[Sammelthread] Watch Dogs

Schwachsinn. Bei mir rennt Watch Dogs auf Ultra, außer halt Texturen wegen Vram.

Wieviel fps hast du beim fahren in der Nacht. Welches aa hast du?
Zwischen rennen und rennen sind ja bei manchen Welten
Und wenn die 670 4 GB hat wird ultra trotzdem absolut langsam laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht wieso.

Meine 270x die ich gerade verbaut habe, weil meine gtx 670 das zeitlich gesegnet hat, ist ein gutes Stück schneller.

Mit temporal SMAA und alles. Ultra komm ich mit der 270x @ fl hd auf 30-45 fps. (fahren meistens 30 rum Rennen 45 manchmal auch etwas mehr)

Wieso sollte das bei der 670 dann bitte nicht besser laufen? Vram außen vor gelassen.

Und mit den fps bewegt man sich bei diesem game im guten, nicht perfekten Bereich.

Erwähnte ja auch schon mal das flüssig auch bei mir erst ab 60 fps heißt und richtig smooth erst ab 120 @ 120hz Monitor.

Mit Controller gehen aber auch die 45 wie auch 30 beim fahren in Ordnung.

spaßenshalber mal auf 1080p runtergeschaltet. im schnitt 20fps mehr, das ist hart :(

Wieviel fps hast du beim fahren in der Nacht. Welches aa hast du?
Zwischen rennen und rennen sind ja bei manchen Welten
Und wenn die 670 4 GB hat wird ultra trotzdem absolut langsam laufen.

2xTXAA FPS sind auf 45 locked, manchmal gehen sie runter auf 40 aber das ist ok, dafür ruckelt es nicht.

dann sollst du einen auftrag auswählen. auf der karte, oder?

Habs geschafft. Danke. Musste speziell 1 auftrag auswählen. Alles andere ging nicht und ich kam mit esc auch net zurück. Habs mehrmals probiert und iwann kam ich dann weiter.

Apropos speicherpunkte. Kann ich die irgendwie einsehen? Bisher kann ich nur spiel fortsetzen oder neues spiel.

Habe plötzlich ne leere minimap und das fadenkreuz ist weg?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

hatte ich auch zwei mal. spiel restarten half

Gibts in dem Spiel ne Möglichkeit dem Gegnüber Nachrichten zu schicken wenn man ne online Challenge macht?

Wenn ich z.B. die CtOS Mobil challenge mache bekomme ich gelegentlich von den Tablet Spielern ne "nette" Nachricht, ab und zu würde man denen gern zurückschreiben ;)
Hab aber keinen Tastaturkey gefunden der sowas ermöglichen würde.

reflektionen fressen doch kaum perfo... schatten und texturen an sich, falls man nur 2 GB VRAM hat...
Rest hab ich auch ultra, allerdings eine sub-Full-HD aufl :) und dieser command line switch ist ein muss, damit läufts sogar beim fahren 'fast' ruckelfrei :)

Temporal SMAA ist auf nvidia auch schärfer als HW-eigene TXAA (das ist leider viel zu blurry auf nahen objekten/texturen IMHO in keinem Spiel bis jetzt zu gebrauchen egal ob 2x oder 4x TXAA einfach nur unscharfe texturen, ansonsten natürlich super glättung mit kaum perfo-Verlust)

Zum Spiel, geiles teil, ich versteh nicht wie man nur die story durchzocken kann :-) Bin noch in akt1 aber 20% gesamt completion...

@2brain: wieso eine 670er besser sein kann als ATI ? Hmm weils ein NVIDIA-sponsored game ist ? ;)
AC3+4 wars auch so :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel, geiles teil, ich versteh nicht wie man nur die story durchzocken kann :-) Bin noch in akt1 aber 20% gesamt completion...

da bist du absolut nicht alleine! ;) bin seit gestern in akt2, wieviel % ich ingesamt habe, schaue ich nachher gleich mal nach, wird aber sicher n icht weniger sein :p

/edit: wo seh ich denn die prozent? sehe im fortschritt ding alles mögliche, aber keine prozent anzeige?

Zuletzt bearbeitet:
lol, das war schon zu offensichtlich :d dann bin ich bei 40,1% am anfang von akt 2 :d

wenn man das spiel durchhat, kann man dann beim nächsten start das spiel von der letzten aufgabe wieder einsteigen um die restliche dinge zu erledigen?

du kannst danach normal in der stadt weiterspielen und den rest erledigen, ja. falls du das meinst

So habe es nun auch durch. Was soll ich sagen? Das monatelange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hat mir sehr großen Spaß gemacht und gefällt mir auch WESENTLICH besser als jeder GTA Teil.

Hoffe Teil 2 wir dann nur noch Next Gen only, damit an der Grafikschraube noch mal ne Ecke nach oben gedreht werden kann.

Konnte das Teil auf Full HD, alles Ultra (außer Texturen) + Temp. SSAA mit ~40-45 FPS spielen.

Allen anderen noch viel Spaß damit, ich bin raus und gehe nun zu Murdered Soul Suspect über ;)

Gibts in dem Spiel ne Möglichkeit dem Gegnüber Nachrichten zu schicken wenn man ne online Challenge macht?

Ich frag nochmal, weil ich grad in nem CtOS Mobile Rennen vom anderen als Hacker beschimpft wurde bevor er das Spiel verlassen hat :fresse2:

habs` game dann gestern durch, gezwungenermassen for the sake for durchspielen. naja nebenmissionen und kommende DLCs werde ich mir nicht antun. irgendwann ist das spiel halt nur noch gleich vom ablauf :)

schoene grafik hin oder her, das gameplay ist schlauchend.

Sagt mal ist das normal, sobald irgendwelche Gegner auf MICH schießen und die Passanten die Polizei rufen, dass die dann nach mir suchen obwohl ich KEINEN Schuss abgegeben habe?
Mittlerweile mindesstens schon 5 mal passiert -.-
und aktuell vermisch sich auch die Sprachausgabe der Passanten... mal sprechen se deutsch dann mal englisch...

Am vram liegt es nicht. Ich spiele 4k mit meiner übertakteten ti... Es hapert einfach an der allgemeinen Leistung... Nimmst zu 2tis hast du ja auch nicht 6gb vram wie auf einer titan...

nun ja, mein vram laeuft voll bei 3gb und dann stockts je nachdem ab und an. ergo....

Es läuft auch bei einer black voll... Vram voll heist nicht gleich reicht nicht... Bei einer ti muss halt öfters neu in den vram geschrieben werden...

Es spielt ergo keine Rolle ob 3 oder 6gb vram... Es liegt einfach an der Optimierung... Die ruckler hab ich zB auch auf Low Einstellungen... Mein vram ist auch noch zu 10-20% leer auf 4k und Ultra...

Alter ich krieg ein am Helm... Letzte Mission von Akt 4 und ich entkomm den Bullen einfach nicht.... :mad:

Habe mir auch mal Watch Dogs gegönnt. Bis jetzt bin ich echt enttäuscht von der Performance. Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Mein System könnt ihr meiner Sysinfo entnehmen. Verwendeter Treiber - Catalyst 14.6 Beta...

Habe andauernd Ruckler wenn ich mich seitlich bewege. Auch verzerrt das Bild dann so komisch. Spiele auf "Ultra", aber auch auf "Hoch" wird es nicht besser.

Am besten sieht man das, wenn man einfach mal schnell eine Straße hochrennt und sich ständig hin und her bewegt. Ständig diese Verzerrungen. Ist das bei euch auch so?

Edit: Diese Ruckler merke ich auch ganz deutlich an meiner Grafikkarte da diese Spulenfiepen hat. Stockt es, hört das fiepen kurz auf, dann geht es weiter

Zuletzt bearbeitet:
hast recht. aber dann kommt es mir irgendwie träger vor. auf 1 Frame ist es noch ok. aber auf 2 Frames nicht wirklich spielbar.

was habt ihr da für eine Einstelllung? Die Ruckler habe ich trotzdem noch

Ich Spiele mit deaktiviertem Vsync und Frame Puffer ist auf 1. ANders kann man das Game nicht zocken weil dann die Steuerung Müll ist.

noch nie solche Probleme mit einem Spiel gehabt...

hast du auch dieses "stocken"? mit deaktivierten Vsync kann man ja kaum spielen weil man dann diese seitlichen Verzerrungen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh