[Sammelthread] Watch Dogs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime hwinfo alle 4 kerne 100%... Watch dogs 73%, 77%, 71%, 75%

Ja, weil Du genau so viel Worker startest, wie Du Kerne hast.
Du hast nicht verstanden auf was ich hinauswill. Deshalb hab ich ja gesagt, dass Du bitte nur einen startest. Du weiß nämlich nicht wieviele Threads Watch Dogs benutzt, und noch weniger weißt Du wie ein Thread einen Kern auslasten kann, oder wann ein Unter-Thread auf einen Haupt-Thread warten muss. Alles Sachen die bei Prime völlig klar sind. Ein Thread lastet einen Kern völlig aus. Der Haupt-Thread muss nie nennenswert auf einen Worker warten. Deshalb: STARTE NUR EINEN WORKER.

Warum kommt das nie bei den Usern an? Ich zeige Dir ein CPU-Limit, und Du erkennst es nicht. Genau dazu ist meine Erklärung da, Dir zu zeigen dass ein CPU-Limit nicht erst entsteht wenn alle Deine Kerne zu 100% ausgelastet sind, sondern deutlich vorher. Aber wenn man natürlich Prime wie immer startet ohne zu lesen oder zu hinterfragen, dann sieht man das natürlich nicht.

So starten

Das ist ein absolutes CPU-Limit, und nirgendwo stehen 100% im Task-Manager

Verständlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit ALT+Enter im Spiel wegen Vollbildmodus. Hatte das glaub auch mal und nach dem manuellen umschalten gings dann. War sehr mysteriös.
War aber auch nicht in WD

Prime ein worker... In hwinfo dann ein core Auslastung am Anschlag... Das mir das windows 8 boardeigene Tool nicht alle kerne anzeigt ist klar... Ich frag mich nur was du von mir willst, wenn ich jeden core sehe und die Auslastung nichtmal ansatzweise ans Limit kommt... Wenn ich ehrlich bin hätte es mich auch gewundert wenn ein 4670k mit 4,7 GHz nicht reichen würde...

Also 100% auf allen Kernen ist in Watch Dogs nicht zu erreichen.

Davon ab, meine Beobachtung:

Einstellungen: Low, 800x600

i5 3570k @ 4,3Ghz
Auslastung:
1. ~90-95%
2. ~70-80%
3. ~70-80%
4. ~70-80%

GTX 670
Auslastung:
40-50%

FPS: ~110 (75-135)
5min lang durch die Stadt gefahren, Unfälle provoziert, Hacking genutzt.

Mit einem i7 könnte man sicherlich noch etwas mehr min FPS rauskitzeln aber 75 min FPS ist schon sehr hoch für einen i5 mit moderater Übertaktung. Schlussendlich bleibt aber noch offen in wie weit höhere Grafikeinstellungen die CPU fordern.

Ich habs jetzt satt. Ich will jetzt nen neuen AMD Treiber für Watch Dogs draufhauen, das Spiel saugen und selbst testen. Nicht auszuhalten ist das hier :(
Hoffentlich patchen die auch direkt dicke. Hieß ja, wird nur ein 90mb Patch mit Multiplayer und KI Verbesserungen. Das reicht nicht.

wenn ich gas gebe mit "W" dann gibt die karre kurz vollgas und zwar alleine für 1 sekunde. das ist bullshit

Das ist wahrscheinlich einfach die Portierung von der Controllersteuerung. Hatte das Problem damals bei GTA auch. Konnte nicht wirklich Gas geben immer nur Vollgas oder gar nichts.

Echt ok. Ich dachte das wäre da gewesen. Dann war das wohl bei nem anderen Spiel...zumindest kenn ich das Phänomen^^

es war schon vollgas aber nur solange man es auch drückt. in watch dogs gibt er ne halbe sekunden alleine gas nachdem man gedrückt hat. als hätte man den übestelsten input lag. das aber liegt an ubisoft

gibts eigentlich die möglichkeit eigene mukke im radio zu haben?

das ging in gta san andreas von 2004 schon :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, könnte es schon ein bisschen knapp werden mit meiner AMD Phenom II X6 1090T, 8GB Ram und ATI Radeon HD 5970 Grafikkarte?
Ultra wäre ja natürlich schön. Allerdings könnten die Patches resp. die GraKa-Treiber-Updates (die bestimmt kommen werden) auch die Performance ein bisschen verbessern, oder?

Nachtrag: habt ihr das Spiel auf einer SSD installiert?

Mit dem System in der Signatur auf low bis mittel spielbar. Rechne dir unterschied von 5970 zu r7 260x aus. Aber 1gb is schon eng :).

Hauptstory hab ich jetzt durch, aber ich spoiler nicht. Geiles game, danke ubisoft. :)

Ich möchte mit einem Freund ein Freies-Spiel-Online machen. Dabei kommt aber immer die Meldung das die Lobby nicht mehr verfügbar ist. Geht das erst am release oder müssen wir vielleicht ports freigeben ?

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist Release erst am 27. Mai . Spielen können wir schon weil MMOGA die Keys schon am Freitag rausgehauen hat.

Und weil Ubisoft es nicht geschafft hat, das Spiel erst am 27.5. in Uplay freizugeben. :shot:

Ubisoft halt, Kunden die im Uplay Store oder auf Origin/Steam vorbestellt haben gucken blöd aus der Wäsche. Billig Key Käufer haben diesmal gewonnen. :fresse2:

Ich spiele gerade auf ultra mit aa läuft gut aber drops habe ich auch.

kann dank MMOGA nun auch zocken :d

habe mich kurz ans benchen gemacht,
system siehe links.

ultra settings in 800*600 ohne aa um nen cpu limit zu provozieren:

8*4,66ghz
50fps

6*4,66
50fps

4*4,66
45fps

2*4,66
15fps

8*4,0
45fps

6*4,0
44fps

4*4,0
38fps

fazit1:
von 8 threads profitiert das spiel quasi überhaupt nicht,
kein plan warum ubi etwas anderes behauptet (würde auch nicht unbedingt darauf wetten das sich das durch patch ändert)

fazit2:
nen 85€ fx6300 langt mit oc für das spiel.

btw:
die cpu ist übrigens mit 6 und 8 threads nie voll ausgelastet, dennoch limitiert sie.

Zuletzt bearbeitet:

#fixthenetcode :fresse:

Wo hast du den gebencht, dass du nur so wenig FPS bekommst? Merkwürdig....

An alle die es nicht zu verwerflich finden, auf origin und uplay(in Russland/ am besten mit google chrome und Hola) kann man die Standard Version für 17€ und die Deluxe Version für 21€ kaufen. Beides ohne VPN und bei Origin sogar mit Paypal.

An alle die es nicht zu verwerflich finden, auf origin und uplay(in Russland/ am besten mit google chrome und Hola) kann man die Standard Version für 17€ und die Deluxe Version für 21€ kaufen. Beides ohne VPN und bei Origin sogar mit Paypal.

die russische version soll doch auch nur russische sprache enthalten?!

- - - Updated - - -

Wo hast du den gebencht, dass du nur so wenig FPS bekommst? Merkwürdig....

50fps= wenig?

du hast mit dem i5 warscheinlich minimum 100?

Kennt irgendjemand ein Spiel bei dem das nicht so ist? Falls ja bitte laut schreien :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh