[Sammelthread] Watch Dogs

3gb vram teilweise zu niedrig fuer 2560x1440 :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am vram liegt es nicht. Ich spiele 4k mit meiner übertakteten ti... Es hapert einfach an der allgemeinen Leistung... Nimmst zu 2tis hast du ja auch nicht 6gb vram wie auf einer titan...
 
Ich behaupte das tritt immer auf. Hab eine 7970 also 3Gb und da sind auch immer wieder mal FPS Drops.

btw. mieseste Autosavepoints die ich kenne hat das Spiel. In den Storymissionen immer schön vor den Dialogen damit man sich den Scheiß auch mindestens 15 mal anhört wenn man draufgeht...

kann ich nicht bestätigen.

habe ebenfalls eine 7970 3gb und bis jetzt keine fps drops
 
Was würdet ihr mir für eine Karte empfehlen, um laggfrei auf PS4 Grafik Niveau spielen zu können?

1980 Auflösung

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Am vram liegt es nicht. Ich spiele 4k mit meiner übertakteten ti... Es hapert einfach an der allgemeinen Leistung... Nimmst zu 2tis hast du ja auch nicht 6gb vram wie auf einer titan...

Habe hier auch ständige Drops (vor allem beim Autofahren) mit 3 GB...aber die gibt's durch die Bank, egal ob ich 800x600 mit minimalen Details oder 3440x1440 mit maximalen Settings spiele.

Liegt in meinem Fall aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an schlechter SLI-Optimierung.
 
Was würdet ihr mir für eine Karte empfehlen, um laggfrei auf PS4 Grafik Niveau spielen zu können?

1980 Auflösung

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

GTX 770 oder r9 280x

sollte für full HD und high Details ausreichen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
770 dann aber mit 4GB, sonst beißt du dich nur wohin, man kauft jetzt keine Karte mehr mit nur 2GB.
 
Komischerweise läuft es jetzt nach der Defragmentierung (2%) auf Detailstufe Mittel mit SMAA ziemlich flüssig. So reicht mir das..

Aber alles wirkt so dunkel, ist das normal?? Oder irgend ein bekannter Bug?
Bei Dämmerung und Nachts kann ich kaum noch was erkennen,

auf der PS4 war das so gar nicht der Fall?

Habe die ingame Helligkeit schon auf 100 ..
 
bei einer 770 ist 4 GB nicht wirklich sinnvoll und wach dogs als Indikator zu nehmen sollte man lassen.
 
Genau denn wenn die 770 2gb vram voll hat hapert es an der Leistung selbst... Ist wie bei der gtx 780 ti... Wenn die 3gb voll sind fehlt der Karte sowieso jegliche Leistung....
 
genauso sehe ich das auch!
watch dogs ist bisher das einzige spiel, wo selbst high end gpus federn lassen. zudem ist es frisch und es gibt noch nicht mal einen 1st day patch :d
also wenn die das optimieren, läuft es auch mit 2gb ram. karten mit überdurchschnittlich viel ram haben sich noch nie wirklich gelohnt weil ihnen dann meist die leistung vor ram ausgeht.
 
also die Tipps mit den 4 gb bei einer 770 kann an sich sparen,da macht mehr ram bei einer 780 "ein wenig" mehr Sinn.
 
also die Tipps mit den 4 gb bei einer 770 kann an sich sparen,da macht mehr ram bei einer 780 "ein wenig" mehr Sinn.

naja die 780er hat 3gb, die 770er nur 2gb. ob es sich lohnt oder net ist die frage. vielleicht ist auch bei 2,5gb die grenze zum flüssigen autofahren? :d
 
schau mein sys an und es stockt auch bei mir also watch dogs ist absolut kein Beispiel um danach seine hardware zu kaufen
 
Habe nen 2700k @4.5 GHz sowie 780 ti sli mit knappen 1200 MHz und es stockt maxes out das game ist einfach völlig schlecht optimiert ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mein reden Marcel absolut Mist am besten eine AMD 8 GB Karte nur für wach dog
 
durch Windows 8.1 werdet ihr durch SLI auch mehr Frames bekommen. Die Kartn werden einfach besser ausgenutzt als unter 7
 
Finde es ja witzig. Vor einem Jahr wurde man noch belächelt wenn man beispielsweise ne gtx 670 mit 4gb RAM gekauft hat. :fresse:

Würde heute noch reichen Leistungsmässig und hätte dann genug vram ;)
 
bitte um hilfe, komme an einer stelle net weiter.

es geht darum, online hacking zu machen. ich erfülle den 1. auftrag und töte den typen, der sich auf mein handy hacken will. danach sagt das game: mittlere maustaste drücken für online auftrag. dann kann ich nicht mehr mit ESC zurück. ich kann keinen auftrag auswählen. was mache ich falsch? hier hat sich für mich das game in eine sackgasse gespielt.
 
dann sollst du einen auftrag auswählen. auf der karte, oder?
 
Finde es ja witzig. Vor einem Jahr wurde man noch belächelt wenn man beispielsweise ne gtx 670 mit 4gb RAM gekauft hat. :fresse:

Würde heute noch reichen Leistungsmässig und hätte dann genug vram ;)

Und die 2 GB ist genauso schnell und für watch dog ist die 670 zulangsam ausser du gehst auf Mittel.
 
Schwachsinn. Bei mir rennt Watch Dogs auf Ultra, außer halt Texturen wegen Vram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh