[Sammelthread] Watch Dogs

Naja, Kugeln kann man nicht so viele Fressen, wirst also schon paar mal draufgehen, aber ansonsten sollte es machbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie würdet ihr das Spiel aus Einsteigersicht vom Schwierigkeitsgrad her einstufen?
Kann man das Spiel nur von 23 - 6Uhr downloaden?

Zu 2en Frage: diese einschränkung gilt nur für UBISHOP Käufe, nicht für den DOWNLOAD oder after-SALE, das ist rein für den Abschluss des Kaufes relevant (bei Ü18/16 Titeln), liegt halt daran dass sie zu faul sind, anständige altersVerifikation einzubauen :)

- - - Updated - - -

Naja, Kugeln kann man nicht so viele Fressen, wirst also schon paar mal draufgehen, aber ansonsten sollte es machbar sein.

Wobei das ABLEBEN _KEINE_ Konsequenzen hat :) Man spawnt mit allem ohne verluste genau dort wo man gestorben ist, bzw fast in der Nähe!
In Missionen ist es dann Checkpoint abhängig.

- - - Updated - - -

Das triffts ganz gut

Ich würde es eher so beschreiben, manche erfüllen gerne 100% :) Andere sind schnell gelangweilt ;) und sind mit Hauptstory Abschluss zufrieden...
Für letzte Gruppe wäre's ja optimal wenns eine STORY-only Version gibt für halben Preis, aber da müsst ihr ja bei UBISAFT und Konsorten anklopfen.

Wenn es abwechslungsreiche Nebenmissionen geben würde, dann wäre man auch nicht schnell gelangweilt.

Wenn es abwechslungsreiche Nebenmissionen geben würde, dann wäre man auch nicht schnell gelangweilt.

Richtig. Ich bin eigentlich nicht jemand, der nur die Kampagne spielt und alles andere links liegen lässt. Bei Watch Dogs habe ich auch 5-8 Nebensmissionen gespielt und dabei sehr schnell gemerkt, dass sie sich alle ähneln wie z.B. töten Sie alle Gangmitglieder. Und ganz ehrlich da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn sie lustig und abwechslungsreich sind, dann gerne aber ansonsten kann ich gut darauf verzichten. Zumal die Hauptkampagne jetzt auch nicht von Abwechslung strotzte. Das lief auch nach dem gleichen Schema ab: Hacke dich in das ctOS, bringe Person XY um, oder geleite Person A und B sicher aus dem Gebäude.

Die Action-Missionen sind alle eintoenig und episch schlecht -> Schleiche unsinnig oder ballere wie bescheuert und finde mit Kameras irgendeinen Zugangscode bei einer Wache oder so. Ueberhaupt nicht motivierend da irgend jemanden zu verschonen oder von hinten leise auszuschalten. Beim Autofahren faehrt man dann immer so lange hinterher, bis man da mal irgendwas mit der Strasse machen kann. Da man bei einem Gefecht auf der Strasse total den Ueberblick verliert und nicht weiss welche Autos noch Gangster beinhalten sprengt man lieber direkt alles in die Luft.

So jetzt läuft das Game endlich mit Ultra Einstellungen @FullHD flüssig :d

er hat jetzt ne 770 statt einer 680, glaube ich

Das macht doch Leistungsmäßig so gut wie nix aus oO

Läuft mit meiner HD 6850 mit weit über 6870 Niveau getaktet (955/1115) nun flüssig in full HD und mittleren Einstellungen :)

Ist bei schwachen/limitierenden eig Grafikkarten ein niedriger oder hoher Wert für den gpu Puffer empfehlenswert?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
natürlich liegt das nur an der doppelten Größe vom Vram, die Leistung der Karten ist sonst nahezu identisch.

die 770 ist 10% schneller als die 680er plus 4 statt 2gb. das wird es ausmachen!

bin beim 3. glas gescheitert weil er egal wie ich die maus bewegte nie in den kreis ging...

irgendwann muss man auch mit wasd das ding bewegen

Bei mir hängt sich das Spiel andauernd auf, besonders gerne während des Hackens aber auch an anderen Stellen. Bisher habe ich es so geschafft 10 Minuten im Spiel zu verbringen. Zwischenzeitlich wurde auch einfach mal der Spielstand zersägt und konnte nicht mehr geladen werden und ich hab nur noch nen schwarzen Bildschirm gesehen. Kennt jemand die Lösung für das Problem mit dem Aufhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Profil.
i5-750 @ 3,8 Ghz
12 GB DDR3 RAM mit 1600 Mhz und CL9
GTX 770 Phantom 4 GB, Treiber aktuell

Evtl OC net stabil, testweise etwas runtertakten.

Die Übertaktung der CPU läuft seit 2 oder 3 Jahren so stabil in allen erdenklichen Anwendungen, Spielen, Programmen, was auch immer und gerade bei dem Spiel solls jetzt auf einmal nicht mehr hinhauen?
Die GraKa ist nicht übertaktet und läuft im Standardtakt, habe das auch schon mal etwas runtergesetzt gehabt, keine Verbesserung.

Die Übertaktung der CPU läuft seit 2 oder 3 Jahren so stabil in allen erdenklichen Anwendungen, Spielen, Programmen, was auch immer und gerade bei dem Spiel solls jetzt auf einmal nicht mehr hinhauen?
Die GraKa ist nicht übertaktet und läuft im Standardtakt, habe das auch schon mal etwas runtergesetzt gehabt, keine Verbesserung.

Deine Karte ist ab Werk übertaktet.... Die CPU kann durch Elektronenmigration im Laufe der Zeit an "Qualität" abnehmen. Und selbst wenn deine CPU 10 Jahre so laufen würde. OC Ergebnisse sollte man stetig neu überprüfen.

Was sagt die Ereignisanzeige? Hast du nicht mal geschaut?

Grundsätzliches Vorgehen bei System die in Spielen permanent abstürzen:

Takte Grafikkarte um mindestens 200Mhz runter, sowohl Chip als Vram.

Takte die CPU auf Standard Takt runter oder noch besser

mach die komplette Übertaktung des Mainboards sowie der CPU rückgängig. Idealerweise mit einem CMOS Clear. Batterie für eine halbe Minute entfernen und den Clear Cmos Jumper für ebenfalls so lange anstecken lassen.

Sobald ich im aktiven game 4 mal einen Sprecherpunkt neu gestartet habe (starten musste.... Sei es bei Tod oder vergleichbarem) hab ich mieses Flimmern der Grafiken. Lediglich ein Neustart des Spiels hilft da. Wenn ich erneut das Savegame Starte werden die Fehler schlimmer, bis ich nichts mehr erkenne. Hört sich nach nem Problem mit dem vram an, was meint ihr?
Wie bereits erwähnt: sobald ich das game schließe und erneut starte alles wieder in Ordnung bis ich zum 4x mal ein Savegame starte.

Das Steuerungsproblem geht mir so unendlich auf den Keks

Fehler soll wohl abschaltbar sein wenn man Raptr schließt bevor man das Game startet oder fraps soll den Bug auch verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die beiden größten Fehler im Spiel :d

ach das sind bekannte Fehler?!.. shit wusste ich nciht sorry.. habe ich auch bis jetzt nirgends gelesen..

- - - Updated - - -

Also mein Resumé, Spiel wurde leider Gottes voll "overhyped" meiner Meinung nach...

Ich habe mich alleine schon von dem E3 Trailer täuschen lassen.. Grafik mag zwar für die 0815 "Next Gen Konsolen" akzeptabel zu sein, wenn ich mir aber BF4, Crysis3, FarCry3 etc. anschaue finde ICH, dass Watchdogs davon schon etwas stark entfernt ist...

Ein Patch zur Behebebung der Fehler ist immernoch nicht erschienen, game durch, Nebenmissionen nichtmehr spielbar, da Tastaturbug... Das finde ich wirklich frech von Ubisoft.. erst funktioniert der Multiplayer tagelang nicht, dann kommen Patches für die Konsolen, die PC'ler werden im Regen stehen gelassen...

Wie meine Vorredner schon sagten, 1-2 Stunden macht das Spiel wirklich Spaß, denn es ist etwas Neues, danach wird es mega mäßig monoton...

Leute die im Online Modus verlieren, brechen einfach die Mission ab ohne eine Strafe zu erhalten.. bzw. warum bekomme ich dann zB nicht einen Sieg und Pkt. gutgeschrieben?! Auch seeehr dämlich gelöst...

Anpassung/Portierung wiedereinmal schlecht umgesetzt... Polizei gibt es nicht, wenn man nicht gerade ein Auto klaut oder Leute umbringt (wie dämlich ist das denn?!) Trotz gutem System ist es mir nicht möglich das Spiel in hoher Auflösung flüssig zu spielen, Bugs wurden wie oben geschrieben noch nichtmal annährend ausgebessert ( wenigstens Tastatur und Grafikbugs hätte man per Day1Patch fixen können?!)

Warum kann ich nicht explizit mit Freunden den Multiplayer Modus Mit/gegeneinander spielen..?! (auch wenn meine ubisoft-Freunde online sind kann ich sie nicht einladen)

Nun Schluss mit dem negativen, nun zum "Positiven":

Sollten endlich (auch wenn es noch Monate dauernd wird, wie immer..) die groben Fehler behoben worden sein, und ich somit auch die "Nebenmissionen" abschließen kann; mit meinen Freunden "Datenklau" spielen kann.. DANN haben sich die 37€ gelohnt..

Sorry.. wirklich positiv war das nicht, aber da merke ich mal wieder wie ich dem super marketing auf den Leim gegangen bin..

lg

Wenn denn nun endlich alles funktioniert,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh