[Sammelthread] Watch Dogs

So ich habe Watch Dogs jetzt durchgespielt. Zumindest die Hauptkampagne nach geschätzten 30h Playtime. Ich wage aber nicht abzuschätzen wie viele Stunden ich alleine an der Kampagne saß.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Am Ende der Kampagne gab es noch viele Erklärungen und einige Wendungen. Das Ende ist ein guter Abschluss aber gleichzeitig eine gute Eröffnung für ein Watch Dogs 2.
Das Ein Watch Dogs 2 folgen wird war mir ab der ersten Spielstunde klar, weil das Spiel in einigen Hinsichten einfach extrem gut ist und sehr polished rüber kommt.
Im prinzip hatte ich nur einen Bug im letzten Drittel bei der Steuerung der etliche Passagen zu einem Krampf gemacht hat weil der Charaktere von selbst anfing zu laufen, so als wenn beim Controller eine Taste hängen würde.

Manche Storyentwicklungen fand ich fast schade und andere hätten noch durchdachter werden können.
Einige Charaktere werden sicherlich in Watch Dogs 2 auftauchen. Dennoch gute Arbeit unterm Strich.

Ich wette sogar das im Hintergrund bei Ubisoft mit den Arbeiten an WD2 begonnen wurde.
Da Watch Dogs 1 ja jetzt schon ein Erfolg zu werden scheint, wird Watch Dogs 2 mit Sichterheit noch größer und besser werden und bei der Featurelist näher an GTA ranrücken.

Noch ein paar Gedanken:

Zur Story
-Maurice hat am Ende ja gar keine Rolle mehr gespielt, obwohl dauernd noch über ihn geredet wurde :ugly:
-Schade das Jordi am Ende so schnell über Bord ging, genau wie seine Beweggründe aber vielleicht taucht er ja plötzlich in WD2 auf, war immerhin ein sehr cooler Charakter
-Das Clara gestorben ist fand ich doof ^^
-ich verstehe immer noch nicht warum die Medien den Namen von Aiden Pearce kennen aber die Schwester nicht weiß das er der Rächer ist :confused:

Sonstiges:
-habe die zweite Hälfte fast komplett in 3840*2160+FXAA@1440er Monitor gespielt und die optik hat mir mehrmals die Kinnlade runterklappen lassen, selbstwenn es manchmal ruckelig war. Die Detaildichte in so hoher Auflösung glatt wiedergegeben ist einfach nur awesome
-der Steuerungsbug am Ende ging mir echt pervers auf die Nerven, bin deswegen bestimmt 20 mal verreckt
-einige Verfolgungsmissionen am Ende sind echt Hardcore, selbst für mich als crazy driver :ugly: ist aber auch oft mit Glück/Pech verbunden wie einfach/schwer es wird
-mir fehlt bei Pfützen das Wasserspritzen wenn man mit dem Auto durchheizt oder durchstapft^^
-warum sehen Schwester und Neffe grafisch so schlecht aus im Vergleich zu Clara und und T-Bone? :ugly:
-Story-Entscheidungsmöglichkeiten hätte es mehr als 1 mal geben können in WD aber ansonsten war das Geflecht von Story, Stadt, Technik sehr gut verwoben und imo beeindruckend
-Nebenquests werden noch gut bei Laune halten, bin gespannt was an DLCs noch so kommt
-WD (PC) wird bei Amazon von Hatern wieder auseinander genommen, die hater sollen mal aufhören zu haten

WD ist und bleibt wohl für mich auch das Spiel des Jahres 2014.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Spiel jetzt ca. 2-3 Std. gespielt... shicedreck !!!

Ich glaube ich werde zu alt zum zocken oder die Games einfach immer schlechter :shake:

Dieser Rotz fliegt nachher definitiv von der Platte... schade eigentlich dachte das game würde bocken :shake:
 
Und was gefällt nicht?

Ich finde es nach den gestrigen 2 Stunden echt gut. Besonders die Online-Sachen find ich witzig :d

Das einzige was nervt sind die häufigen Abstürze. Habe gefühlt jede halbe Stunde einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch mit denen, ich kenn gar keine andere möglichkeit außer radeon pro.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Geht auch ohne Radeon Pro. Hab gestern auch ewig gebraucht. Schreib mir mal ne PN dann versuch ichs dir zu erklären.
 
Mag auch wissen wie das ohne RadeonPro geht :)
 
Wenn das mit dem User Waven mit meiner Erklärung geklappt hat kopiere ich den Text hier einfach für alle rein :)
 
Habe das Spiel jetzt ca. 2-3 Std. gespielt... shicedreck !!!

Ich glaube ich werde zu alt zum zocken oder die Games einfach immer schlechter :shake:

Dieser Rotz fliegt nachher definitiv von der Platte... schade eigentlich dachte das game würde bocken :shake:

Sagen wir so, ich habe GTA V nie gemocht, das war mir immer zu Panne. Und ich habe bvei WD nichts besonderes erwartet, nur die Story gefiel mir von dem was man las besser als dieses Gangsta Gedöns für dumme Kinder. Daher habe ich es mal für 35,- Euro gekauft. Mein Fazit nach drei Stunden: Kann man spielen, muss man aber nicht. Alles neben der Mainstory ist alberner Quark und reines Gummiband. Sobald die Story durch ist, putz ich es auch wieder herunter. Wie gesagt, es ist so durchschnittlich wie erwartet aber dem Hype in keinster Weise gerecht. Die Fahrerei die mir in GTA V auf den Senkel ging nutz ich in WD kaum, nur wo es unbedingt nötig ist. Ansonsten gehe ich in dem Spiel lieber 1km zu Fuß als das ich mich hinter so eine unrealistische Fahrzeugsimulation setze.
 
Versucht es einfach mal so. So habe ich es hinbekommen. Vielleicht drücke ich mich manchmal bissel beschissen aus, aber ist halt schwierig bei so stumpfen Erklärunge großartige grammatikalische Sätze zu zaubern :fresse:


" http://goo.gl/qiXHtr -> Das einmal laden. Dann die entpackten Dateien in das Verzeichnis von Watch Dogs, wo auch die exe ist. Dann siehst du ja in dem entpackten Ordner auch den Ordner "X64 Dlls". Die beiden Dlls müssen aus dem Ordner raus ebenfalls in das Watch Dogs Verzechnis wo die exe ist. Dann sollte er dabei 2 andere dlls ersetzen. Wenn du das gemacht hast, saugste dir einfach ein preset. Also beispielsweise das realistic preset für Watch Dogs. Das kommt auch in den Ordner.

Dann benennst du die _settings Datei einfach iwie anders um. Scheiß egal wie, es geht nur darum das du dann die sweetfx Datei, die du nutzen willst, umbennen kannst. Die muss dann nämlich einfach Sweetfx_settings heißen. Nur dann übernimmt er das auch im Spiel.

Ich hoffe ich habe das gut erklärt. Versuchs mal und meld dich wieder "
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir wohl einen Xbox controller kaufen mit Maus und tasta geht es einfach nicht...... Schade
 
warum kann denn nicht mal bitte einer ein kleines tut für sweet fx reinschreiben? ich kriege es selber leider auch nicht hin und viele leute haben danach gefragt:(
 
WTF? Wollt grad WD starten und bin in den Ordner gegangen. Plötzlich war da nen Bild drinne was ich gestern gemacht habe. Also nen Screenshot. Und auf dem sieht man den sweetfx Mode...Mit Fraps und Drucken gehts aber gar nicht. Frag mich wie das Bild dahinkommt :d. Habe kein Programm welches das Watch Dogs Verzeichnis als Speicherort für Screens hat. Naja seis drum, ich wills euch nicht vorenthalten :fresse2:

 
l@mer
auf welchen Settings spielst du? Könnte ich mich vllt dran orrientieren.
 
Hallo l@mer,

sieht ja bombatisch aus mit sweetfx, :d
selbst ohne sweetfx sieht Watch Dogs super aus. :hail:
 
Also nachts wenss regnet isses noch viel geiler. Man sieht halt richtig wie alles durchs Wasser auchn bissel schimmert durch die Lampen. Das schafft schon ne geile Atmo!
 
Wie kriegt ihr das mit der 280x auf ultra hin? Ich brauch wohl echt ne neue CPU -.-
 
Also beim Fahren bricht es immernoch ein, aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin isses für mich locker spielbar. Also zwischen 30 und 40 Fps.
Was hast du denn so?

- - - Updated - - -

Btw. Hat jetzt schon jemand versucht nach meiner Anleitung die sweetfx zum Laufen zu bringen? Falls es bei mehreren klappt würd ich mal ne vernünftige Anleitung mit Bildern erstellen ;).
 
lohnt der season pass?
 
Meld mich auch mal eben zu Wort.. Das spielt läuft auf dem Asus G750JH (i7,16gb ram,gtx780m)
ruckelfrei in 1920x1080 und Ultra settings. GTX780M ist übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh