[Sammelthread] Watch Dogs

Hmm, ob jetzt Ubisoft dann in einem kommenden Patch direkt freischaltet?

Ich mein, leugnen können sie es ja nicht mehr und das ganze per Patch zu deaktivieren würde ihnen den Todesshitstorm himself einbringen :fresse2:
(mal ganz davon ab das man es überhaupt nicht patchen müsste)

Werd jetzt aber direkt mal wieder WD draufhauen und mit der Mod testen :d
 
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Sieht schon bisschen besser aus aber auch nicht bahnbrechend.

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Also so langsam habe ich aber auch das Gefühl das die Entwickler (nicht ubisoft als Publisher) echt ein paar hintertüren offen gelassen haben, damit die Modder evtl. auch einige aus dem Team themself mit Fakenamen das Spiel so optimieren können, das es dann irgendwann so ausschaut wie der E3 2012 Trailer (vllt sogar noch besser :d )...
Dabei denke ich echt, das sie es erst auf Augenhöhe der PS4 gemacht haben (wobei PS4 auch nur High und nicht Ultra hat) damit die Konsolen und insbesonders Ubisoft auf den "Nextgen" Konsolen mit ihrem ersten Titel, nicht als völlige versager da stehen, oder vieleicht hatten ja auch Sony/XBO auch ihre "Finger" mit im Spiel, und beim PC ja natürlich Nvidia wo 2GB Vram ja nicht mehr reichen und man sich schleunigst eine ü 3GB Grafikkarte zulegen muß, zwangsläufig XD

...irgendwie kommt mir die ganze geschichte rund um W_D sehr sehr sehr Portugisisch vor...
 
wenn es dir portugiesich vorkommt, empfehle ich ne müller milch ;)

Aber ich bin auch der Meinung das es mit den next-gen Konsolen zu tun hat, das man einige Effekte entfernen, bzw abschwächen musste, damit es auf den Dingern überhaupt läuft. Das man diese Sachen jetzt so "leicht" freischalten kann und das eben nicht nur per post-processing effekte, zeigt das die Engine das auch hergibt - also für mich ein absolut klares argument das die pc version absichtlich grafisch beschnitten wurde, damit die konsolen(hersteller) nicht so dumm dastehen, mit ihren "Next"-Gen
 
Beim Vram verbrauch glaube ich da aber eher nicht an eine Verschwörung, man denke doch nur mal an GTA IV zurück. Da war es genau das selbe, niemand hatte genug Vram für maximale Details. Das liegt einfach an dem Openworld, und ich finde die Texturen bei WD sind schon richtig gut.
 
also ich finde die optik der mod auch genial, oder mir ist vorher nur nicht aufgefallen wie gut wd aussieht. die mod frisst aber schon richtig heftig performance, ich verliere min 10-15fps :/...
 
Beim Vram verbrauch glaube ich da aber eher nicht an eine Verschwörung, man denke doch nur mal an GTA IV zurück. Da war es genau das selbe, niemand hatte genug Vram für maximale Details. Das liegt einfach an dem Openworld, und ich finde die Texturen bei WD sind schon richtig gut.

Da kann ich dir aber auch nicht ganz zustimmen, da ich GTA IV mit ICenahncer mit "fast" Konstanten 60FPS zocken kann. Fast kommt aber auch nur weil einige abschnitte der "Welt" mMn Knotenpunkte sind. Wo man echt nur zehn meter weiter geht und es läuft wieder üppig!!
Wie gesagt GTA IV mit Icenhancer sieht bei Tage "ohne" regen meist besser aus, und meist heißt halt meist, da es nur eine Mod ist.
Ich denke wenn man Open World richtig Proggen würde für PC, wäre alles kein Problem mehr.
Ich bin echt kein guru, aber 2 GB GDDR5 Vram ... da kommt die Taktrate der Grafikkarte meist nicht nach...
Hier wird offensichtlich für Konsolen und für die nächste Generation der Grafikkarten gearbeitet...
Nungut ich bin ja schon froh das ich, nicht wie andere einen i5, sonder einen i7 gekauft habe, was mir sagt, das bald alle Systeme extrem Müll sind.
Deshalb werden mMn auch diese ganzen Sales Inszeniert, sonst kaufen Leute mit grafik-fetisch wie ich diese Games in Zukunft nicht mehr...

Aber wie gesagt, in einigen belangen bin ich ich keine Grafikhure, nämlich wenn es um Simulationen geht, ala Assetto Corsa oder DCS!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mal pc exclusive solche AAA titel entwickelt würden und alles rausgequetscht...ich glaube dann will ich nicht mehr ausm haus, so gut würde das aussehen :d
 
Wie du sagst meist scheitert es am core der graka... Die ti geht auch beim core in die Knie bevor die 3gb voll sind... Und ich zocke mit 4k...

Ps the witcher wird für'n pc programmiert und auf eine ti optimiert ;)
 
Wie du sagst meist scheitert es am core der graka... Die ti geht auch beim core in die Knie bevor die 3gb voll sind... Und ich zocke mit 4k...

Ps the witcher wird für'n pc programmiert und auf eine ti optimiert ;)

Ja!!!! darf ich auch hier mal kurz Offtopic werden... ;)
Ich glaube auch das The Witcher 3 extrem gut auf dem PC wird, da die Mentalität der Polen in sachen PC Plattform gut genormt ist.
D.h. Ich bin selber halber Pole, und habe erlebt wie sich das Land entwickelt, und sie sind genau wie wir Deutschen, die den PC lieben.

Aber Geld verdierbt, lasst uns hoffen, das ist das einziege was es gibt....

PS: Was ich aber schlimm finde, es werden wieder so viele Games veröffentlich, wer soll diese spielen? Da muss man ja Arbeitslos und ohne freunde sein...mittlerweile macht mir diese Entwicklung echt Angst, da man ja alles haben will...
..und dann wundern sich alle Publisher mit 3-5 Marken wieso man nichts mehr kauft..
...Gott war die Zeit schön...wo es Hammer Spiele gab, ala Doom, Quake und Wing Comander
 
Da kann ich dir aber auch nicht ganz zustimmen, da ich GTA IV mit ICenahncer mit "fast" Konstanten 60FPS zocken kann. Fast kommt aber auch nur weil einige abschnitte der "Welt" mMn Knotenpunkte sind. Wo man echt nur zehn meter weiter geht und es läuft wieder üppig!!
Wie gesagt GTA IV mit Icenhancer sieht bei Tage "ohne" regen meist besser aus, und meist heißt halt meist, da es nur eine Mod ist.
Ich denke wenn man Open World richtig Proggen würde für PC, wäre alles kein Problem mehr.
Ich bin echt kein guru, aber 2 GB GDDR5 Vram ... da kommt die Taktrate der Grafikkarte meist nicht nach...
Hier wird offensichtlich für Konsolen und für die nächste Generation der Grafikkarten gearbeitet...
Nungut ich bin ja schon froh das ich, nicht wie andere einen i5, sonder einen i7 gekauft habe, was mir sagt, das bald alle Systeme extrem Müll sind.
Deshalb werden mMn auch diese ganzen Sales Inszeniert, sonst kaufen Leute mit grafik-fetisch wie ich diese Games in Zukunft nicht mehr...

Aber wie gesagt, in einigen belangen bin ich ich keine Grafikhure, nämlich wenn es um Simulationen geht, ala Assetto Corsa oder DCS!

Ich glaube du bringst da was durcheinander.. Du sagtest beim PC reichen für WD 2GB Vram nicht mehr (wenn ich dich richtig verstanden habe) und dass es eine Masche von Nvidia sei, damit die Leute Karten mit mehr Vram kaufen (richtig?).
Daraufhin habe ich gesagt, dass das für "Next-Gen"-Titel normal sei, als Beispielsweise GTA 4 rauskam, hatte auch niemand 1,5GB Karten, die man brauchte für maximale Details. Oder denk an Crysis zurück, das lief auch erst auf der nächsten oder sogar übernächsten Generation erst richtig rund. Dabei gehts nicht darum eine kunst-Bremse einzubauen.. Sondern genau das heißt ja Next-Gen, dass es erst in Zukunft in vollen Details spielbar ist.
Und jetzt sagst du, dass du GTA 4 gut spielen kannst auf der aktuellen Hardware. Klar, dafür wurde es gemacht. Aber halt nicht für die damalige Hardware. Und genau das war mein Bezug von WD auf GTA. Demnach ist es auch nicht verwunderlich, dass GTA immernoch gut aussieht (dabei sollte man aber nicht gemoddete GTA gegen ungemoddete WD vergleichen).. Denn so wie es grade mit WD aussieht, kommt noch einiges auf uns zu, grafisch gesehen, und dann wird auch das spiel erst mit der nächsten Generation Hardware wohl vernünftig laufen.
 
nein, und leider wohl auch keine genauen daten wann es einen geben wird.. aber kam heute, aufgrund von bf, nicht zum testen vom neusten nvidia treiber+mod... :p mal schauen was damit so möglich ist, auch ohne patch von ubi
 
Ich glaube du bringst da was durcheinander.. Du sagtest beim PC reichen für WD 2GB Vram nicht mehr (wenn ich dich richtig verstanden habe) und dass es eine Masche von Nvidia sei, damit die Leute Karten mit mehr Vram kaufen (richtig?)
Richtig, es brauch doch nicht mehr Vram wenn weniger Objekte und co da sind, oder?
Denn wenn du genau hinschaust, ist es egal ob du mehr textueren nimmst oder nicht, die Performance ist gleich schlecht...es kommt doch nur auf die Objekte an...und da ist GTA IV einfach ein anhaltspunkt, kein Beweis das hier Rockstar etwas gut gemacht hat.
NEIN!
Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen das wir alle verarscht werden...das bissl Spiegelung und noch nichtmal Real soll den Vram Sprengen?
Ich kann heute nicht mehr, ich würde gerne aber eigentlich ist es auch egal....
ich hoffe du weisst das ich dich nicht anfahren will, und ich es schreibe auch nur weil es so ist, nicht weil ich ein spiel spiele und mag....
ich bin jetzt echt betrunken, und würde gerne weiter , aber ich bin doooownnnnnn sry :wink:
 
Sry für den Doppel Post, aber ich möchte doch noch etwas erklären. Ich habe mal irgendwas gelesen, ich habe jetzt seit zwei oder auch drei stunden gesucht (betrunken mit musik im ohr^^) aber ich finde es nicht mehr.
Eventuelle kann das jemand erklären, ich meine so falsch war mein freund "one x" ja nicht, denn irgendwo habe ich mal was gelesen, das die neuen Konsolen anderes arbeiten und der Vram beim PC einfach nicht reicht bzw er nicht mit dem ram komunizieren kann...bei den neuen Engine´s!!!
Ich bin mir im klaren "höhö" dass das jetzt sehr wage ist, dennoch wollte ich es mal anspielen...evtl. weiß ja jemand mehr...
wäre aber aber dennoch ein Armuts Zeugnis und eine klare Ansage gegen PC user, die dann echt wieder alles aber auch alles neu kaufen müssen...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geldbeutel der PC Spieler wurde eigentlich auch lange genug geschont. Wenn ich überleg wie lang ich meine GTX460 hatte, ohne wirklich Abstriche in den Games machen musste. Dank den neuen Konsolen, die immerhin jetzt auch mehr Ram zur Verfügung haben, wird eben nicht mehr so krass bei den Effekten beschnitten. Und da es seit Jahren eigentlich garkeine PC exklusiven Titel mehr gibt, mussten wir eben mit Kompromissen leben. Jetzt ist eine Hürde gefallen, wo die Studios auch endlich gute Texturen nutzen können. Da sind 2GB V-Ram eben bald kritisch. Im Oktober kommen die neuen Nvidia Grakas die sicherlich auf mind. 4 GB VRam setzen und es auch 8GB Versionen geben wird. Daher eine logische und konsequente Entwicklung. Gerade auch im Hinblick auf die Verbreitung von UHD(4k) Displays.
 
UltraHD ist aber eine Nische und wird es auch noch sehr sehr lange bleiben, vor allem wegen der neuen Konsolen. Vor kurzem habe ich Watch Dogs auf einem der neuen UltraHD-Bildschirme gesehen, da muss man sich übergeben, was die Qualität des mehrmals hochgescalten Bildes angeht, einfach widerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Watch Dogs for PC handicapped on purpose ? - YouTube
 
Chip wäre so die vorletzte Adresse in Sachen Games die ich ansurfen würde, direkt nach Computerbild Spiele.
 
@meckswell
Diese Mod ist schon seit ca. zwei Tagen ein Gesprächsthema hier und wird von einigen auch schon verwendet.
 
Genau, und manche sagen, der Mod ist totaler Käse, so wie ich! Der Mod hat nicht Ansatzweise etwas mit dem zu tun, wie Watch Dogs auf der E3 aussah, aber gut, jedem seine Tomaten auf den Augen, vielleicht habe aber auch ich diese auf den Augen, die Tomaten - für mich ist der Mod nur Augenwischerei.
 
Tomaten sind sehr gesund, nur für die Augen würd ich doch lieber Gurken verwenden.
Der Mod is eigentlich kein Mod, sondern eine Offenbarung. Er legt die Grafik frei, so wie sie ursprünglich angedacht war.
 
Wie stark steigen denn die Anforderungen? Auf dem System aus deiner Signatur läuft es bestimmt nicht so prall oder?
 
Die Anforderungen steigen nicht an.
Ich würde sogar behaupten, dass es damit besser läuft als vorher. Weniger Ruckler und etwas bessere Performance.
 
kann mir jemand tipps geben was ich tun kann wenn mein game dauernd abschmiert? ich bekomme immer die meldung "watch_dogs funktioniert nicht mehr"
habe win 8.1 64bit und der rest vom system steht unten in der signatur
 
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