[Sammelthread] Watch Dogs

Wie choosman schon angedeutet hat, kann das mit der VÖ von AC4 zusammenhängen, da beide Spiele am gleichen Tag erschienen wären.

Und deshalb lässt man auch das Weihnachtsgeschäft sausen? Das Ding ist Alles, nur nicht fertig und wird wohl (aktuell) auch nur auf PC laufen, die viele tausend Euro kosten. Sowas kannst nicht auf den Markt werfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte beide Theorien für recht wahrscheinlich.

Wie soll ein Spiel mit den echt hohen Anforderungen auf ner Konsole laufen, dessen Hardwarestand von vor paar Jahren entspricht ?
Ist in meiner Meinung nicht möglich. Wenn das wie manch andere Spiele startet, zieht wieder nen gewalter Shitstorm auf ala WarZ oder SimCity.
 
Irgendwas scheint aber bei Ubisoft richtig falsch zu laufen. Neben Watchdogs, wurde "the Crew" von Anfang 2014 auf das Geschäftsjahr 2015 verschoben. Ja ist klar , Feinschliff und so :hmm:
Wurde bei Ubisoft die obere Etage ausgewechselt, denen die beiden Spiele jetzt nicht mehr gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs war meine große Hoffnung für dieses Jahr und die kalten Wintertage :( Echt schade. Denke nicht das das etwas mit dem gleichzeitigen Release von AC4 zu tun hat. Gibt genug Leute die sich beide Spiele direkt kaufen. Wenigstens kann man AC4 dann in Ruhe zocken, wobei ich gerade den 3. Teil nochmal installiert habe inkl. aller DLCs. Aber Watch Dogs wäre ein willkommenes neues Setting gewesen.
 
Halte beide Theorien für recht wahrscheinlich.

Wie soll ein Spiel mit den echt hohen Anforderungen auf ner Konsole laufen, dessen Hardwarestand von vor paar Jahren entspricht ?
Ist in meiner Meinung nicht möglich. Wenn das wie manch andere Spiele startet, zieht wieder nen gewalter Shitstorm auf ala WarZ oder SimCity.

Das kann schon sein, die lange Zeit dazwischen ist eher der Knackpunkt. Angst vor einem Spiel und dann wird das Weihnachtsgeschäft gestrichen und das Spiel in eine Jahreszeit verlegt, in dem wieder die Sonne scheint und die Leute was anderes machen, als vor dem PC zu hocken? Frühjahr 2014.Das ist irgendwann zwischen Ende März und Mitte Juni. Nunja, nun ist es halt so. WD wollte ich schön in der trüben Jahreszeit spielen, einen Ersatz gibt es wohl 2013 nicht. So ein Spiel wie AC4 juckt mich nicht.
 
ich finde es gut, so kann man die zeit voll AC4 und BF4 widmen :-P
 
Assassins Creed und Call of Duty (grob auch Battlefield :( ) erscheinen jedes Jahr! Für diese Spiele sollte man auf keinen fall Watch Dogs ignorieren. Ich hätte tausend mal lieber Watch Dogs als BF4 und AC4 in diesen Wochen :(.

Und auch der Nextgen Gedanke rückt wieder in weite Ferne. Watch Dogs will und kann gar nicht mit dem verrückten GTA Spaß konkurrieren, sondern es will ein Nextgen Open-World Erlebnis bieten, wie es GTA5 auf den aktuellen Konsolen natürlich bei weitem nicht schafft. Und da sind wir nun erneut en halbes Jahr von entfernt. Schwach :(.

Andererseits optimieren sie es jetzt vielleicht sauber für aktuelle PCs, sodass Anforderungen wie 8gb Ram oder mehr wegfallen. Wobei mir das "oder mehr" nicht gefällt. Und auch ein i7 sollte keine Pflicht sein, sofern der i5 (z.B.) hoch genug getaktet ist. Nicht nur die Kerne sind es, auch die Taktung muss was bringen. Vielleicht arbeitet man also wenigstens daran. Ansonsten werde ich zum Bison nä. Jahr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :fresse: Watch Dogs ist 64-Bit only.
 
@Mark Gary
Weil durch die kommende Konsolengeneration auch bei den PC-Versionen vermehrt auf 64 Bit gesetzt wird. Und WD ist so ein Spiel, dieses setzt 64 Bit voraus. Deswegen auch die 8GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das erklärt einiges, wußte nicht dass jetzt doch 64 Bit bei Games langsam in's Rollen kommt. Also wurden 64 Bit Games von der Current Gen ausgebremst wenn man das mal so sagen darf.
 
Dachte Spiele sind 32 Bit Anwendungen. Also wozu braucht man 8 GB Ram?

Das nur bei Herstellern, die zu faul sind. Seit Jahren gibt es 64 Bit. WD ist ein 64 Bit only Spiel. RAM ist ja eh günstig. Also, am RAM sollte es bei vielen Leuten nicht mangeln.
 
Hat mit faul nix zu tun, die meisten games brauchen keine über-2gig allokation ;) vorallem keine consolen-Ports...
Btw. bei windows ist es sogar so, dass die limits im Kernel künstlich da sind, ;) mit gepatchten Kernel stehen alle 8GIG z.B. auch auf einem x86 SYSTEM der neueren Sorte wie win7 voll zur verfügung, dann gibts noch PAE und andere tricks auf 32bit OSes wie man ans ganze RAM rankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man.. Hat mir schon etwas die gute Laune genommen gestern.

Erst gehofft das es über das nicht vorhandene gta5 Release hinweg hilft und dann sowas. Bf4 ist in Ordnung, aber nichts neues und auch nichts was mit flashed. Und ansonsten sieht es ja sehr mau aus an releases.
Qualität schön und gut und Software ist ein komplexes Thema. Aber das Projektmanagement hat für mich vollends versagt. Ein Monat vorher sowas festzustellen. Sofern es denn der wahre Grund ist. Meine Vorbestellung wird erst einmal zurück genommen.
Ist die Frage ob ein ac4 größere Konkurrenz ist als gta5 (wenn es denn kommt). Wenn wäre es ja auch grob der Zeitraum.
 
Jetzt, wo Ubisoft das Spiel verschoben hat gibt es wohl auch absolut keine neuen Infos mehr. Oder hat noch jemand etwas gehört?
 
Ist die Frage ob ein ac4 größere Konkurrenz ist als gta5 (wenn es denn kommt). Wenn wäre es ja auch grob der Zeitraum.

Ac4 ist doch keine Konkurrenz :) Wenn GTA5 released wird, hab ich ac4 mit 100% sync :-P
 
Das sagte ja auch Ubisoft bzw. die news vor ein paar Monaten, ist nicht meine Meinung =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Optimierung... Watch Dogs liegt auf Eis!

muahahahah... verbreitet euch, meine Gerüchte... muahahahhahahaaaaa
 
Jup habe das auch vor paar tagen gelesen und bin überrascht welches ziel sie verfolgen! Das wäre für mich dann wirklich schon ein spiel am rande der perfektion und freut mich das Watch Dogs aus dem grund verschoben wurde weil Activision und EA zeigen dagegen wie man es absolut nicht machen sollte!
Ubisoft macht sich langsam!
Hauptsache sie bleiben dem motto treu und sorgen dafür das man auch qualität bekommt weil das was von EA und Activision gezeigt wird ist unter aller sau!

Bin echt gespannt wie Watchdogs wird weil bis jetzt wurde ich sehr überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup habe das auch vor paar tagen gelesen und bin überrascht welches ziel sie verfolgen! Das wäre für mich dann wirklich schon ein spiel am rande der perfektion und freut mich das Watch Dogs aus dem grund verschoben wurde weil Activision und EA zeigen dagegen wie man es absolut nicht machen sollte!
Ubisoft macht sich langsam!
Hauptsache sie bleiben dem motto treu und sorgen dafür das man auch qualität bekommt weil das was von EA und Activision gezeigt wird ist unter aller sau!

Bin echt gespannt wie Watchdogs wird weil bis jetzt wurde ich sehr überzeugt!

Ich find das Thema hat wirklich unglaublich viel Potenzial.
Ich glaub aber trotzdem, dass Watch Dogs wegen AC4 verschoben wurde, damit die nich gleichzeitig rauskommen. Jetzt haben sie noch Zeit Watch Dogs zu optimieren, was sicherlich nicht schaden kann.
 
Ich find das Thema hat wirklich unglaublich viel Potenzial.
Ich glaub aber trotzdem, dass Watch Dogs wegen AC4 verschoben wurde, damit die nich gleichzeitig rauskommen. Jetzt haben sie noch Zeit Watch Dogs zu optimieren, was sicherlich nicht schaden kann.

Ich finde mit Watch Dogs hat man schon ein recht gutes Next Gen game und noch interessanter finde ich The Division!
 
Ich freue mich auf beide Spiele. Das könnten wieder mal so richtig gute Titel werden.
 
Da Ubisoft ja der PC anscheinend ziemlich egal ist wird es aber wohl nur auf den Konsolen richtig gut laufen.
Ich denke auch das AC4 der Auslöser für die Verschiebung war, finde es aber gar nicht schlecht da die Entwickler so noch mehr Zeit hatten.
Ubisoft macht in letzter Zeit eh super Spiele.
 
Ja dachte auch so das der PC ihnen egal ist nur sind für AC4 so viele pachtes gekommen mit PhysX und co das es wirklich klasse ist was da gemacht wird!
war aber auch erst skeptisch weil es erst hieß auf PC kann man einfach ne andere Grafikkarte kaufen für mehr FPS daher sind optimierungen eher uninteressant aber man sieht ja das optimiert wird wärend bei BF4 oder COD alles nur schlimmer wird und cheater teils überhand nehmen!
Activision betrügt sogar die kunden indem man Dedicated Server verspricht aber dann Host Migration nutzt! Ein user der darauf hin nachfragte bekamm die antwort das man es nicht für nötig halt weil die user es nicht wollen :kotz:
 
Hab das nicht ganz verfolgt, hatte nur noch die Aussage im Kopf und der Rest ist wohl eher Nvidia zuzuschreiben.
Das Problem mit den Cheatern ist auch ein Grund warum ich eher zu den Konsolen tendiere, da ist das Problem gefühlt auf jedenfall lange nicht so groß, klar die Bestenlisten bei CoD sind immer durch Glitcher besetzt, aber sonst geht es eigentlich.
Das Problem ist wohl eher Infinity Ward, denen Activision freie Hand lässt solange die Verkaufszahlen stimmen, die machen schon seit längeren nur noch Dreck, die CoDs von Treyarch sind in den letzten Jahren klar besser gewesen.
Es soll sogar mehr oder weniger Dedicaded Server geben, aber IW nutzt wohl ein Hybridsystem welches beides verbinden soll, was völliger Murks ist.
 
Hab das nicht ganz verfolgt, hatte nur noch die Aussage im Kopf und der Rest ist wohl eher Nvidia zuzuschreiben.
Das Problem mit den Cheatern ist auch ein Grund warum ich eher zu den Konsolen tendiere, da ist das Problem gefühlt auf jedenfall lange nicht so groß, klar die Bestenlisten bei CoD sind immer durch Glitcher besetzt, aber sonst geht es eigentlich.
Das Problem ist wohl eher Infinity Ward, denen Activision freie Hand lässt solange die Verkaufszahlen stimmen, die machen schon seit längeren nur noch Dreck, die CoDs von Treyarch sind in den letzten Jahren klar besser gewesen.
Es soll sogar mehr oder weniger Dedicaded Server geben, aber IW nutzt wohl ein Hybridsystem welches beides verbinden soll, was völliger Murks ist.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/call-duty-ghosts-956729-55.html#post21584997
 
Da Ubisoft ja der PC anscheinend ziemlich egal ist wird es aber wohl nur auf den Konsolen richtig gut laufen.
Ich denke auch das AC4 der Auslöser für die Verschiebung war, finde es aber gar nicht schlecht da die Entwickler so noch mehr Zeit hatten.
Ubisoft macht in letzter Zeit eh super Spiele.

Wie kommt auf sone shitte das UBISOFT PC egal ist?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh