@LDNVThe2Brain,
Far Cry 3 ist alles andere als schön, vor allem Hintergründe und Landschaften und es läuft alles andere als Rund. Für mich gilt flüssig alles ab 60fps aufwärts, da mein IPS Panel nur 60Hz liefert, spiele ich mit 60fps und das Spiel darf
niemals drunter fallen. Viele Leute spiele heute mit Grafikkarten im Leistungsbereich einer GTX 460/470, da sind GTX 670/680/770 oder AMD 7950/7970/290 nicht an der Tagesordnung. Sprich Leistung/Anforderung stehen in keinem gesunden Verhältnis zusammen, sofern es einem wichtig ist stets 60fps durchgehend beizubehalten.
Ein gutes Beispiel für gute Performance ist z.B. Metro Last Light -> normal -> stets 60fps bis auf extrem wenige Ausnahmen mit einer Grafikkarte im Mittelfeld.
@namealwaysinuse,
und wenn ich in den Laden gehe und mir ein Spiel schnappe, nicht bezahle, mit der Behauptung erstmal testen zu müssen, ob es mir zusagt, komme ich damit weg? Also ehrlich, völlig egal wie man zu dem Thema steht, es ist falsch. Für so etwas gibt es heute Lets Play Videos, dort kann man sich einen guten Eindruck vom Spiel einholen, meist sogar von Leuten, welche ihre Version direkt vom Entwickler zur Verfügung gestellt bekommen, damit sie es zeigen. Ist zwar nicht das selbe wie es selbst zu spielen, aber besser als gar nichts, Demo's gibt es ja kaum noch, da sie weniger verkaufsfördernd sind.
Richtig, sie sollten dafür entlohnt werden.
Die GTX 780Ti ist eine völlig überteuerte Grafikkarte, welche nur sehr wenige Leute besitzen. Das ein Spiel mit einer recht durchschnittlichen Optik eine solche Karte benötigt, damit es flüssig läuft, ist ein keine schöne Sache. Ubisoft hat es auch bereits öffentlich zugegeben bzw. sich äußerst dämlich dazu geäußert, dass ihnen die PC Plattform am Hintern vorbei geht