[Sammelthread] Watch Dogs

ich habe nur noch einen schwarzen bildschirm beim starten vom spiel, auch nach deinstallation und neu installation.
gib es da abhilfe ?

go to C:\users\<your name>\documents\my games\watch dogs

Delete that folder and then reboot. Should fix your problems. It will reset all your configurations though.
---
When your school shrink told you that you're "special" she meant that you're dumb... not that YOU are an exception to the request-rule on isonews.

:d
thx ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Update läuft es bei mir (System siehe Sig mit 8GB RAM) auf Hoch mit MSAA schön flüssig. FPS habe ich nicht geguckt, aber mind 100% besser als vorher, auch beim Auto fahren :d

hi weis jemand wie ich die Maldo-HD-Texturen installieren kann ohne den theWorse-Mod gleichzeitig zu installieren??
denn der worsemod überschreibt beim installieren den 2.Ubisoft-Patch und mit dem 2.Ubi-patch läuft es nämlich auch bei mir am Besten!

Seit dem letzten Patch sind bei mir die Ruckler im Auto entdlich Geschichte. Auch mit Ultra-Texturen.
Nachts wird die Leistung meiner Graka etwas knapp, da sind unter 40FPS in 2560x1600@Ultra+4xTXAA angesagt. (Das braucht übrigens RICHTIG VRAM und erzeugt hässliche Körperkanten bei den StoryHelden, aber nicht an dem Straßen-Pöbel^^ ) Aber da ich ja sowieso den Textur-Matsch hasse und etwas Performance mag wird in Temporal SMAA oder FXAA gezockt.

Während vor dem Patch noch 4 Ruckler auf 20 Minuten fahren aufgetreten sind, ist das jetzt ganz verschwunden.

VOR dem Patch
https://www.youtube.com/watch?v=PU48L8lZK4E&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA

NACH dem Patch würde ich ja auch liefern, aber das Treiber-Update von NV hat mal wieder das GFE/Shadowplay abgeschossen. Trifft wohl öfter Leute mit mehr als einer Graka/Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann is ja alles prima, nur schade das UBISAFTies dafür soviel Zeit gebraucht haben :/ Die meisten habn das spiel ja completed (ich bei etwa 90% spiele es schon kaum noch...)
Es bleibt nur auf T-bone DLC zu warten, der ja mal erst in Herbst auf die Massen losgelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht wirklich angefangen, da ich auf so einen Patch gewartet hab und noch zwei drei andere Sachen vorher zocken wollte. :-)

Dann hast du alles richtig gemacht ;) Online Sessions soll btw. laut diversen berichten auch stabiler geworden sein (wenn auch konzeptuell trotzdem P2P-Grütze).

Freut mich dann kann ich vielleicht auch langsam über nen Kauf nachdenken.... mir grauts schon wenn ich an GTA5 denk, jede Wette wird das der gleiche PC Port Käse

Max Payne 3 war auch super portiert, von daher sollte das passen.

bei mir hat der aktuelle patch das ruckelproblem beim autofahren nicht behoben, mit der aktuellen PURE MOD allerdings gehören die ruckelorgien der vergangenheit an :)

Naja wenn du bei VANILLA Ultra Texturen verwendest und dann eine 2GB Karte, da kann kein patch die ruckler beheben, weiterhin ist ULTRA-Vanilla-Texturen auch für 3 und 4 gig karten wohl eine schwere Nuss, wieso auch
TheWorse Maldo-TEXTUREN und Pure die vom Sunset nutzten, beide sind aber qualitativ meistens niederwertiger als vanilla...

ganz ehrlich bei dir läuft es also absolut lagfrei in Ultra Settings? ich meine Ultra Settings?

- - - Updated - - -

hast du jemals eine 6gb karte in deinem rechner gehabt und es selbst ausprobiert?

ich für meine begriffe ,ja...

es läuft auf einer gtx Titan auf ultra ein ganzes stück besser als auf einer 780ti bzw. einer 3GB Karte 780er Karte...

Ich habe es mit einer Geforce 780Ti Ghz Edition mit 1200 Mhz getestet und mit einer Geforce Titan Black Ghz Edition 1200 Mhz getestet: Die Titan Black schlägt die TI um LÄNGEN, was flüssigkeit angeht... klar mit Mods und so ist deutlich ausgewogener! Aber man sieht EINDEUTIG!! das es im "Originalspiel" am VRAM liegt.. zumindest in meinen Tests... und ansonsten habe ich bei den beiden Karten eigentlich für nahezu alle andere Spiele und Benchs die exakt gleichen Ergebnisse bekommen AUßER!!! Bei Watchdogs!! Da lagen wirklich WELTEN zwischen... Mein Ergebnis: VRAM zählt ansonsten bei keinem Spiel... aber bei Watchdogs haben sie echt misst gebaut! Das müsste nicht sein, aber ist halt von einer drecks firma... die sagt es wäre ein PC Titel ,aber sich doch an die Konsolen verkauft!

Wieso mist? es spricht doch einfach nur dafür das richtige high res texturen genommen werden, die VRAM last ist ja nicht umsonst da, und die Render-Reichweite bei dem Game ist enorm, vorallem ohne DOF und BLUR hast du sehr hohe Grafik qualität bei einem _OPEN_WORLD_ game, da ist die VRAM last schon berechtigt. Der aktuelle patch ist ja auch nicht der letzte Stand in Sachen Performance, die haben doch angekündigt weiter zu optimieren, momentan sind die Kunden mit HIGH-Texturen ja zufrieden, die mit ultra kriegen ihre optimierungen auch noch.
Fraglich ist nur wie lange es dauern wird :)

Naja wenn du bei VANILLA Ultra Texturen verwendest und dann eine 2GB Karte, da kann kein patch die ruckler beheben, weiterhin ist ULTRA-Vanilla-Texturen auch für 3 und 4 gig karten wohl eine schwere Nuss, wieso auch
TheWorse Maldo-TEXTUREN und Pure die vom Sunset nutzten, beide sind aber qualitativ meistens niederwertiger als vanilla...

ich gehe mal davon aus das du nicht mich meinst ;)

aber auch mit meiner 3gig karte benutze ich nur High für texturen, mit meiner 4gig 290 tri-oc die ich hatte,habe ich es auch auf Ultra gehabt,aber perfekt lief das auch nicht, lag aber nicht am vram, der war bei 3,4-3,6gig auslastung.

ich gehe mal davon aus das du nicht mich meinst ;)

aber auch mit meiner 3gig karte benutze ich nur High für texturen, mit meiner 4gig 290 tri-oc die ich hatte,habe ich es auch auf Ultra gehabt,aber perfekt lief das auch nicht, lag aber nicht am vram, der war bei 3,4-3,6gig auslastung.

Ich habe es mit einer Geforce 780Ti Ghz Edition mit 1200 Mhz getestet und mit einer Geforce Titan Black Ghz Edition 1200 Mhz getestet: Die Titan Black schlägt die TI um LÄNGEN, was flüssigkeit angeht... klar mit Mods und so ist deutlich ausgewogener! Aber man sieht EINDEUTIG!! das es im "Originalspiel" am VRAM liegt.. zumindest in meinen Tests... und ansonsten habe ich bei den beiden Karten eigentlich für nahezu alle andere Spiele und Benchs die exakt gleichen Ergebnisse bekommen AUßER!!! Bei Watchdogs!! Da lagen wirklich WELTEN zwischen... Mein Ergebnis: VRAM zählt ansonsten bei keinem Spiel... aber bei Watchdogs haben sie echt misst gebaut! Das müsste nicht sein, aber ist halt von einer drecks firma... die sagt es wäre ein PC Titel ,aber sich doch an die Konsolen verkauft!

genau meine rede. hab es auch hier getestet mit TITAN Black und gtx 780TI und AMD R9 290

@mymull und @ ian

Ich hab wd durch mit der gtx780. Hatte noch kein patch drauf, aber autofahren war nicht flüssig bei 2560x1080@max details.

Die gtx880 maxwell mit 4gb vram sollten doch schneller als die 780ti sein und das problem mit dem vram besser im griff haben, da 33% mehr vram zu der gtx780. Ob man nun bei meinen obigen settigs von 6gb zu4gb nun noch weiter profitiert, mag ich nicht beurteilen. Jedoch ist klar abzusehen, dass die zukünftigen games besser mit 4gb gpus bedient werden sollten. 2015 sind 2 und 3gb karten dann endgültig vergangenheit.

bei mir hat der patch wahre wunder bewirkt kann jetzt trotz 1,5 gb vram auch high texturen verwenden und es ruckelt nicht beim autofahren ( getestet am anfang wo man ausem stadion kommt mit der roten karre aus der garage mit fullspeed ) , alles auf high in den settings und texturen auf high und 1920 auflösung. absolut ruckelfrei, hatte kein fps counter laufen ob nun fps generell scheiße sind aber vram sollte sich ja eher durch nerviges ruckeln bemerkbar machen.

2015 sind 2 und 3gb karten dann endgültig vergangenheit.

Glaube ich kaum, da alle Studios, welche für PC programmieren, die Games gerade auf die 780ti optimieren... Siehe zB witcher 3.

2016 werden 3gb zum alten Eisen gehören, aber 2015 kommen ja erst die Spiele, die auf die jetzige Generation programmiert wurden.

Glaube ich kaum, da alle Studios, welche für PC programmieren, die Games gerade auf die 780ti optimieren... Siehe zB witcher 3.

2016 werden 3gb zum alten Eisen gehören, aber 2015 kommen ja erst die Spiele, die auf die jetzige Generation programmiert wurden.

Und woher weißt du, dass 2016 3GB VRAM zu alten Eisen gehören?

Ich berufe mich mal kurz auf ein paar Fakten.
Die meisten Spiele werden für die Konsolen programmiert, richtig? Richtig! Mag ausnahmen geben, aber eher selten. Die Entwickler wollen Geld verdienen, das geht nunmal am besten wenn man eine breite Masse abgreift. Ich werfe einfach mal "Mainstream" in den Raum, dahinter stecken nämlich die Konsolen. Man nehme eine PS4: Es ist eine GPU verbaut, die etwa einer R9 270 - R9 270X enstpricht (etwas angepasster/optimierter als die Grafikkarten für die PC's) - diese Karten haben 2GB VRAM.

Und jetzt schau mal, wie lange die PS3 der "Standard" war. Die aktuellen Konsolen werden sicherlich fast genau so lange der "Standard" bleiben. Warum sollten die Entwickler auf einmal beginnen die Spiele für PC zu programmieren und somit diese zu bevorzugen? Nur weil die PC-Spieler meist bessere Hardware haben als die Konsolen? Die Konzerne wollen mehr Geld, und das können sie mit den Konsolen abgreifen, nicht mit PC's.

Aus dem oben genannten Grund erschließt sich mir: 2016 wird weder 2GB noch 3GB VRAM zum "alten Eisen" gehören. Die Konsolen werden wieder eine sehr lange Zeit der Maßstab sein für Spielehersteller, was für uns bedeutet: das aktuelle Maximum der Konsolen genießen, immerhin ist es besser als bei den alten Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 780ti wird auf jeden Fall noch so lange überleben, bis die nächsten Konsolen kommen. Und das wird seeeeeeeeehr lange dauern... :)

Auf garkeinen Fall. Wenn es wie die alte Generation sind kannst du in 6 Jahren deine 780 Ti als Briefbeschwerer nehmen, dafür ist sie dann noch gut genug. Die XBox360 hatte 512 MB Ram den sie sich noch mit der Grafikkarte teilt, versuch damit mal Spiele am PC zum Laufen zu bekommen, auch solche die optisch gleichwertig auf der Konsole waren.

Vom RAM auszugehen ist Käse. Wart mal ab bis die Spiele auf den Konsolen optimiert wurden dann wischt ne PS4 mit deiner 780 Ti den Boden auf.

Auf garkeinen Fall. Wenn es wie die alte Generation sind kannst du in 6 Jahren deine 780 Ti als Briefbeschwerer nehmen, dafür ist sie dann noch gut genug. Die XBox360 hatte 512 MB Ram den sie sich noch mit der Grafikkarte teilt, versuch damit mal Spiele am PC zum Laufen zu bekommen, auch solche die optisch gleichwertig auf der Konsole waren.

Vom RAM auszugehen ist Käse. Wart mal ab bis die Spiele auf den Konsolen optimiert wurden dann wischt ne PS4 mit deiner 780 Ti den Boden auf.

Die alten Konsolen kann man schlecht mit dem PC vergleichen, da es eine völlig andere Archtitektur war/ist. Bei PS4/X1 wird eine x86 Architektur verwendet.
Abgesehen davon: Ich gehe nicht vom RAM aus, ich gehe vom VRAM aus. Ebenso habe ich keine 780ti - habe lediglich auf den Post über mir geantwortet.

Übertreib mal nicht. :)
Aber bevor ich mir jetzt hier die Finger wund tippe, lass ichs mal lieber. Ich geb nur nen kurzen Tipp ab: GTX280 - erschien 2008, stellt BF4 auf "Low" bis "Medium" immernoch über 30FPS dar.
Eine 780ti ist in 6 Jahren sicherlich kein Briefbeschwerer, das ist absolut übertrieben. Klar wird sie auf keinen Fall mehr zum High-End gehören, aber du wirst Titel die in 6 Jahren erscheinen noch auf "Low" bis "Medium" Settings zocken können (siehe Beispiel GTX280).
Klar sind Spiele für die Konsolen wesentlich optimierter und laufen somit besser mit schlechterer Hardware als auf einem PC.
Aber das, was du da schreibst ist quatsch (wenn ich das mal so nennen darf).

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist bei den Konsolen RAM für die CPU und VRAM für die GPU, die teilen sich das. 512 MB RAM inklusive VRAM quasi ;) Dafür rockt die 360 eigentlich.

Ich hab mich vllt etwas drastisch ausgedrückt aber wenn ich Spiele auf dem PC zocke dann will ich die in Maximalen Details zocken, alles andere nervt mich nur und dann kann ich auch ne XBox One oder ne PS4 kaufen wenn ich mich mit weniger zufrieden gebe.

RAM ist bei den Konsolen RAM für die CPU und VRAM für die GPU, die teilen sich das. 512 MB RAM inklusive VRAM quasi ;) Dafür rockt die 360 eigentlich.

Ich hab mich vllt etwas drastisch ausgedrückt aber wenn ich Spiele auf dem PC zocke dann will ich die in Maximalen Details zocken, alles andere nervt mich nur und dann kann ich auch ne XBox One oder ne PS4 kaufen wenn ich mich mit weniger zufrieden gebe.

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich hab aber auch nicht gesagt, dass in 6 Jahren noch Leute mit der 780ti zocken werden, ich habe nur gesagt es wäre technisch möglich. :)

Also steinigt mich bitte nicht wenn ich jetzt blödsinn rede, sondern klärt mich auf ;)
Aber ich glaube auch das bald 2-3 GB Karten zumindest für High Settings, welche zB der PS4 gleichkommen, ihr Ende finden.
Zwar ist immer die Rede von der gleichen Architektur X86 (wo ich mich überhaubt nicht drin auskenne) aber ich zumindest habe keine APU und auch keinen 8 GB Ram/Vram wo sich die Programmierer aussuchen können was von den 8GB nun in welchen bereich der Berechnung gehört.
Und das meine Herren, finde ich ja zZ und wahrscheinlich auch in Zukunft ziemlich bescheiden. Denn hier wird wahrscheinlich ebenso wie WD mehr oder minder schlecht geported und schwups brauch man Massig an Vram. Und solbald Spiele rauskommen, die eher Schlachlevel sein werden, evtl. Doom und co, wo sie kaum bis garkein Arbeitsspeicher brauchen, und alles vom ram für den Vram nutzen.....dann Prost mahlzeit bei den Ports...

Oder sehe ich das vollkommen Falsch, ich würde es mir zumindest wünschen, dass das alles Käse ist was ich da schreibe... :hmm:

Also steinigt mich bitte nicht wenn ich jetzt blödsinn rede, sondern klärt mich auf ;)
Aber ich glaube auch das bald 2-3 GB Karten zumindest für High Settings, welche zB der PS4 gleichkommen, ihr Ende finden.
Zwar ist immer die Rede von der gleichen Architektur X86 (wo ich mich überhaubt nicht drin auskenne) aber ich zumindest habe keine APU und auch keinen 8 GB Ram/Vram wo sich die Programmierer aussuchen können was von den 8GB nun in welchen bereich der Berechnung gehört.
Und das meine Herren, finde ich ja zZ und wahrscheinlich auch in Zukunft ziemlich bescheiden. Denn hier wird wahrscheinlich ebenso wie WD mehr oder minder schlecht geported und schwups brauch man Massig an Vram. Und solbald Spiele rauskommen, die eher Schlachlevel sein werden, evtl. Doom und co, wo sie kaum bis garkein Arbeitsspeicher brauchen, und alles vom ram für den Vram nutzen.....dann Prost mahlzeit bei den Ports...

Oder sehe ich das vollkommen Falsch, ich würde es mir zumindest wünschen, dass das alles Käse ist was ich da schreibe... :hmm:

Man hat z. B. bei AMD den Vorteil von Mantle. Wenn das von mehr Spielen supported wird und von AMD weiter gepusht wird, seh ich da großes Potenzial. Habe aktuell eine R9 270X. Habe mit Mantle im Gegensatz zu DX11 ca 10-20 FPS mehr. Und das finde ich schon stark und ich glaube da ist man noch nicht am Ende.

Zum VRAM: Man spricht immer nur vom VRAM, aber was nützen mir z. B. 4GB VRAM wenn der Takt der GPU zu gering ist? :)

Anderes Beispiel: Wenn ich mich recht entsinne, werden im September die neuen Nvidia GPU's vorgestellt. Die GTX 880 soll die GTX 780 ablösen, dabei soll sie 4GB VRAM haben aber "nur" eine 256-bit Anbindung (kann sich natürlich alles noch ändern, klar). Aber wo ist da der Sinn dahinter? Die 4GB werden mit einer 256-bit Speicheranbindung nicht schnell genug gefüllt. Da bringen mir die 4GB auch nix...

Zum x86: Wenn PC und Konsole die gleiche Architektur nutzen, wird es einfacher die Spiele zu portieren. Somit könnte es uns passieren, dass Spiele, mit vergleichbarer Hardware, am PC genauso gut laufen wie auf der Konsole.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh