Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welchen neuen Patch denn? Gab es nach 1.03.483 noch einen??
Bei mir werkelt jetzt eine R9 290, die ich mit 1.050/1.350 und etwas Undervolting laufen habe. FPS sind zwischen 40 und 100, habe alles auf high. Beim Fahren und in der City, wenn viel los ist, fallen die FPS teilweise auf 40 runter. Sonst Durchschnitt 60-70.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich VSync an mache, sind die FPS nur 30-40, mit VSync aus läuft es gut.
ja,gibt ein neues patch.irgendwas mit der nr. ......497
Ultra Texturen sind nun spielbar mit einer r9 290. diese Streaming lags sind verschwunden
Mittlerweile wurde der Patch auch bei mir installiert.
Ja, spielbar ist es in Ultra, aber flüssig ist was anderes. Ich bleibe bei meinen High-Settings, damit bin ich glücklich.
Naja es ist wohl auch kein Gehmeinis dass Watch Dogs mit einem i7 und einer GTX 780 doch schon wesentlich besser zusammen läuft. Selbst eine GTX 680 oder 770 mit 4GB ist noch mal ein ticken schneller in WD als eine R9 290.
Ich beziehe mich auf den pcgh Benchmark da dort ausnahmsweise die 4GB Version in Erscheinung tritt: Watch Dogs Technik-Test: GPU- und CPU-Benchmarks [Update: Kein Performance-Gewinn durch Spiel- und Treiber-Updates]
Also die Aussage ist jetzt nicht meine eigene Einschätzung sondern beruht auf diesen Daten.
In anderen WD Benchmarks wird durchweg nur die 2GB Version getestet und in dem Fall ist die R9 290 dann natürlich auch schneller aber das trifft nicht auf die 4GB Version zu.
Noch deutlicher ist der Vorsprung einer GTX 770 4GB vor einer 7970 oder 280X.
Ich hatte kurze Zeit eine 7970 Lightning verbaut bevor ich die GTX 780 bekam, da gab es schon Update 2 wenn ich mich recht erinnere. Der Leistungssprung war jedenfalls wesentlich höher als nur ~10%. Hatte ich davor 35-45 Fps, nun sind es mit der GTX 780 50-60Fps, das merkt man schon deutlich, dass die GTX 780 so gut wie gar nicht einbricht.
Achso mit Referenztakt gebencht? Mit welchen Takt hast du die 770 denn getestet?
hatte vor kurzem auch eine HIS 7970Ghz ICE Q hier im Rechner und WD lief damit sehr ordentlich auf "High" ,deutlich über 50fps.
GTX 770 auf 1046Mhz Fixed
Ich habe nur auf Ultra getestet und 1046mhz ist bei einer GTX 770 ja wohl mehr als lächerlich, insbesondere bei den guten Custom Karten die alle über 1200mhz boosten.
Von Referenzkarten haben wir schon genug Benchmarks von, meiner Meinung nach viel zu viele. Es sollten mehr Custom Karten verglichen werden, denn sie sind es letztendlich die auch gekauft werden.
Ja läuft super, zocke mit Pure mod.
Und nur noch mal so gefragt, mit welchem Takt hast du die R9 290 verglichen?
947mhz ist aber nicht Basis Takt das ist bereits der max. Boost Takt bei der R9 290. Also hast du im Grunde nicht korrekt gebencht und durch das fixen der Lüfter auf 55% hast du noch zusätzlich geschummelt damit der max. Boost Takt möglichst stabil ist. Also du hast alles anderes außer Referenz gebencht und auch noch zum Vorteil von der 290.
Trotzdem ist dein Vergleich für die Tonne und warum du bei unterschiedlichen Herstellern den Takt gleich setzen willst zum vergleichen, musst du auch erstmal erklären.
Drosselst du, wenn du einen Lamborghini mit einem Golf vergleichst, den Lamborghini auch auf 100PS, um dann darauf zu kommen das der Sportwagen ja gar nicht so viel schneller ist?
Man vergleicht den Basis-Takt, der Name sagt es ja schon, und setzt nicht bei völlig unterschiedlichen Architekturen irgendetwas gleich.
Wusstet ihr es noch nicht? Genau so werden auch CPUs gebencht. Man vergleicht nen hexa core und einen quad auch immer nur auf gleichem Takt, obwohl der quad einen höheren Basis-Takt hat. Sonst geht das doch gar nicht.. Tja und dann sieht der Quad halt ziemlich alt aus...
omg. am besten noch ne 770 mit ner fx5700 vergleichen auf dem selben Takt von 200Mhz..
sowas im Luxx zu lesen ist der Hammer. Grade bei Karten die selbstständig boosten MUSST du mit boost benchen. Du musst nur für gleiche Thermische Bedingungen sorgen.. Gerade das macht ja den unterschied..
Typischer fall von "diskussion zwecklos"
natürlich... ausserdem vergleicht man keinen golf mit einem lambo insofern der golf nicht in der leistungsklasse spielt... man vergleicht auf Hubraum bzw leistungsklasse. des weiteren würder der lambo gegen den 100ps golf verlieren wenn er wirklich auf 100ps gedrosselt würde...
bei grakas auf shader ebene und takt um die Architektur in der Praxis zu sehen bzw wie diese skaliert.
- - - Updated - - -
nein,man schaltet kerne ab um zu vergleichen.... 6 kerne auf 4 kerne reduzieren(bios abschalten) und dann mit 4 kerner vergleichen. oder alle im einzelkern bench... kapieren nur viele leute einfach nicht...
die schnellere karte ist die r9 ,ganz einfach. die gtx 770 ist in WD vermutlich nur wegen nvidia optimierungen und wegen ihres hohen taktes schneller/gleich. eventuell ist der AMD Treiber auch dran schuld^^
also, bitte lasst uns nicht darüber weiter diskutieren. man ist sich halt nicht einig, was mich nicht im geringsten interessiert. akzeptiere ich aber so....
Nein eine 9800er graka ist schneller als eine 780ti, denn die ti kann die taktrate der 9800 nicht und fällt somit raus ))