, ist leider armseelig

Erzähl doch nicht solche Geschichten.... Ich zocke noch immer Ultra mit einer höheren Auflösung als fullhd...

meine herren, was manche als flüssig definieren ,ist beim anderen schon die lagseuche pur.... ich finde es auf Ultra (Texturen) bei mir unspielbar. also macht kein spass und es fühlt sich laggy an.. so isses einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein framecap von 50 eingestellt und die 50 fps hab ich auch... Ich hab auch noch keine ubipatches installiert...

Am vram liegt es nicht sondern am vcore... Meine Karte ist auf 1225/4000 übertaktet...
Einzige Unterschied von unseren Systemen... Ich hab eine leistungsstärkere CPUmein ram ist ein 2400er und meine SSD ist schneller...

Allein der Umstieg von 1333 zu 2400er ram brachte bei meinem System 10% Leistung... In spielen wir auch benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass es mit einer R9 280X @ 1.125/1.600 seit dem letzten Patch in High absolut flüssig läuft, minimum 50 FPS.

Das war vorher nicht so...

Ich habe ein framecap von 50 eingestellt und die 50 fps hab ich auch... Ich hab auch noch keine ubipatches installiert...

Am vram liegt es nicht sondern am vcore... Meine Karte ist auf 1225/4000 übertaktet...
Einzige Unterschied von unseren Systemen... Ich hab eine leistungsstärkere CPUmein ram ist ein 2400er und meine SSD ist schneller...

Allein der Umstieg von 1333 zu 2400er ram brachte bei meinem System 10% Leistung... In spielen wir auch benchmarks

ja, dein System ist deutlich schneller da kann sowas durchaus laufen. quantensprung

Ich kann nur sagen, dass es mit einer R9 280X @ 1.125/1.600 seit dem letzten Patch in High absolut flüssig läuft, minimum 50 FPS.

Das war vorher nicht so...

Dann muss ich es auch nochmal testen. Hab zwar nur n AMD, aber is nen Versuch wert.

Nein nur die CPU, ram und Festplatte ;) ich werde später vllt mal eine andere SSD auskramen und testen... Evtl liegts ja am raid 0 meiner 840pro... Wobei ich eher das Gefühl Hab, dass es bei dir der ram ist... Monitoring Problem von win8 schon manuel gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die CPU, ram und Festplatte ;) ich werde später vllt mal eine andere SSD auskramen und testen... Evtl liegts ja am raid 0 meiner 840pro... Wobei ich eher das Gefühl Hab, dass es bei dir der ram ist... Monitoring Problem von win8 schon manuel gefixt?

aber du kommst klar,oder?:xmas:

ich hab zur zeit 32Gb 2133er RAM drauf ,das spielt läuft in einer RAM disk(komplett). der langsame i7 3930K@4,5Ghz. die 780 Ti läuft auf 1320...
du willst mir doch nicht wirklich mitteilen das dein haufen(spaß) da schneller ist^^. Deine SSD ist auch schneller als jede RAM-Disk.!?
der knecht hier unterm tisch läuft astrein,wirklich einwandfrei.
übrigens FPS Cap€50 ist fail auf einem 120hz Monitor

Naja ich zock nicht auf einem 120hz Monitor... Und scheinbar läuft dein System nicht so toll, sonst müsstest dich hier nicht beschweren.. Awwwww

Ich wüsste mit ram besseres anzufangen als 20gb mit watchdogs zu belegen :d aber jedem das seine ...

Evtl solltest du auch mal das ram Problem von win8 weg fixen, denn auch wenn du 3000er ram drin hast bremst ihn windows 8 aus (Bug)

Auf windows 7 läuft watchdogs komischerweise aber schlechter als auf win8 ohne bugfix..

mein System läuft super, wie kommst du darauf das es nicht gut läuft?? 3Gb VRAM sind einfach zu wenig für Watch Dogs(alles auf Ultra) das läuft komischerweise bei jedem schlecht mit Nvidia 3Gb.aber wir haben alle nicht die Ahnung und vor allem ganz schlecht gewartete systeme^^

RAMDISK ist ne feine Sache, schiebste das Image vorm spielen in den speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wahrscheinlich blöde Frage zum Patch:

Muss ich den manuell installieren oder erledigt das Uplay? Habe das Spiel seit Wochen nicht mehr angestellt, aber wenn ich Uplay starte passiert gar nichts, also es wird nichts geladen. Auch habe ich in Uplay keine Möglichkeit nach einem Update zu suchen? :confused:
Spiel starten dann kommt der Patch automatisch.

Bin ich blöd? Wo kann ich den Patch downloaden??? :eek:

Edit: Alles klar, habs grad gelesen. Dachte schon ich werd bescheuert :d.

PCGH bringt auch kühler Editionen auf den Markt, bei denen die Lüfter klackern und höher drehen als bei der Stock Edition und das ohne Delta Unterschied... Was sagt und das? Eben nichts... Das System ist wie das von einem von uns...

Du hörst dich so an als würden da irgendwelche allwissende Aliens sitzen :d hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber die Message war es läuft mit den Patch besser mit einer 6gb Karte... Titan Black oder 780 hab ich auf die schnelle nicht gesehen... Grund System? Mit oc? Usw...

Es bringt auch nichts, dass sie sagen der vram ist zu x Gb voll, denn der läuft so oder so voll auch wenn er nicht gebraucht wird...

Egal das gehört hier nicht hin..

@namealwaysinuse

Du könntest aber auch einfach mal akzeptieren, dass das Spiel schlecht optimiert ist. Nur weil es bei dir läuft, heißt es nicht, dass alle anderen ihren Rechner nicht im Griff haben. Du führst dich hier einfach auf, als wärst du der einzige der Plan hat und bei allen anderen ist die Hardware zu schlecht.. Was soll denn bitte der Mist. Wenn das, wie du es sagst, was mit dem Core-Takt zu tun hätte, dann wären einfach nur die FPS niedriger, man würde aber keine Laggs haben! Dann würde das Spiel einfach mit 30FPS laufen, dafür ohne Laggs. Da das Spiel aber trotzdem Laggs hat hat das rein gar nichts mit irgend einem Takt zu tun, sondern damit, dass im Code irgendwas nicht stimmt, welcher die Ruckler verursacht. Und nein, die kann man mit Fraps nicht aufnehmen, sondern nur mit dem Auge sehen. Aber eine Disskussion scheint mit dir eh sinnlos zu sein, gleich findest du wieder einen Grund, warum alle anderen dumm sind, und warum es bei dir läuft.

Ich sagte eigentlich nur, dass es nicht am vram liegt. Das wird aber scheinbar nicht akzeptiert. Klar ist das Game für pc nicht wirklich optimiert, aber das haben wir doch bei fast jedem ubisoft Spiel.

Ach egal es liegt natürlich an vram und 6gb reichen nicht für watch dogs... ihr habt recht und ich hab meine ruhe :)

ganz ehrlich bei dir läuft es also absolut lagfrei in Ultra Settings? ich meine Ultra Settings?

PCGH bringt auch kühler Editionen auf den Markt, bei denen die Lüfter klackern und höher drehen als bei der Stock Edition und das ohne Delta Unterschied... Was sagt und das? Eben nichts... Das System ist wie das von einem von uns...

Du hörst dich so an als würden da irgendwelche allwissende Aliens sitzen :d hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber die Message war es läuft mit den Patch besser mit einer 6gb Karte... Titan Black oder 780 hab ich auf die schnelle nicht gesehen... Grund System? Mit oc? Usw...

Es bringt auch nichts, dass sie sagen der vram ist zu x Gb voll, denn der läuft so oder so voll auch wenn er nicht gebraucht wird...

Egal das gehört hier nicht hin..

- - - Updated - - -

Ich sagte eigentlich nur, dass es nicht am vram liegt. Das wird aber scheinbar nicht akzeptiert. Klar ist das Game für pc nicht wirklich optimiert, aber das haben wir doch bei fast jedem ubisoft Spiel.

Ach egal es liegt natürlich an vram und 6gb reichen nicht für watch dogs... ihr habt recht und ich hab meine ruhe :)

hast du jemals eine 6gb karte in deinem rechner gehabt und es selbst ausprobiert?

ich für meine begriffe ,ja...

es läuft auf einer gtx Titan auf ultra ein ganzes stück besser als auf einer 780ti bzw. einer 3GB Karte 780er Karte...

Ich hab es ohne Probleme auf Ultra und 2880x1620 gespielt. Vramauslastung war bei 2800mb.

In dem kleinen hatte ich noch keine Titan, aber ein anderer Rechner den ich hier hatte hatte eine drin... Fpsmässig war die sogar schlechter als die ti...

ich habe nur noch einen schwarzen bildschirm beim starten vom spiel, auch nach deinstallation und neu installation.
gib es da abhilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap vorallem in HIGH settings dürfte jetzt alles flutschig sein (vaorallem AUTOFAHREN), ULTRA stottert immer noch laut Usern mit fetter H/W.
Denn Herr Dino schliess ich mal aus .) sein 'flüssig' muss ma sich genauer anschauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh