[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du nur so wenig FPS ? :hmm:

Das frag ich mich schon seit Release. Da hab ich mich schon geärgert und das Spiel beiseite gelegt. Jetzt 3 Monate später hoffte ich, dass der Patch es endlich mal bringt. Und immernoch 10-15 FPS.
50€ für nichts. Kein Wunder, dass das Game jetzt nur noch 12€ kostet :d
Und für das Geld sehe ich es nicht ein mich Stunden mit Mods etc rumzuschlagen um es dann zum laufen zu kriegen, aber ich denke da führt wohl kein weg dran vorbei.

Es liegt nicht am Spiel. Da passt was bei dir nicht. Ich zocks auch auf "hoch" und es läuft super. Keine Ahnung wie es mit den FPS aussieht, ich bin da auch nicht so empfindlich. Ich komme aus einer Zeit wo Spiele mit 15 fps "flüssig" liefen :d aber ich würde schon sagen dass ich mich um die 40 - 50 bewege.

Und ich hab nen 2500K + 660 Ti

jop. das liegt nicht am spiel. irgendwas ist im eimer bei dir

und warum laufen alle anderen spiele ohne probleme?
Beispielsweise
Tomb Raider ~100
Battlefield 4 ~100

Ich hab mir gerade crysis 3 gekauft und berichte wie dieses läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst mit 1440p und ultra mehr Fps. Wird vielleicht was beim Treiber sein?
Watchdogprofil falsch oder so?

@itsabsiti ,

siehe meine Beiträge vorher, auch wenn ich das Spiel in Bezug auf Performance harsch kritisierte, so stimmt bei Dir etwas nicht, 8-15fps sind viel zu wenig bei deinem System. Bei einem Kumpel habe ich eine neue GPU verbaut (7970), diese läuft mit stolzen 1.25Ghz und sein 2600K mit 4.5Ghz und auf Ultra mit temporaler SMAA hatte er glaube durchgehend 30fps.

Auf "hoch" hatte er ohne V-Sync zwischen 40-80fps, dafür waren selbst auf "Niedrig" keine 60fps mit V-Sync durchgehend möglich. Schlampige Arbeit, ja, absolut, aber dein System dürfte mit OC evtl. 60fps durchgehend packen, so lange du kein 16xAA oder was maximal möglich war, reinknallst.

Ach ja, habe dem Kumpel die Worse Mod mit High Res Texturen installiert und darüber hinaus per Verknüpung mit der exe disablepagefile in die Ausführung integriert, damit nicht mehr auf die SSD geschrieben wird, die Ram-Auslastung stieg bis glaube 9GB an, dadurch und durch die Worse Mod verschwinden die Ruckler beim Auto Fahren. Lass mal durch uPlay die Spieldaten neu überprüfen, vielleicht ist ja irgendwas kaputt.

Da das Problem nur bei Watch Dogs vorkommt, muss das Spiel kaputt sein, uPlay Probleme bereiten, oder eine reine Einstellungssache sein, auch mal den Treiber aufrufen und schauen, ob irgendein Profil aktiv ist, welches dir AA/Downsampling oder weiß der Geier reinbuttert (Nvidia Inspector probieren).

Vielleicht im Treiber Grafikeinstellungen vorgenommen, GeforceExperience hat vllt was verändert. Wie gesagt es MUSS an deinem System liegen, dass heißt nicht dass was kaputt ist oder so. Die anderen Games laufen ja.

hab jetzt den mod und den befehl -disablepagefilecheck hinzugefügt.
habe jetzt durchschnittlich 70fps. was dennoch bleibt ist ab und zu ein freeze von ca 3-5 sekunden. der war vorher auch eher, dass was mich mehr genervt hat.

hab jetzt den mod und den befehl -disablepagefilecheck hinzugefügt.
habe jetzt durchschnittlich 70fps. was dennoch bleibt ist ab und zu ein freeze von ca 3-5 sekunden. der war vorher auch eher, dass was mich mehr genervt hat.

Dann ist irgendwas kaputt bei dir, am Spiel liegt es nicht. Wenn es Ruckler gibt, dann sind diese extrem kurz bei wenigen ms und nicht in mehreren Sekunden. Tippe auf Virus oder kaputte Festplatte.

Du bist Käse.

Wenn du es besser wissen willst, was 3 bis 5 Sekunden lang das Spiel zum einfrieren bringen kann, dann raus mit der Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr erwachsene Antwort... Er hat 2 SSDs drin, wenn die defekt wären würde es nicht freezen sondern das System abschmieren... Vielleicht liegts an den Temperaturen, vielleicht wird runtergetaktet wegen irgendwelcher Energieoptionen, lässt sich von hier aus schlecht feststellen.

Du denkst also dein Kommentar war erwachsen? Ich habe nur auf deinem Niveau geantwortet falls du es nicht bemerkt hast.

Und ein Heruntertakten hat noch nie so einen langen Freeze verursacht, schon gar nicht bei der CPU oder der GPU, das merkst du in der Regel nicht. Die CPU oder GPU unterliegt ständigen Taktwechseln. Die FPS wird niedriger aber das Bild friert nicht ein.

Scheinbar weißt du es doch nicht besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nur eines, alle seien anderen Spiele laufen einwandfrei, lediglich Watch Dogs macht ihm Probleme und nun läuft es mit meinem Tipp "-disablepagefilecheck" auf ein mal mit 70 fps...

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon allerlei merkwürdige Probleme mit PC/Computerspiele wie z.B. das ein Spiel nur dann weiter lief, wen ich die Maus ständig in Bewegung hatte, ansonsten fror es komplett ein, lediglich eine Neuinstallation von Windows war eine Lösung. Schwer zu sagen, was es nun ist.

Da es vorher schon Probleme gab und es nun die Performance stimmt, es jedoch Freezes gibt, es wird auch in den Ram geschrieben, würde ich zuerst über Nacht Memtest durchlaufen lassen und DDR3 als Fehlerquelle somit schon mal kategorisch ausschließen. Als nächstes, falls vorhanden, eine ältere GPU von Nvidia verbauen und schauen, ob die Freezes bleiben, oder verschwinden und es sonst einfach der GPU Leistung geschuldet natürlich schlechter läuft. Damit könnte man die GPU ebenfalls ausschließen, falls die Freezes bleiben sollten.

Dann bliebe als Option nämlich nur noch CPU/SSD/Mainboard. Ob Netzteile solche Probleme verursachen können, weiß ich nicht, Hitzeprobleme jedenfalls nicht, dann würde die Performance einbrechen, aber nichts einfrieren, soweit mir bekannt.

Ansonsten tippe ich auf Treiberproblem, einfach mal den Treiber deinstallieren und den Neusten von Nvidia besorgen und erneut testen, die vielleicht zu aller erst machen, bevor man sich die Mühe mit dem Testen macht.

Viel Glück!

Nagut dann werde ich mal nen Memtest machen. SSD kann ich eigentlich ausschließen, da ich gerade erst eine SSD gekauft habe und alle Spiele von der einen zur anderen geswitcht habe.
Außerdem sei gesagt, dass die Freezes auch nur im Auto entstehen. :d Das hatte ich wohl vergessen. Ansonsten werde ich mal das System neu aufsetzen auch wenn ich eigentlich bis Windows 9 warten wollte :d

Hab eben gelesen, dass es an der hohen VRAM-Auslastung liegen kann. Da ich nur 3GB habe kann das wohl auch der Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei Battlefield. Nur hier am Ubi-Launcher geheftet.

Bei Kinguin.com.de gibts das für 12 Euro.

Das ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Gutschein. Kann ich mit dem Gutschein das ganz Spiel im UbiShop kaufen oder erhalte ich nur einen Gutschein von 12 EUR? Wäre zwar eigenartig, aber vorsichtshalber kläre ich das lieber vorher :P

Ich habs dort auch gekauft, auch mit dem Voucher. Bei mir hats nur 18 Euro gekostet :d

Jetzt sind es sogar nur noch 11 EUR. Nur wie geht es dann weiter? Ich erhalte einen Gutschein, den ich wirklich problemlos im Ubishop einlösen kann? Dann schlag ich da zu und werde mich als nächstes mit den MODs auseinander setzen :)

haha oh mann. was lernt man daraus? nicht gleich 50€ für ein neues spiel hinbuttern. :d

So wars zumindest bei mir, müsste auch da irgendwo ne info stehen was das genau ist. Du kriegst dann nen Gutscheincode und den gibst dort im Shop ein. Sind wohl die Keys von den NVIDIA-Karten. Da kriegst den ja gratis dazu.

@ itsabsiti
Ich war auch überrascht aber bei Spielen die Grafikkarten beiliegen werde ich jetzt wachsamer sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann werde ich mal nen Memtest machen. SSD kann ich eigentlich ausschließen, da ich gerade erst eine SSD gekauft habe und alle Spiele von der einen zur anderen geswitcht habe.
Außerdem sei gesagt, dass die Freezes auch nur im Auto entstehen. :d Das hatte ich wohl vergessen. Ansonsten werde ich mal das System neu aufsetzen auch wenn ich eigentlich bis Windows 9 warten wollte :d

Hab eben gelesen, dass es an der hohen VRAM-Auslastung liegen kann. Da ich nur 3GB habe kann das wohl auch der Grund sein.

Jop wenn der VRAM voll wird, gibt es einen kurzen Nachladeruckler aber wie gesagt der ist kurz und das Bild friert nicht für 3-5 Sekunden ein.

Also entweder hast du maßlos übertrieben oder an deinem System ist was kaputt.

Ich mach heute abend noch einmal eine aufnahme. Das sind immer die besten Beweise :)

Die 2-3 Sekundenhänger hab ich auch, seit ich den 2-Kerner hab. Zuerst dacht ich, ok 2 Kerne sind hier einfach zu wenig, doch dann merkte ich, nachdem es auch bei Wolfenstein Freezes gab, dass die CPU-Eingangsspannung (gibts nur bei Haswell) zu niedrig war. Prime lief zwar, doch manche Spiele zickten.
Nach anheben dieser Spannung (ich meine nicht Vcore), lief Wolfenstein perfekt und die Hänger in Watch Dogs wurden deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier der upload von den freezes

https://www.youtube.com/watch?v=ROXIX-MB36E&feature=youtu.be

also übertrieben hab ich nicht :d

- - - Updated - - -

Die 2-3 Sekundenhänger hab ich auch, seit ich den 2-Kerner hab. Zuerst dacht ich, ok 2 Kerne sind hier einfach zu wenig, doch dann merkte ich, nachdem es auch bei Wolfenstein Freezes gab, dass die CPU-Eingangsspannung (gibts nur bei Haswell) zu niedrig war. Prime lief zwar, doch manche Spiele zickten.
Nach anheben dieser Spannung (ich meine nicht Vcore), lief Wolfenstein perfekt und die Hänger in Watch Dogs wurden deutlich besser.

haha man soll ja nichts unversucht lassen. und tatsächlich. ich habe einfach wieder den oc-genie vom mainboard benutzt, der den prozessor auf 4GHz taktet und siehe da. Die Ruckler sind bei weitem besser. Es lag wohl tatsächlich an der CPU bzw. an dem Overglocking.

https://www.youtube.com/watch?v=3cg1thtCqjE&feature=youtu.be

Dennoch ist die Performance verglichen mit anderen nicht so gut, wenn ich beispielsweise sehe wie hier einer in 4k mit 30FPS zockt:

https://www.youtube.com/watch?v=e15no2NXzbY

Freut mich, also im zweiten Video war keiner mehr dieser Sekundenhänger. :)

Hey Leute,

ich habe mir vorhin Watch_Dogs "günstig" geschossen. Könnt ihr mir ein oder zwei Tipps zum Modden geben? Gibt es dafür hier einen Thread? Habe eben auf die Schnelle keinen gefunden.

Ist diese "WorseMod" das einzige was man braucht? Oder ist die mittlerweile überholt und es gibt bessere wie zum Beispiel von Kadzait? Sind das die einzigen beiden Mods? Und welche ist nun empfehlenswerter?
Am Gameplay will ich eigentlich nichts ändern, nur die Grafik verbessern. Mein System sollte das packen. Steht sonst auch noch in der SysInfo, falls ihr einmal rüber schauen wollte :)

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Kuddel

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte hat ja 4Gb, du kannst alles auf Ultra stellen, das sieht dann sehr gut aus. Quad @3,6 reicht auch. Man brauch keine Mods, es sieht so schon perfekt aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh