[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Ich werde zunächst alles so belassen, wie es ist (Vanilla nennt man das, glaube ich, oder?). Dann zock ich ne Runde, weil ich jetzt auch heiß drauf bin.

Kurze Geschichte dazu:
Ich hatte in der letzten Zeit gesehen, wie die Preise da ein wenig schwankten und konte es gestern Nachmittag für 10,99€ ergattern. Direkt überwiesen und den Key für den UbiShop zugesendet bekommen. Perfekt. Dann habe ich das Spiel in meinen Warenkorb gelegt, gebe alle Daten ein und klicke auf "kaufen".
Da erscheint die Meldung, dass dieser 18+ Titel nur in der Zeit zwischen 23-06 Uhr gekauft werden kann (Jugendschutzgesetzt). Es war aber irgendwie 16/17 Uhr.
Also ein Programm daher genommen, den Proxyserver "gewechselt" (kenne mich damit nicht so aus, hat aber geklappt) und dem Shop vorgemacht, ich säße in UK. Dort konnte ich das Spiel kaufen. Das war schon mal ein wenig Aufwand. Dann Proxy wieder alles normal gemacht und wollte das Spiel downloaden. Siehe da... ich brauch noch UPlay für den PC. Sowas wie Origin und Steam (toll, nun habe ich schon drei solcher Plattformen auf meinem PC, schön waren die Zeiten wo sowas noch ohne solche Plattformen ging).

Das installiert und nun den download angeschmissen.... 1,1MB Downloadgeschwindigkeit .... ca. 5-6 Stunden später (etwa gegen 22:30 / 23:00 Uhr) war das Spiel auf meiner Festplatte. Ich war tot müde und bin ins Bett gegangen.

Nun kann ich es nicht erwarten, bis ich Feierabend mache, kurz Bude ein bisschen aufräumen und Staub saugen, damit ich mir von meiner Freundin nicht vorwerfen lassen kann und dann geht die Post ab :)

Wenn ich dann ein bisschen gezockt habe, werde ich die Mods mal ausprobieren.

Die kann man doch, wenn ich das richtig verstanden habe, relativ einfach rein und raus kopieren um sie zu aktivieren und deaktivieren, oder? So kann ich die beiden mal testen.

So.... kleinen Auszug zu Watch_Dogs von mir und meine Frühstückspause ist auch rum :)

Hübsche Anekdote :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Kuddel SMAA verwenden, nicht MSAA, das würde deine Karte nicht packen.

meckswell ich sag dir morgen früh bescheid wegen pentium und ruckeln

Hey Leute,

bin ich zu blöd oder kann ich meine Auflösung bei Watch_Dogs nicht höher als 1680x1050 einstellen?

Auf der Suche nach der XML (habe mir bei Google Tipps geholt wo die sein könnte), bin ich auf einen Beitrag aus dem CB Forum gestoßen, der weitere Einstellungen inder XML Datei vornimmt. Kann man das so umsetzen und wenn ja wie? Wenn ich die Datei im Editor speichern möchte, weißt er mich darauf hin, dass einige Zeichen fehlen könnten. Wenn ich das mache (ich habe vorher eine Sicherung gemacht) und die Datei dann öffne, ist sie leer.

Wie kann ich die Datei bearbeiten?

PS: Was die Auflösung angeht hatte ich einen Denkfehler. Mein Monitor macht auch keine bessere Auflösung im WinBetrieb. Hatte schon mit meinem neuen Monitor (DELL U2414H) gedacht :P

Edit: Fehler gefunden. Ich hatte den Text kopiert und dabei wurde wohl eine andere Schriftart eingefügt. Wenn man die Werte manuell ändert, dann gehts.

Muss man schauen, was ich so ändern sollte. Hab ab und zu nur 15-20 FPS, dann wieder 40.

Zuletzt bearbeitet:
so gerade mal Watch dogs mit dem Pentium getestet hmm.
Läuft sehr bescheiden alles sehr zäh und der kleine Pentium läuft auf 100 Prozenzt.
Frames gehen stellen weise bis 40 runter :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bis 40 ist ja noch ein Traum.

Wenn ich renne oder vorallem wenn ich fahre, sind sie oft bei 12-20.

Hätte gedacht, dass mein System das besser packt. Werd hier den Thread nochmal überfliegen, da gibt es bestimmt einige Tipps was man noch ändern kann ;)

Wenn ich ein bisschen mehr flow ins Spiel bekomme und es nicht so ruckelt, gewöhne ich mich bestimmt auch besser an die Fahrdynamik der Autos. Ist schon ein etwas anderer Schnack im Vergleich zu GTA (ich vergleiche hier nicht die Spiele, sondern nur die Art wie sich die Autos fahren lassen).

so also wenn man vsync auf adaptiv stellt kann man es gut mit dem Pentium spielen mit konstanten 30 FPS wenn man sich dran gewöhnt.

kuddel88 du solltest aber mehr haben . neuesten treiber und patch

Patch habe ich gestern gesucht und nicht gefunden. Bin dann davon ausgegangen, dass Ubi das selbst gepacht hat. Kannst du mir die aktuelle Versionsnummer sagen? Denn auch die habe ich gestern irgendwie nicht gefunden.

Treiber habe ich den Catalyst 14.4 drauf, das habe ich auch geschaut.
Vsync weiß ich aber gerade nicht (Bin gerade auf Arbeit), ich glaube das ist aus.

Du sagst es :d .. ich glaube ich warte noch bis Windows 9 raus ist. Vielleicht hängt es ja wirklich mit irgendwelchen Systemeinstellungen zusammen :d

Kuddel, gehe mit den Texturen von Ultra auf Hoch zurück.

- - - Updated - - -

simder, du hast also nicht diese 2 - 3 Sekundenhänger?

Gibt es eine Datei Hardwaresettingsconfig bzw Hardwaresettingsinfo, oder so ähnlich? Vllt steht da noch was von meim Quad drin.

- - - Updated - - -

Kuddel, und wenns dann net besser wird mit den FPS, dann liegts an der CPU.

- - - Updated - - -

Ich hab was gefunden, was auf CPU hindeutet, bei Dokumente, MyGames, Watch Dogs.

Anhang anzeigen 291770

simder, schau mal nach, was bei dir dort steht.

Ich werd diese Datei mal löschen, die wird bestimmt neu angelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim fahren geht die Fragmente runter aber keine Hänger, läuft konstant langsam :-)

OK, danke für den Gegentest. Sollte ich noch herausfinden, woran es bei mir liegt, werd ich es berichten.

Kuddel, du kannst mit dem OSD (Afterburner + hwinfo64) dir die Auslastungen anzeigen lassen. Damit findet man schnell raus, woran es liegt, wenn die FPS sinken.

Anhang anzeigen 291786

hey meckswell,

vielen Dank für deine Mühe und die vielen Tipps.
Texturen habe ich mal zurück auf "hoch" gesetzt und alles andere auf "ultra" bzw. die höchste Stufe.

Ich habe jetzt sowohl Afterburner als auch HWiNFO64 installiert, bekomme aber nicht die Anzeige im Spiel. Daraufhin habe ich Fraps noch mal gestartet und bekomme die Anzeige.
Die Frames sind etwas besser geworden. Beim Laufen gehts jetzt gut. Beim Fahren ist es wesentlich besser, keine heftigen Ruckler, bis auf wenige Ausnahmen. Die Frames gehen aber beim Fahren manchmal auf 19 runter. (Laut Fraps)
Kann nur nicht auslesen woran es liegen könnte, da Afterburner nichts anzeigt im Spiel.

So ist es aber zumindest erst mal spielbar.

Hilfe, ich häng ... Anfang Akt 3, Trinkerspiel in Jeds Bar mit T-Bone. Da sind so Zahlen und ein sich bewegender Kreis, ich weiß einfach nicht, was ich da machen muß und erkenn auch keine Reihenfolge oder so.

Maus in den Kreisen halten? Kann mich nicht an mehr erinnern :d

Und sollte hier einer die Lösung posten wollen (und in Zukunft auch die Fragen), dann bitte den Spoiler nutzen.

[ spoiler] Frage [/ spoiler] --- nur ohne die Leerzeichen.

Ist in diesem Fall nicht so schlimm, aber muss ja auch nicht sein, dass man versehentlich spoilert. Gibt eben Leute, die das gar nicht mögen ;)

@meckswell
Wenn "dein" Kreis (kannst du mit der Maus steuern) über einen mit einer Nummer kommt (dieser Kreis ist zugleich eine Art Zeitanzeige, darauf achten!), erscheint im besten Fall eine Markierung und immer dann wenn du diese Markierung siehst, musst du die entsprechende Zahl drücken. Die Reihenfolge ist bei den ersten Runden erst einmal egal.

Bzw. schau dir doch entsprechende YT-Videos an. :d

@mitcharts

Danke. Meinst du mit "entsprechender Zahl drücken" darauf klicken, oder auf der Tastatur 4 drücken, wenn Kreis über 4 ist?

:)

@meckswell
Die entsprechenden Tasten auf der Tastatur natürlich. :d

Aber das Trinkspiel wird mit dem neuen Patch so oder so einfacher:
- Drinking games – The Drinking Games were re-tuned based on community feedback. – (all platforms)
- Increase round fail time by 20%. More time for player to finish.
- Increase button cycling time by 50%. More time between button switch.
- Increase player reticle radius by 25% in collect button mode. Allow easier button press succeeded on bad latency tv.
- Increase player reticle last frame velocity impact on this frame position (inertia friction) by 70%. The player reticle slow down faster when no input from player -> easier to stay on the spot targeted & More precise player control.
- Increase player input factor by 50%. More precise and more reactive player control.
- Reduce max force applied randomly to player reticle from 0.35 to 0.29. Less strong random impulse for drunk effect.
- Reduce moving target speed by 15%. Easier for player to time his button press on a target.

jemand mal das neue Patch probiert bzw. heute mal gespielt auf einer geforce gtx 780 (3Gb) aufwärts ? läuft echt klasse auf Ultra Texturen hier bei mir mit einer R9 290.

Welchen neuen Patch denn? Gab es nach 1.03.483 noch einen??

Bei mir werkelt jetzt eine R9 290, die ich mit 1.050/1.350 und etwas Undervolting laufen habe. FPS sind zwischen 40 und 100, habe alles auf high. Beim Fahren und in der City, wenn viel los ist, fallen die FPS teilweise auf 40 runter. Sonst Durchschnitt 60-70.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich VSync an mache, sind die FPS nur 30-40, mit VSync aus läuft es gut.

1.04.xxx gibts seit paar Tagen. Spielst du nur offline? Ansonsten merkt uPlay das direkt beim Start.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh