[Sammelthread] Watch Dogs

Wurde folgendes Video schon gepostet?

Watch Dogs Graphics Comparison Ultra to Low PC - YouTube

Wenn ich mir die Unterschiede im Video anschaue und die Meldungen bezüglich Performance hier im Forum dazu nehme, dann komme ich zu der ersten Erkenntnis, dass WD nur ein weiterer Kandidat für unoptimiertes "brute forcing" ist, was seitens Entwickler/Publisher dann als "Next Gen" deklariert wird. >_>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben im PSN Store Watch Dogs entdeckt. Leider auch nur zur Vorbestellung. Geht bestimmt erst ab 27 um 0.01 Uhr zum runterladen? Weiss das einer von den Konsolen Jungs?

Bei mir läufts bescheiden. 1440p und Mid eingestellt, AA aus. 40-60 fps und beim Fahren immer Drops auf 30.

i5 2500k@4.4 GHz
12 GB RAM
7950@1.1 GHz
Win 8.1
Spiel auf SSD

AMD treiber müll! AMD hängt da doch meist hinterher. Aber offizieller Start ist ja eh erst morgen und vieleicht gibts dann nen Patch und oder nen richtigen Treiber.

@Xukii
Ich bekomme es als BD version von Amazon. Ich denke das es wirklich erst späte geladen wird aus dem PSN store und dann ist auch die frage wie schnell das geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Spiel bei Amazon Storniert. Da es immer noch net los geschickt wurde. Werde dann morgen in einen Laden gehen.
Könnte man es jetzt schon aus dem Psn Laden und zocken würde ich es da jetzt kaufen 😁

Wurde folgendes Video schon gepostet?

Wenn ich mir die Unterschiede im Video anschaue und die Meldungen bezüglich Performance hier im Forum dazu nehme, dann komme ich zu der ersten Erkenntnis, dass WD nur ein weiterer Kandidat für unoptimiertes "brute forcing" ist, was seitens Entwickler/Publisher dann als "Next Gen" deklariert wird. >_>

Was soll das bitte denn mit brute forcing zu tun haben ?

so also habe jetzt ein wenig gespielt und mir auch mal die grafik angeschaut .
Also unter Ultra hätte ich mir mehr gewünscht.

Hallo, läuft Watch Dogs nun noch auf einer klassischen Dual-Core CPU (E6400@3,0GHz) oder startet das Game nur mit mindestens vier Kernen? Oder ist in diesem Fall sogar noch die PS3 Fassung sinnvoller, da PS ja mehr Kerne hat?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ja 'n Key. Habe aber vergessen, WD bei Amazon zu stornieren. Nun ist es schon unterwegs und wird heute ankommen. :fresse: Aber: Ich bin nicht zu Hause und die verlangen 'ne Altersverifikation. Mein Mitbewohner, der zu Hause ist darf es nicht annehmen. :wall:

Jonathan Morin hat mal wieder über Twitter geantwortet. 3gb Vram sollen für 1080p und ultra reichen ABER mit MSAA/TXAA braucht man 4gb sagt er. Wieso wird TXAA erwähnt? Kommt man auch mit FXAA drüber oder was? Das gefällt mir alles nicht. Kein Spiel der Welt hat soviel gebraucht, jetzt werden wir gesprengt, na danke :(. Ich spiel doch nicht ohne AA, lieber köpfe ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, läuft Watch Dogs nun noch auf einer klassischen Dual-Core CPU (E6400@3,0GHz) oder startet das Game nur mit mindestens vier Kernen? Oder ist in diesem Fall sogar noch die PS3 Fassung sinnvoller, da PS ja mehr Kerne hat?

Soviel ich weiß wir das Spiel auch mit einem alten alten dual core starten aber warum sollte man sich das antun? Ich befürchte du wirst beim Fahren durch die Stadt schnell an die Grenzen des spielbaren kommen.

- - - Updated - - -

Jonathan Morin hat mal wieder über Twitter geantwortet. 3gb Vram sollen für 1080p und ultra reichen ABER mit MSAA/TXAA braucht man 4gb sagt er. Wieso wird TXAA erwähnt? Kommt man auch mit FXAA drüber oder was? Das gefällt mir alles nicht. Kein Spiel der Welt hat soviel gebraucht, jetzt werden wir gesprengt, na danke :(. Ich spiel doch nicht ohne AA, lieber Köpfe ich mich ^^.

TXAA ist eine Mischung aus MSAA und FXAA

http://www.geforce.com/hardware/technology/txaa

FXAA ist hingegen nur post processes, kostet sehr wenig Leistung und wenig Speicher.

- - - Updated - - -

https://twitter.com/Design_Cave/status/470731369455185920

@Digital_Veil_ A 3GB card is ok on Ultra. But pushing past 1080p or activating any MSAA/TXAA you can go over. You need 4 for that.

Das erklärt jetzt endlich warum es selbst mit einer GTX 780 zu FPS Einbrüchen kommt. 3GB reichen für Ultra nicht mehr aus wenn man zusätzlich 4xMSAA oder 4xTXAA aktiviert.

Genau wie damals bei GTA4. Da hatte ich mit 512mb Vram Probleme. Diese Open-World Spiele sind was brutales. Na gut dann wirds halt FXAA aber wehe es gibt morgen noch Framedrops dann werd ich zum Bison.

Hat jemand der schon zockt ne ähnliche Syskombi und kann mir sagen wie es bei ihm läuft?

i2600k @ 4ghz, 16gbram, gtx 480 (ehemals sli aber einer der zwillinge hats nicht überlebt, rip)

Ist damit 1080p non-ultra einigermaßen spielbar?

Txaa braucht auch fast nix :P

Hab auch grad ein Video gesehen wo das Game in 4k auf High mit einer ti super läuft.... Aber es soll nicht auf Ultra mit fullhd laufen? ^^ denke mal hier wurde etwas wenig optimiert, da dir ganzen 6gb karten ähnliche Probleme haben und auch garnicht für den Gamingmarkt sind...

Also lieber High und 4k downsampling... Und nichtmal dann ist die gpu zu 100% ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der schon zockt ne ähnliche Syskombi und kann mir sagen wie es bei ihm läuft?

i2600k @ 4ghz, 16gbram, gtx 480 (ehemals sli aber einer der zwillinge hats nicht überlebt, rip)

nachdem was ich bisher so mitbekommen habe, ist es spielbar, aber mega hohe fps wirst ned bekommen

Txaa braucht auch fast nix :P

Hab auch grad ein Video gesehen wo das Game in 4k auf High mit einer ti super läuft.... Aber es soll nicht auf Ultra mit fullhd laufen? ^^ denke mal hier wurde etwas wenig optimiert, da dir ganzen 6gb karten ähnliche Probleme haben und auch garnicht für den Gamingmarkt sind...

Also lieber High und 4k downsampling... Und nichtmal dann ist die gpu zu 100% ausgelastet.

lol? Link? Ich kenne auch ein Video, da dropt die FPS auf 20, also wenn du unter 30 FPS als "super läuft" bezeichnest... dann läuft das bei mir auch super :fresse2:

RIP

Könnte auf medium mit fxaa spielbar sein, also mit einer GTX 570 locker und so viel schlechter ist die GTX 480 auch nicht oder?

Media Markt und Saturn Potsdam haben es noch nicht im Verkauf. Laut dem MM Mitarbeiter denkt er das sie gg. 14-15 Uhr die Lieferung kommt , und das sie es gleich zum Verkauf raus stellen.

So genug gejault über das Gameplay, lohnt der Kauf (Abgesehen der Grafik) ?

Eben im PSN Store Watch Dogs entdeckt. Leider auch nur zur Vorbestellung. Geht bestimmt erst ab 27 um 0.01 Uhr zum runterladen? Weiss das einer von den Konsolen Jungs?

Ich habe die PS4 Version im PSN Store gekauft und kann diese bereits herunterladen. Im Menü ist ein Countdown zu sehen, bis zum Release um Mitternacht. Starten kann man das Spiel wohl erst dann.

Guckt euch doch die jetzt schon existierenden Let's Plays auf Youtube an. Zum Beispiel dieses hier.

Guckt euch doch die jetzt schon existierenden Let's Plays auf Youtube an. Zum Beispiel dieses hier.

Will nicht gespoilert werden...

@ernsthaft: https://www.youtube.com/watch?v=F7ztf7HB8Uc
finde leider das andere mit der ti nicht auf die schnelle... aber hier sieht man downsampling mit Ultra (bis auf Texturen) mit einer 780 non-ti... das andere war eine ti... und die hatte dauerhaft über 30 fps.

aber die lags haben alle... ich weiß nicht ob manche personen diese nicht sehen wollen oder sehen können, aber in jedem video von hier sehe ich die beim rasen...

Zuletzt bearbeitet:
Was bietet WD nach abgeschlossener Story sonst noch (ausser Multiplayer)? Kann man sich mit Kleinkram gut beschäftigen?

Ubisammelwahnmurmeltiergameplay

Ja ist es, Minigames und Nebenmissionen sind sehr repetitiv, wie in jedem anderen Ubisoft Spiel. Wer auf sowas steht, der wird sich in Chicago pudelwohl fühlen. Allen anderen bleibt nur die Hauptsory und die sorgt für etwas Abwechslung und ist auch was ich bis jetzt so gesehen habe, sehr gelungen kann mit einem GTA 5 aber nicht mithalten. Letztendlich läuft auch hier vieles wieder nach Schema F ab: Gebiet mit vielen Gegner, vielen Dingen zum Hacken, vielen Möglichkeiten und Wegen zum Ziel zu gelangen, was cool ist so hat man halt viele Freiheiten, entweder Rambo oder Sam Fisher zu spielen. Wenn man das Ziel erreicht hat, gibt es immer eine "Überraschung" und wird gesucht was dann meist immer in eine Verfolgungsjagd endet. Es gibt viele schön inszenierte Cutszenen die geniale Charaktere zeigen und eine interessante Geschichte erzählen, vermittelt auch eine sehr gute Atmosphäre. Das treibt aufjedenfall an die Mainstory zu Ende zu spielen. Darüberhinaus sehe ich für mich persönlich wenig Langzeitmotivation, weder im Multiplayer noch im 100% clearen.

Daher finde ich hier 35€ gerade noch ok aber besser 2-3 Wochen warten und für 25€ zu schlagen. :wink:

Wenn jemand aber Spaß hat so ein Spiel wie Assassins Creed zu 100% clearen, der kann sich auch gerne Watch Dogs als Collectors Edition kaufen, die vielen Stunden die er dann dafür investiert, würde den Preis auch noch rechtfertigen ;)

- - - Updated - - -

@ernsthaft: https://www.youtube.com/watch?v=F7ztf7HB8Uc
finde leider das andere mit der ti nicht auf die schnelle... aber hier sieht man downsampling mit Ultra (bis auf Texturen) mit einer 780 non-ti... das andere war eine ti... und die hatte dauerhaft über 30 fps.

aber die lags haben alle... ich weiß nicht ob manche personen diese nicht sehen wollen oder sehen können, aber in jedem video von hier sehe ich die beim rasen...

Ja dann solltest du dir das Video mal bis zum Ende anschauen, sobald er mit enem Auto zumheizt, purzeln die FPS nur noch so und 20-25 FPS sollen "läuft super" sein? Sorry aber ich kann dich nicht mehr wirklich ernst nehmen. Selbst wenn man mit einer Ti OC noch auf avg 30 FPS kommen sollte, Min FPS wird auch hier sicherlich iwo bei 20 liegen, ist das nicht "läuft super". Wirklich flüssig empfinde ich das Spiel mit dem Gamepad erst ab 45 FPS und so manch anderer wird erst mit 60 FPS zu frieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle 21:9 Monitor Bestitzer, läuft das spiel mit diesem Seitenverhältnis oder kann es nur 16:9?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh